Die XWKJ2 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

@ haertie: aber manchmal passieren auch Fehler durch das flashen, da jedes rom sich anders verhält :flapper:

ich hatte z.B mit KJ1 (geflasht ohne Wipe) Probleme mit dem Kalender, nicht alle meine Termine wurden von google auf dem SGS2 Kalender sauber dargestellt, dann hatte ich einen FULL Wipe durchgeführt und siehe da Problem war gelöst! Ich hatte auch mit KJ1 ein paar Hänger und nach dem Wipe lief es wieder rund.. nur so als Beispiel!
:D

aber SUFU hilft auch und das ist kein Märchen!:flapper:
 
nekbreak schrieb:
Hier der patch. Http://kurzlink.de/sgspat5
Einfach vorher flashen und dann gehts auch wieder mit jig.
Passwort: sgs2patch

Gibbet doch ihr superhelden. :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sicher ist das ne Variante,
wenn für mich auch der alte Bootloader der KH3 die Lösung iss,
sollte ich mal den Zähler wirklich zurück setzen müssen.

Heute nich ... hoff ich :flapper:
 
Mit dem alten bootloader habe ich es noch nicht versucht. Scheint dann ja auch ne gute alternative zu sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Auch wenn ich von MiUi sehr begeistert bin werde ich dennoch auch mal diese Version testen. Laut XDA soll diese Version ja richtig rocken. Habe mir die Frankenstein Version dafür besorgt. Da sollte ja JIG funktionieren oder?
 
Dr.Franz schrieb:
Schön und gut, mal vorausgesetzt das es funktioniert.
Wo kommt der Patch denn her?
Also ich installiere mir nichts aus einer unbekannten Quelle auf mein Phone.

Der funzt eiwandfrei! Ist mitlerweile beim kauf des usb jig dabei. So war es bei mir auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nekbreak schrieb:
Hier der patch. Http://kurzlink.de/sgspat5
Einfach vorher flashen und dann gehts auch wieder mit jig.
Passwort: sgs2patch

Gibbet doch ihr superhelden. :)

Ja doch - mein Superheld! :D

Hast Du mal reingeschaut, was da vorhanden ist? Da ist genau das drin, was Etliche hier sowieso für das Flashen des ollen BL benutzen: den ollen BL und ODIN (haben die meisten, die sich damit beschäftigen)... und ein Bildchen, das verdeutlicht, wo die .tar aka SBL.bin (Old_Loader) in ODIN platziert werden muss (PDA) oder eher kann - BOOTLOADER ging genau so gut.

Ich kann Dr. Franz' Bedenken durchaus verstehen (vor dem Reinschauen dachte ich ähnlich ... fremde Quelle ...!).

nekbreak schrieb:
Der funzt eiwandfrei! Ist mitlerweile beim kauf des usb jig dabei. So war es bei mir auch.

Da hat sich Jemand die "Mühe" gemacht, diese 3 Sachen als .zip zusammen zu packen und fertig. Kein Script - nix, was der eigentlichen Bedeutung PATCH irgendwie nahe kommt. Oder habe ich was übersehen/nicht verstanden??

Man muss m. E. die gleichen Schritte machen wie eh schon bekannt - Jeder muss wissen, was er zu tun hat (und das ist auch gut so! ;)).

Soviel dazu - es wird schon etwas OT.
 
Wie zufrieden seit Ihr mit der KJ2:confused2:

Hatte sie gestern auch drauf gemacht, aber ich finde diese ruckelt leicht.
Am besten erkennt man das beim auschalten.

Bei der Abfrage
"Auschalten Gerät herunterfahren"

Und auch so kommt es mir nicht so flüßig vor wie die
GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 -> !! Android 2.3.5 !!

Kann durch einen Benchmark KJ2 VS. KI4 der Unterschied bemerkt werden.

Oder ist der Vergleich mittels Benchmark keine Aussage:confused2:
 
Ich denke, diese Ausagen wie "flüssiger" oder (neu-deutsch) "smoother" :bored: sind mehr gefühlte Empfindungen denn gemessen bzw. real. Meist auf Grund der Tatsache, dass Neues ja auch besser sein müsste. ;)

Ich habe so gut wie keine Unterschiede bei all den Versionen von KE7 bis KJ1 feststellen können.
 
@Drielander

gibt es eigentlich eine Seite im Netz wo der Chanelog der KJ2 veröffetlicht wird:confused2:
Bzw. Alle Roms nicht nur der KJ2 (am besten in Deutsch, den mit "ennnglish" habe ich es nicht so.

Denn ich denke jede neue FW hat oder sollte auch vieleicht Vorteile gegenüber einer älteren bezüglich den Bugs und deren Feinschliffs haben.

Mir ist klar das diese nicht zwingend "smoother-iger" laufen muß.
 
PLANTA schrieb:
jo zum Glück habe ich heute FREI.. ;) aber wie gesagt der Akku muss mind 80% darauf haben!

steht noch 34%...

Wer hat dir das denn erzählt? Das geht auch mit 1% Akku ;)

nekbreak schrieb:
Hier der patch. Http://kurzlink.de/sgspat5
Einfach vorher flashen und dann gehts auch wieder mit jig.
Passwort: sgs2patch

Gibbet doch ihr superhelden. :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist der alte Bootloader. Nur mit Odin zusammen gepackt.
Aber PATCH klingt ja viel cooler!!!
Achne so muss ich machen: ^^ :cursing:

Drielander schrieb:
Ja doch - mein Superheld! :D

Hast Du mal reingeschaut, was da vorhanden ist? Da ist genau das drin, was Etliche hier sowieso für das Flashen des ollen BL benutzen: den ollen BL und ODIN (haben die meisten, die sich damit beschäftigen)... und ein Bildchen, das verdeutlicht, wo die .tar aka SBL.bin (Old_Loader) in ODIN platziert werden muss (PDA) oder eher kann - BOOTLOADER ging genau so gut.

Ich kann Dr. Franz' Bedenken durchaus verstehen (vor dem Reinschauen dachte ich ähnlich ... fremde Quelle ...!).



Da hat sich Jemand die "Mühe" gemacht, diese 3 Sachen als .zip zusammen zu packen und fertig. Kein Script - nix, was der eigentlichen Bedeutung PATCH irgendwie nahe kommt. Oder habe ich was übersehen/nicht verstanden??

Man muss m. E. die gleichen Schritte machen wie eh schon bekannt - Jeder muss wissen, was er zu tun hat (und das ist auch gut so! ;)).

Soviel dazu - es wird schon etwas OT.

Danke ;)
 
pro.aggro schrieb:
Wer hat dir das denn erzählt? Das geht auch mit 1% Akku ;)

:ohmy: pro.aggro ...solche Tipps von dir :unsure: :confused2:

:cursing: ..solche "Tipps" sind IMHO echt nichts wert; klar gehts, aber was tun, wenn beim flashen was daneben geht ? :confused2:

Es hat schon seinen Grund, weshalb man den Akku beim flashen immer vollständig geladen haben sollte!

Die % Anzeige ist "ab Werk" schon derart ungenau; es kann durchaus vorkommen, dass der Reststrom während des flashens "aus dem Akku gesaugt" wird (vor allem bei älteren Akkus..)
und was dann bleibt, kennt man gemeinhin als "BrIcK" :confused2:


MfG

Nightly


P.S.: KJ3 ist auch draussen und demnächst gibts vermutlich eine KK1 :cool2:




Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja aber es ist doch kein MUSS das er 80% haben soll. Darum ging es nur :flapper:
War mein Klugscheissermodus. :cool2:

Für alle: Der Akku sollte so voll sein, dass er während der 5min wo geflasht wird nicht leer geht, da das sonst in einem Brick endet.

Dann könnt ihr euch bei Nightly melden :D Der freut sich :D
 
Drielander schrieb:
Da hat sich Jemand die "Mühe" gemacht, diese 3 Sachen als .zip zusammen zu packen und fertig. Kein Script - nix, was der eigentlichen Bedeutung PATCH irgendwie nahe kommt. Oder habe ich was übersehen/nicht verstanden??


:cool2: ...ich könnte Euch im Bedarfsfall die KJ2 und KJ3 mit XEU CSC und old Bootloader im Paket (1 part, 3 part) pre rooted! hochladen;für Neulinge sollte das so wohl am einfachsten sein .. :thumbup:

Natürlich ist das dann keine "offizielle" Firmware ;) :flapper:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KisteBier, En_Joy und Reddy
Da muss ich doch entgegen meines Satzes nochmal darauf zurück kommen ...
nekbreak schrieb:
Mit dem alten bootloader habe ich es noch nicht versucht.

Wie muss ich denn den obigen Satz in Verbindung hiermit ...
nekbreak schrieb:
Der [Patch] funzt eiwandfrei! ....
... jetzt verstehen? Ich denke, Du hast den PATCH schon angewandt.(?) Den alten Bootloader aber nicht???

@Nightly:

... aber gerne doch. Es wäre dabei sinnvoll, wenn Du ein wenig einfließen ließest, was es an Änderungen/Verbesserungen gibt, damit Jeder für sich einschätzen kann, ob es sich für ihn lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro schrieb:
Ja aber es ist doch kein MUSS das er 80% haben soll. Darum ging es nur :flapper:
War mein Klugscheissermodus. :cool2:

Für alle: Der Akku sollte so voll sein, dass er während der 5min wo geflasht wird nicht leer geht, da das sonst in einem Brick endet.

Dann könnt ihr euch bei Nightly melden :D Der freut sich :D

/Klugscheissermodus an :D

Klar, ich kaufe SGS II Bricks :cool2:

@ pro.aggro -ich hab dich schon richtig verstanden, nur "kennen wir doch unsere Pappenheimer" und gerade DAS das macht mir etwas Angst :D :flapper:

Manche hier würden sogar versuchen, Windows 7 aufs Galaxy zu flashen ... :crying:

/Klugscheissermodus aus :D



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Nightly schrieb:
:cool2: ...ich könnte Euch im Bedarfsfall die KJ2 und KJ3mit XEU CSC und old Bootloader im Paket (1 part, 3 part) pre rooted! hochladen;für Neulinge sollte das so wohl am einfachsten sein .. :thumbup:


MfG

Nightly

Ich mag!!!!!

... und ich glaub das mit dem alten Bootloader iss nu auch wieder gut ;-)
Son patch aber auch ... oder war das Quatsch??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Patch! Das ist nur als Patch benannt ;)

Paket wäre ein besserer Dateiname. Das ist der alte Bootloader und Odin zusammen gepackt in eine Zip Datei.
Man muss trotzdem noch alles selbst machen. Bei einem Patch klickt man auf "Go" und alles geht von alleine.
 
pro.aggro schrieb:
Ja aber es ist doch kein MUSS das er 80% haben soll. Darum ging es nur :flapper:
War mein Klugscheissermodus. :cool2:

Für alle: Der Akku sollte so voll sein, dass er während der 5min wo geflasht wird nicht leer geht, da das sonst in einem Brick endet.

Dann könnt ihr euch bei Nightly melden :D Der freut sich :D

Dir ist aber bewusst, dass das Handy im Recovery Modus NICHT mit Strom versorgt wird!

Ich sehe dich schon eines Tages hier heulen, wenn dein Handy dabei kaputt geht :)

Aber Typen wie du gibt es ja genug im forum... Und so ist auch gut, sonst wäre die Welt langweilig... ;-)
 
Drielander schrieb:
Da muss ich doch entgegen meines Satzes nochmal darauf zurück kommen ...


Wie muss ich denn den obigen Satz in Verbindung hiermit ...

... jetzt verstehen? Ich denke, Du hast den PATCH schon angewandt.(?) Den alten Bootloader aber nicht???

@Nightly:

... aber gerne doch. Es wäre dabei sinnvoll, wenn Du ein wenig einfließen ließest, was es an Änderungen/Verbesserungen gibt, damit Jeder für sich einschätzen kann, ob es sich für ihn lohnt.


Das dürfte schwierig werden,Drielander, denn ich kann - noch - nicht viel über die Stock KJ2/3 sagen :D

Beide Firmwares wurden von mir direkt - ohne sie vorab zu flashen/testen - "neu eingekocht, deodexed, gemodded, ...:cool2:



Aber ich hab eben die Basis von beiden noch hier und die kann ich gerne hochladen. Nach dem Flash hat man dann eben eine "pre rootet" KJ2/3 mit XEU CSC ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 

Ähnliche Themen

T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.010
Nightly
Nightly
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.680
Sizilianer42
S
FireS24208
  • FireS24208
9 10 11
Antworten
201
Aufrufe
39.862
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten