1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die wichtigsten Apps?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Yembo, 26.07.2010.

  1. Yembo, 26.07.2010 #1
    Yembo

    Yembo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hallo zusammen,

    Ich bekomme ja in 1-2 tagen mein Samsung i5700 zugeschickt und
    hätte gerne von euch gewusst, welche Apps ich 100%tig brauche.

    Sehe ja schon öfters Launcher pro, Task Killer,etc und ich hoffe
    ihr könnt mir weiter welchen welche apps ich noch gebrauchen kann,dass
    würde auch den anderen leuten helfen, die das Handy auch neu bekommen
    haben. :D

    Meine letzte fragen ist, was genau das rooten bewirkt und ob viel schief gehen kann, sehe ja viele threads mit rooten, was da genau passiert kapier ich auch nicht.

    Naja vielen dank an alle posts :)


    mfg

    Yembo
     
  2. Vandor, 27.07.2010 #2
    Vandor

    Vandor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    G4c
    Da gibts ne Menge, viel natürlich frei nach dem eigenen Geschmack.
    Was Taskkiller angeht. Ich wäre da vorsichtig, da gehen die Meinungen ja stark auseinander, würd da keinen laufen lassen. Zur Not tuts ein Restart eh besser.
     
  3. Dschi, 29.07.2010 #3
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    wichtige apps? das is relativ ...

    ich persönlich hab nicht wirklich viele installiert, deswegen hab ichs leicht die hier aufzulisten :p

    - ADW Launcher (meiner meinung nach der beste launcher - laufen updates und gratis)

    - Advanced Task Killer (is angenehm wenn das handy mal anfängt zu ruckeln, einfach aufs widget clicken und ein paar apps fallen zu und man hat wieder arbeitsspeicher frei ... aber wie Vandor schon sagt, da gehen die meinungen auseinander)

    - EasyTether (für mich notwendig weil ich bereitschaft hab von der firma aus und so kann ich jeder zeit ins netz übern lapi)

    - FahrplanAT (bin aus österreich, gibts für DE auch ... praktisch wenn man nachm fortgehn wissen will wie man heim kommt und wann die öffis fahren)

    - SimpleNote (damit kannst dir direkt am screen kleine notizen machen ... für mich ein muss)

    - WeatherBug (wetter app)

    - Pure grid calendar widget (das einzige widget für das ich geld ausgegeben hab, brauch ich aber auch wegen arbeit und termine ...)



    der rest sind alles nur spielerein ... stopwatch, DailyStrip, Engadget, MSN Talk, Shazam, Note Everything, und diverse spiele ...
     
  4. Spica-Maus, 01.08.2010 #4
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Kann man nicht so ohne weiteres beantworten, da das a) von persönlichen Vorlieben abhängt als auch b) davon, wie man sein Spica hauptsächlich nutzen möchte. Grundsätzlich plädiere ich aber dafür, daß "weniger" immer "mehr" ist, also im Zweifel die Installation von überflüssigen Apps (wobei das wie gesagt natürlich auch Ansichtssache ist) zu unterlassen.

    Das Spica läuft auf dem Betriebssystem Android, dieses ist zwar minimäßig und proprietär, aber auch hier gilt, wenn man es überfrachtet, stockt es, es wird langsam und/oder es treten andere Störungen auf. Je umsichtiger man also ist, das gilt sowohl bei der Handhabung als auch bei der Installation von Apps, umso länger wird man Freude an dem Teil haben.

    Meine Apps sind:

    APNdroid
    Handcent SMS
    Barcode Scanner
    GPS Status
    Opera Mini
    Quick Settings

    Ich habe keine Widgets installiert, und mein Spica ist nicht gerootet, sondern eines mit O-Software.

    Gruß, Spica-Maus
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  5. dominusnoctae, 05.08.2010 #5
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Android ist keine proprietere software spica-maus sondern os, lediglich die treiber vom spica sind dies nicht...
     

Diese Seite empfehlen