1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

die verbidung ist langsam

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von star, 14.01.2010.

  1. star, 14.01.2010 #1
    star

    star Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    seit einer woche ist die verbing mit dem browser (internet) sehr langsam. am anfang dachte ich es läge am wetter aber das ist es wohl kaum. dann dachte ok vlt gibts probleme mit dem base netz, war also gestern im base laden. der typ hat eine seite im int. aufgurufen. er hat die seite bei n97 und milestone gleich gestartet und meines hat ewig gedauert. also liegt es schonmal nicht am netz.
    wenn ich was von market runterlade dauert es für ein pogramm mit 1mb 4min.
    hat jemand eine idee woran es ligen konnte. ich habs auch aus gemacht alles rausgenommen und wieder reingesteckt.
     
  2. le_chuck, 14.01.2010 #2
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Seltsamerweise habe ich seit ein paar Minuten das gleiche Problem. Selbst über WLAN habe ich katastrophale Datenübertragungsraten.
    Vllt. kann ein Reset helfen, kann mir yemand sagen, wie ich diesen durchführe?
     
  3. Fluck, 14.01.2010 #3
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hast du eine Datenflat mit beschränkung ala nach 200MB drosselung der Geschwindikeit auf XXX?
     
  4. jello, 14.01.2010 #4
    jello

    jello Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.12.2009

    Aber dann müsste WLAN doch trotzdem ungedrosselt laufen...
     
    Fluck bedankt sich.
  5. le_chuck, 14.01.2010 #5
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ja, habe ich. Aber bei WLAN-Verbindung dürfte das ja kaum der Grund sein.
     
  6. Fluck, 14.01.2010 #6
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Klar bloß le_chuck war zu schnell :D
    Meine Antowrt bezog sich ausschließlich auf star ´s Frage.

    Wlan sollte normal laufen. Vll liegt hier nur ein Zufall zugrunde, wobei deine Datenmenge erreicht ist UND dein Internetprovider gleichzeitig probleme hat :rolleyes:

    Laufen denn andere Wlan angebundene Geräte einwandfrei? Stören irgendwelche Geräte (DECT-Telefon, Bluetooth-Geräte) den Empfang?
    Wenn du in den Router gehst, kannst du dann sehen welche Geräte mit welcher Geschwindigkeit angebunden sind?
    mfg
     
  7. le_chuck, 14.01.2010 #7
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Mein Internetzugang hat keinerlei Probleme, mein Rechner läuft einwandfrei, andere Bluetooth oder DECT-Geräte besitze ich nicht.
    Im Router kann ich leider nur sehen, dass mein Milestone verbunden ist, leider keine Datenraten (altes gammelteil). Vorher funktionierte damit aber alles wunderbar.
     
  8. Fluck, 14.01.2010 #8
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kannst du irgendwie den Router ausschließen? Bei einem Freund vll die Tage mal dich einlocken? Möchte dir ungern jetzt raten das Gerät zu resetten und dann liegt es nicht am Handy sondern am Router...
    Aber hier ne Anleitung schonmal vorab:
    Menü -> Einstellungen -> Sicherheit -> Auf Werkszustand zurück setzten
     
  9. star, 14.01.2010 #9
    star

    star Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    also iab ebend im kundencenter angerufen und hab erfahren das ich ein 250mb vertrag hab.wie finde ich den bei dem handy raus wieviel ich schon hab?
     
  10. kuemmeltuerk, 14.01.2010 #10
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ohne zusatz app gar nicht.

    Zusatz apps sind Netcounter oder 3g Watchdog
     

Diese Seite empfehlen