Die XWKJ1 (2.3.5) vom 11. Okt. 2011

  • Danke
Reaktionen: Scoty, thomkat, domy1985 und eine weitere Person
Moin :)

also ich bin noch mal auf die KI4 zurück,
da ich dann doch Probleme hatte mit GPS (hat sich trotz 6 Sat. nicht eingeloogt)
und ich vermisse bei der neuen FW doch sehr den JKay.
Also wart ich ma ne Weile ... nu geht eh erst mal Arbeiten ;-)
 
Nightly schrieb:
Genau diesen HellcatKernel-v124_XXKI4 hatte ich gestern Abend benutzt (s. Kernelversion).
Da gab es das gelbe Dreieck und der Zähler stand auf "1".
Das Dreieck habe ich via kTool companion tool und dem Stock-Kernel KI4 via ODIN entfernt - der Zähler ließ sich mit JIG nur dadurch zurück setzen, indem der alte BL genutzt wurde.
Nightly schrieb:
....Old Bootloader sind nicht nötig ...

@Nightly: Nach welchem Verfahren hast Du denn den Zähler zurück gesetzt?

@domy1985: und? ... schon drauf geknallt/geblitzt .....? :D

Estoroth schrieb:
Stiefelladevorrichtung:wubwub:
Viel einfacher: Startprogamm :D (auch wenn der Begriff Bootloader sicher von der Stiefelschlaufe = bootstrap entlehnt ist)

Ich denke aber, dass Jedem klar ist, dass sich mein kürzlich geäußerter Einwand nicht gegen die Verwendung von Computer-spezifischen Begriffen richtete, für die nur schwer deutsche Begriffe zu finden sind (statt gedownloadet kann man allerdings immer noch herunterladen sagen - statt upgedatet auch aktualisiert. Ganz so arm ist die deutsche Sprache nicht ;) ), sondern gegen die sinnfreie Verwendung von englischen Worten im Allgemeinen. Wer mag, kann ja mal darüber nachdenken.
Soviel dazu! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Server ist nicht erreichbar, habe den Kernel noch nicht drauf machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@domy1985:

Stimmt - Ich war eben noch drauf und konnte die besagte Datei anwählen - jetzt ist der Server nicht erreichbar.

Kleiner Hinweis: wenn Du Dich auf den vorangegangenen Beitrag beziehst, ist ein Vollzitat unnötig - da reicht auch das @[name] (s. o.) oder lediglich der Satz, auf den Du antwortest. Die Mods sehen Vollzitate in dieser Art nicht so gerne
 
Moin :)

Es wurde eine neue FW geleakt:

I9100XWKJ1_I9100LUXKJ1_LUX

Sieht nach einem CSC Code für Luxemburg aus.

Grösse: 331 MB

Infos und download hier:

Samsung I9100 Galaxy S II Firmwares..

GRATIS-Anmeldung erforderlich
 
Naja, dann kann es ja verschoben oder gelöscht werden...:flapper::flapper:
 
Drielander schrieb:
Genau diesen HellcatKernel-v124_XXKI4 hatte ich gestern Abend benutzt (s. Kernelversion).
Da gab es das gelbe Dreieck und der Zähler stand auf "1".
Das Dreieck habe ich via kTool companion tool und dem Stock-Kernel KI4 via ODIN entfernt - der Zähler ließ sich mit JIG nur dadurch zurück setzen, indem der alte BL genutzt wurde.


@Nightly: Nach welchem Verfahren hast Du denn den Zähler zurück gesetzt?

@domy1985: und? ... schon drauf geknallt/geblitzt .....? :D


Viel einfacher: Startprogamm :D (auch wenn der Begriff Bootloader sicher von der Stiefelschlaufe = bootstrap entlehnt ist)

Ich denke aber, dass Jedem klar ist, das sich mein kürzlich geäußerter Einwand nicht gegen die Verwendung von Computer-spezifischen Begriffen richtete, für die nur schwer deutsche Begriffe zu finden sind (statt gedownloadet kann man allerdings immer noch herunterladen sagen - statt upgedatet auch aktualisiert. Ganz so arm ist die deutsche Sprache nicht ;) ), sondern gegen die sinnfreie Verwendung von englischen Worten im Allgemeinen. Wer mag, kann ja mal darüber nachdenken.
Soviel dazu! :)


@ Drielander
...weshalb zurücksetzen ?
rofl-smiley1417a8.gif

Das macht für mich momentan wenig Sinn :D


P.S:

Vollzitat ist wohl OK, solange man den Spoiler Tag nutzt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Für mich reicht das Wissen das ich es kann, wenn nötig ;-)
 
Nightly schrieb:
@ Drielander
...weshalb zurücksetzen ?
rofl-smiley1417a8.gif

Das macht für mich momentan wenig Sinn :D
.

Für Dich - ja. Aber Du hast Jemandem geantwortet, der nicht 30x am Tag flasht, sondern meist es so haben will wie Stock. Da sollte man bei seinen Tipps unterscheiden zwischen persönlicher Vorliebe/Sinnhaftigkeit und der der Anderen, die mehr oder weniger normale Nutzer sind.

P.S.: Ich weiß, dass Du Pro-Spoiler-Fan bist - ich finde es dennoch optisch wenig gefällig und bevorzuge das sich auf das Wesentliche beschränkende Zitat. :D

@Reddy:

Klar - gilt für mich auch. Aber so bleibe ich in der Übung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich bleib auch in Übung @Drielander
und zieh mir jetzt die Dreiteilige drauf .. mit Pit .. dann root
und Bat Anzeige meiner Wahl ;-)
 
@Reddy:

Welche Pit und was versprichst Du Dir davon im Gegensatz zur 1-teiligen?
 
Für mich iss eine dreiteilige immer noch schöner :) @Drielander
und mit PIT iss immer besser, weil sicherer.
Man kann da getrost auf die von der KI3 zurück greifen.

Was ich mir davon verspreche?? das es rund läuft, was sonst?? ;-)
 
@Reddy:

Ok - ich warte dann mal, ob sich die gestrigen Problem mit der 1-teiligen jetzt mit der 3-teiligen erledigen. Viel Erfolg!
 
Danke @Drielander, das Warten hat sich gelohnt :)

Nach dem ich alles sauber gemacht habe, voll Wipe und Werksreset,
erst die KH3 drauf, noch mal ne Wipe ... dann die KJ1 mit Pit Dreiteilig
und root wie empfohlen.

Nu iss eingerichtet, dank TB

GPS geht jetzt innerhalb von 10 Sec. auf Einloggen.
Laufen tut es eh rund, das war Gestern schon.

Nu lass ich es auch drauf, so wie es ist. Mal schaun ob der JKay nachzieht.
Muss aber nicht ;-)
 
Drielander schrieb:
P.S.: Ich weiß, dass Du Pro-Spoiler-Fan bist - ich finde es dennoch optisch wenig gefällig und bevorzuge das sich auf das Wesentliche beschränkende Zitat. :D
Fan trifft es nicht; ich sehe mehr den Nutzwert. Zudem: wir haben hart darum gekämpft, nun benutzen wir den Spoiler Tag auch :D

@ Drielander ...ich gebe dir gerne recht, aber nachdem ich jede Firmware teste, die ich in die Finger bekomme, macht eben das Counter resetten momentan für mich wenig Sinn.

Mir ist durchaus bewusst, dass der "Normal User" hingegen sicherlich Wert auf ein Gerät legt, welches im Gewährleistungsfall nicht wegen eines erhöhten Counters abgelehnt wird. Die dafür nötigen Schritte ("old bootloader", USB JIG) sollten aber in jedem entsprechenden Thread zu finden sein.

Zudem finden sich sicherlich auch zukünftig User, welche man bedingt durch das sonore Wiederholen der bereits beantworteten Fragen codetechnisch in etwa so darstellen könnte:

Code:
for (n00b n : mAndroid-Hilfe.de) {
    if (!n.findAnswer()) {
        n.useSearch();
    }
}
:D

Die nötigen Info´s werden also immer an den Probanden gebracht werden :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hi Nightly, great job again. Is this any different from your last release? Should I install it?
 
@ChrisSilva


Thank you;)

...there are minor differences to KJ2.

KJ1 is also Gingerbread 2.3.5 but keep in mind that this is not an "official firmware". However, if you want to test it, feel free;)

CSC = XEU (Multi)


.:.for testing purposes only.:. :cool2:

best regards


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey und wie installiert man die datei I9100XWKJ1_I9100LUXKJ1_I9100XXKI4_HOME.tar.md5
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.721
hihiman
hihiman
Nightly
Antworten
253
Aufrufe
39.422
HaPe1968
HaPe1968
T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.008
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten