Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

Besten Dank, werde dann gleich mal los flashen, in der Hoffnung irgendwann wieder auf die DBT 2.4 zurückzukommen. :smile:
 
JIG funktioniert leider nicht mehr bei mir. Welchen Alternativen Bootloader kann ich jetzt nach flashen das JIG wieder läuft? Also CSC ATO ist nicht dabei, zumindest bei der normalen CSC nicht. Gibt ja noch eine mit HOME dabei nur die habe ich nicht genommen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deroculus schrieb:
lass die PIT Datei weg und aktivierter Re-Partition auch! Das Pit-File ist vom April 2011, sprich da hat sich schon lange nix mehr dran geändert.

Gruß, Christian

Es funktioniert zwar auf beide Arten, aber mit Pit und Repartition ist es wesentlich sauberer, also eine komplette Neuinstallation.

Dass das Pit-File von April ist, ist normal, es wird sich bis vielleicht auf ICS auch nicht mehr ändern! Das man es deswegen nicht nehmen sollte ist völliger Quatsch;)
 
Massel schrieb:
Es funktioniert zwar auf beide Arten, aber mit Pit und Repartition ist es wesentlich sauberer, also eine komplette Neuinstallation.

Dass das Pit-File von April ist, ist normal, es wird sich bis vielleicht auf ICS auch nicht mehr ändern! Das man es deswegen nicht nehmen sollte ist völliger Quatsch;)

Und das man es nimmt, dürfte genau so viel Quatsch sein.
Ich denke mal du schreibst ........:flapper:
 
ja was denn nu? und bei dem hin und her wundert ihr euch, wenn einige hier angeblich dumme fragen stellen? ^^

dr.franz, kannst du mir/uns mal bitte die quelle angeben, in der steht, dass man zB die home.tar nehmen muss und nicht die andere? wo liegt zwischen denen der unterschied? und diese ganze pit und re-partitionsgeschichte....in den hiesigen guides wird ständig draufhin gewiesen, dies durchzuführen. veraltet oder nicht, deswegen entstehen hier doch diese diskrepanzen :p
 
arty schrieb:
ja was denn nu? und bei dem hin und her wundert ihr euch, wenn einige hier angeblich dumme fragen stellen? ^^

dr.franz, kannst du mir/uns mal bitte die quelle angeben, in der steht, dass man zB die home.tar nehmen muss und nicht die andere? wo liegt zwischen denen der unterschied? und diese ganze pit und re-partitionsgeschichte....in den hiesigen guides wird ständig draufhin gewiesen, dies durchzuführen. veraltet oder nicht, deswegen entstehen hier doch diese diskrepanzen :p

Du darfst nehmen was du willst.
Ich denke du bist, zumindest bei mir, Beratungsresistent.

Für die anderen, beim Installieren einer dreiteilige Version ohne PIT wird auch alles neu formatiert.
Mit PIT werden auch die Partitionen nochmals neu erstellt, was aber, wenn die PIT gleich ist, unnötig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz schrieb:
Du darfst nehmen was du willst.
Ich denke du bist, zumindest bei mir, Beratungsresistent.

Für die anderen, beim Installieren einer dreiteilige Version ohne PIT wird auch alles neu formatiert.
Mit PIT werden auch die Partitionen nochmals neu erstellt, was aber, wenn die PIT gleich ist, unnötig ist

nö, ich wills nur halt genau wissen, aber du scheints mir dazu wohl keine auskunft geben zu können, weil du es selber nich weisst?:flapper:

das mit der pit und repart scheint sich ja nu geklärt zu haben. danke.
 
@re partition bzw Pitfile ja oder Nein

wie ich das verstehe geht es beim Pitfile um die Größe der Partition
Und Normal ist 512 und wenn man nicht gerade zwecks einer andern FW zuvor 513 oder 803 partitioniert hatte geht es auch ohne PITfile.

Weil diese File sagt bzw macht die Partition 512 groß und weil ich glaube das 99% der Flascher hier eine normale FW flaschen sowieso eine Partition von 512 schon haben.

Und somit ist auch kein Problem wenn diese Datei vom April oder älter ist, denn hier ändert sich nichts


PS. Bitte berichtigen wenn ich da was falsche denke.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Wenn man die wahren und sinnvollen Informationen aus diesem Thread bündelt, dann hätte dieser nicht 9 sondern 2 Seiten. Meiner Meinung nach wären hier mal die Mods gefragt!
Trotzdem DANKE an die wenigen User, die gemeinsam diese 2 Seiten gefüllt hätten!
 
  • Danke
Reaktionen: canone14 und Dr.Franz
arty schrieb:
nö, ich wills nur halt genau wissen, aber du scheints mir dazu wohl keine auskunft geben zu können, weil du es selber nich weisst?:flapper:

das mit der pit und repart scheint sich ja nu geklärt zu haben. danke.

Nur für Dich "siehe meinen Post#76"
 
Dr.Franz schrieb:
Nur für Dich "siehe meinen Post#76"

gut, mach ich mal einen auf dr.franz:

"was soll ich dazu sagen?" ^^

is ja schön und gut wenns so funktioniert, aber da sind halt 2 dateien drin, die sich ähneln. hätte halt gerne gewusst, was an der einen anders ist, da in den guides nie von der "home" geschrieben wird. mehr will ich garnet wissn.

obs nun super läuft oder nich, is mir wurst. :flapper:
 
Hab gestern erst die XWKK2 geflasht (2.3.6) und bin mir nun unsicher ob ein Update auf die XWKK5 überhaupt in irgend einer Hinsicht Sinn macht.

Kann man dazu etwas sagen? :confused2:
 
@Dr.Franz: So sinnvoll und hilfreich deine Infos auch sein mögen, an deiner Art solltest du vielleicht arbeiten.

@all:
Warum wird bei einer dreiteiligen Fimware eigentlich alles gewiped ?
Macht das die Firmware selbst (weil in ihr drinnen steht "wipe jetzt !!"), oder macht das Odin?
Oder anders gefragt: Was passiert, wenn man NUR den 500MB-Part flasht ?
 
Wäre dankbar über eine Antwort auf mein Problem.
 
@Scoty

Was genau funktioniert denn nicht? Bei mir bootet der JIG immer noch in den Download-Modus

Der Counter steht aber weiter auf (1) bei mir.

Das gelbe /!\ hab ich mit dem HC K-tool beseitigt (CF Root Kernel mit dem Tool gesichert, original Kernel mit Odin geflasht und danach den CF-Root Kernel mit dem HC K-Tool wieder hergestellt)

Beschreib doch bitte dein Problem etwas genauer.
 
Scoty schrieb:
JIG funktioniert leider nicht mehr bei mir. Welchen Alternativen Bootloader kann ich jetzt nach flashen das JIG wieder läuft? Also CSC ATO ist nicht dabei, zumindest bei der normalen CSC nicht. Gibt ja noch eine mit HOME dabei nur die habe ich nicht genommen gehabt.

Eine passende CSC kannst du nach dem Flashen der Firmware hier downloaden und dann nach flashen
[ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KG, KH, KI1/2/3/4/8, KJ1/2/3, KK2/5 Download - xda-developers

Den alten Bootloader findest du hier im Forum
 
obicom schrieb:
@Scoty

Was genau funktioniert denn nicht? Bei mir bootet der JIG immer noch in den Download-Modus

Der Counter steht aber weiter auf (1) bei mir.

Das gelbe /!\ hab ich mit dem HC K-tool beseitigt (CF Root Kernel mit dem Tool gesichert, original Kernel mit Odin geflasht und danach den CF-Root Kernel mit dem HC K-Tool wieder hergestellt)

Beschreib doch bitte dein Problem etwas genauer.

Ja Downloadmodus geht auch aber bei mir steht 3, daher der Counter wird nicht mehr zurückgesetzt. Und das gelbe Dreieck habe ich eben auch noch.
 
@Scoty:
kannst du denn nicht den alten counter_patch flashen?
Das mit dem Counter ist mir ja noch egal. Das /!\ hab ich, wie beschrieben, wegbekommen.

@Dr.Franz: was wäre denn eine "passende" CSC aus dem Thread?
Hättest du eine Empfehlung?

Wenn ich mir nach dem Flashen der KK2 den CSC Code anschaue, hab ich dort nun eine "OXA", was immer das auch bedeutet. Ist das ansteckend und gibt es dagegen was von Ratiopharm? :confused2:
 
Scoty schrieb:
JIG funktioniert leider nicht mehr bei mir. Welchen Alternativen Bootloader kann ich jetzt nach flashen das JIG wieder läuft?
Ich habe hier den Bootloader vom 2.3.4. Damit funktioniert das JIG wieder. Wenn Du damit fertig bist, einfach den Bootloader vom 2.3.6 (KK5) wieder drauf. Verwendung natürlich auf eigene Gefahr!
Dr.Franz schrieb:
Ich verbitte mir Kritik an meiner "Art" von dir, denke mal das ich dergleichen, in meinem Alter, von dir nicht benötige
Ich bin 44 und für konstruktive Kritik weiterhin zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
@x5c0d3
ist der 2. Bootloader nicht der der XWKK2? Zumindest suggeriert mir das der Name des tar Archivs.
 

Ähnliche Themen

dahool
Antworten
88
Aufrufe
20.291
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.867
salwolf
S
PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
1.395
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten