1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Tim27, 25.06.2011.

  1. Tim27, 25.06.2011 #1
    Tim27

    Tim27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo Leute,

    wie es bereits in der Überschrift steht, habe ich das Gefühl, dass sich die Bidlqualität ( bezüglich Bildrauschen ) seit dem ich das S2 per Odin auf XWKF3 geflasht habe, verschlechtert hat.

    Habt ihr das auch ?
     
  2. Randall Flagg, 26.06.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jo Odin ist schuld.... Schon die Sufu benutzt?:winki:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-alles-zur-kamera-des-sgs2-firmware-type.html

    Setz es einfach mal auf Werk zurück oder flashe halt nochmal neu rüber und dann zurücksetzen.
    Ob Du die FW nun mit Odin oder Kies flasht ist dem Handy völlig egal.
    Was sein kann,dass beim Flash was schief geht.
    Glaube aber nicht,das dadurch die Cam beeinflusst wird. 3.te und für mich wahrscheinlichste Möglichkeit: Einbildung. ;)
     
  3. Scanda, 07.07.2011 #3
    Scanda

    Scanda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo,

    als ich gerade mein SGS2 DBT mit Originaler KE2 Firmware an meinem PC angeschlossen hab, meldete KIES ein Update:

    PDA: KF3
    PHONE: KE7
    CSC: KF1 (DBT)

    Nur so als Info.

    PS: Hoffe ich darf hier in dieses Forum posten. Ist ja ne Original Firmware

    EDIT: Geflasht! Screenshots angehängt

    Beim Flashen, bleiben alle Daten erhalten. Sogar die Anordnung der Apps im Menü sowie die Startbildschirme
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    arty, cluster20, Hsv-Tobi und 2 andere haben sich bedankt.
  4. wiacube, 07.07.2011 #4
    wiacube

    wiacube Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2011
    also bei mir passiert da nichts im KIES.

    Aktuelle Firmware-Version: PDA:KE2 / PHONE:KDJ / CSC:KE2 (DBT)

    Wie immer eben :-(

    Das sollte doch automatisch feststellen, dass ein Update verfügbar ist, oder muss ich da irgendwas anleiern?
     
  5. BruteForce, 07.07.2011 #5
    BruteForce

    BruteForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hmm, ich hab meine KE2 vor 1-2 Wochen auf original KE7 geflashed, also:

    PDA: KE7
    PHONE: KE4
    CSC: KD1 (DBT)

    Ich kriege über KIES leider keine Aktualisierung.
     
  6. schnuff1971, 07.07.2011 #6
    schnuff1971

    schnuff1971 Gast

    tja, dazu passend und pünktlich erkennt kies mein telefon mal wieder nicht mehr... :mellow:
     
  7. nobody63, 07.07.2011 #7
    nobody63

    nobody63 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Mein S2 hatte es nach der Kies Aktualisierung auch nur im Adminmodus erkannt. Aber auch die neue Firmware angeboten bekommen habe. Muss aber erst mal meinen Aku laden (z.Z. nur ca. 35%). Noch keine Ahnung was die Aktualiserung dann an Verbesserungen bringt. (ungebrandete 2.3.3 ohne Root z.Z. habe)
     
  8. Scanda, 07.07.2011 #8
    Scanda

    Scanda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Wenn ich für jemand etwas nachschauen soll bei der neuen Firmware, bin ich gerne bereit das zu testen.
     
  9. Randall Flagg, 07.07.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Es ist oft so,das die Updates erst nach und nach ausgerollt werden,da sonst vielleicht die Server zusammenbrechen.
    Also ruhig mal öfter versuchen.
     
    Ganassi bedankt sich.
  10. Kolos, 07.07.2011 #10
    Kolos

    Kolos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Guten Morgen,

    gestern Abend war bei mir auch noch nichts, ich habe gerade es auch gemacht und bekomme auch die Meldung wie der Thread ersteller.

    Schade nur, das man nicht erfährt was das ganze bringt :)
     
  11. MulderXP, 07.07.2011 #11
    MulderXP

    MulderXP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Morgen,

    bei mir klappt es nun auch. Ich werde später berichten. War vorher Motorolanutzer und muss sagen, dass Samsung seine Kunden echt verwöhnt mit Updates. Ich hoffe, dass es in diesem Takt weiter geht. Auch kleinere Änderungen finde ich immer besser als monatelanges warten auf viele große Updates.

    [​IMG]
     
  12. mobiphon, 07.07.2011 #12
    mobiphon

    mobiphon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo,

    bei mir wird auch nix angezeigt von wegen neuer Software. Geht das nur per Kabelverbindung oder auch/nur vom Handy direkt aus?

    Wieso bekomm ich denn gesagt ich hätte die aktuelle drauf?

    Gruß

    Michael
     
  13. Kolos, 07.07.2011 #13
    Kolos

    Kolos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Es gibt eine schön " Kolumne: Andriod-Updates" auf einer Internetseite, weiß nicht ob man hier sowas verlinken darf.

    Da gehen sie sehr stark auf das Updaten ein, gerade das ist das größte Problem bei Andriod und die angepassten System von den Handy Hersteller.
    Leider wurde mir beim lesen auch klar, das es sich niemals ändern wird :(
     
  14. Rockafilly, 07.07.2011 #14
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    komisch. bei mir tauchte gestern abend beim rumspielen auf einmal das symbol der samsung-serverbindung auf, also das auch bei dem versuch ein ota zu starten kommt (mit den zwei pfeilen). als ich dann nachgeschaut habe, war kein update verfügbar :unsure:

    nichts desto trotz zeigt mir kies ein update an, habe aktuell die ke7 bzw ke4 baseband drauf.
     
  15. LordN, 07.07.2011 #15
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Wäre mal interessant ob dann die Verbindungsabbrüche im O2-Netz aufhören :)
     
  16. Varek, 07.07.2011 #16
    Varek

    Varek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    also bei mir zeigt er jetzt ne neue Firmware an.... werde gleich mal aktualisieren
     
  17. mobiphon, 07.07.2011 #17
    mobiphon

    mobiphon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wie komm ich denn in den Admin modus?

    Will mal versuchen, ob dann bei mir was angezeigt wird.

    Michael
     
  18. Kolos, 07.07.2011 #18
    Kolos

    Kolos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Z.B Über Kies Icon rechtemaus taste und dann auf Als Admin ausführen drücken (Bei Win7)
     
  19. mobiphon, 07.07.2011 #19
    mobiphon

    mobiphon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Danke für die schnelle Antwort.

    Habs so gemacht - leider ohne Erfolg. Werd es wohl immer wieder testen. Vielleicht bin ich einfach noch nicht an der Reihe.

    Habe auf meinem folgende Version PDA:KE2 / Phone:KE1 / CSC:KE4 (EPL)

    Tja schade
     
  20. LordN, 07.07.2011 #20
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Bei dir liegts wohl am Ländercode (EPL).
     

Diese Seite empfehlen