1. redbecker73, 13.08.2011 #1
    redbecker73

    redbecker73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    ich würde gerne einen "Massentest" der Firmware KPN starten bzw. das ihr eure Erfahrungen bezüglich "Wlan Abstürze" mit dieser FW hier postet.
    Ich habe diese FW seit 3 Tagen drauf und noch keinen Absturz gehabt. Davor mit Froyo und mit 2.3.4 Gingerbread sporadische Abstürze ausserhalb meines Wlans gehabt. Jetzt scheint es als würde es funktionieren, bin mir aber leider nicht so sicher. Deswegen der "Massentest". Ich finde ein Handy sollte nicht einfach so oft abstürzen. Ich hoffe nun mit dieser FW ist dieser Bug behoben.
    Bitte postet doch eure "Testergebnisse" damit alle was davon haben.
    MFG
     
  2. rossy, 14.08.2011 #2
    rossy

    rossy Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm denke es währe noch gut wenn du noch den Link zu der KPN gibst! ( Nur meine Meinung )


    Gruß Rossy
     
  3. atomflunder, 14.08.2011 #3
    atomflunder

    atomflunder Android-Hilfe.de Mitglied

    ist kpn 2.3.3 ?
     
  4. redbecker73, 14.08.2011 #4
    redbecker73

    redbecker73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja es ist 2.3.3 Gingerbread und der Link findet sich im "Was ist das für eine Firmware?" Thread, direkt unter diesem! 4 Tag ohne Absturz!!
    Mal sehen wies weiter geht.
    MFG
     
  5. atomflunder, 14.08.2011 #5
    atomflunder

    atomflunder Android-Hilfe.de Mitglied

    habe auch firmware 2.3.3 seit vorgestern. mein handy ist noch nie abestürzt seitdem.
    zuvor mit der alten firmware jedoch auch nicht
     
  6. saab2000, 14.08.2011 #6
    saab2000

    saab2000 Neuer Benutzer

    ich habe keine abstürze mit der KPN. zuvor (2.2.1) funktioniete bei mir das WLAN grundsätzlich nicht.
     
  7. redfoo, 14.08.2011 #7
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    War vorher auf Stock-KPN, ohne WLAN-Probleme. Hab gedacht das hätte sich mit KPN, aber nachdem ich auf ein Custom-ROM (fla.sh) gewechselt bin, kommen die Probleme wieder...
     
  8. Mufflon, 14.08.2011 #8
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Ich hatte schon mit 2.2.1 keine Probleme und habe jetzt CodeRomV2x-2B drauf, ist eine Mischung von KPN und KPH und ahbe auch jetzt keine Probleme.
    @redfoo
    Hatschipu hat doch mal geschrieben, dass bei ihm der Bug wieder aufgetreten ist, nachdem er Overglow aktiviert hat, solltest du mal abschalten.

    Bye, Klaus
     
  9. redbecker73, 15.08.2011 #9
    redbecker73

    redbecker73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Tag 5 kein Absturz!! Wlan und GPS ist immer an!! Leider hatte ich unter den anderen FWs mal mehr und mal weniger Abstürze, auch bei der 2.3.4! Aber nur wenn ich unterwegs war, zuhause in meinem Wlan funktionierte das Ace immer.
    Jetzt ist es zwar 2.3.3 aber mir egal, hauptsache es stürzt nicht mehr ab. So soll es sein!! Achso ja die KPN ist auch so schnell wie 2.3.4
    Ich werde es weiter beobachten.
    MFG
     
  10. frostbeule, 15.08.2011 #10
    frostbeule

    frostbeule Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte mit dem Originalen Probleme (WLAN + Ausschalt-Bug), mit KPN alles super. (Extra das ACE 1 Woche durchgängig an gelassen, normal is das nachts aus).
    Ich schalte das WLAN aber auch ab wenn ich das nicht benötige.
     
  11. L30nh4rt, 16.08.2011 #11
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Bin auch mit der KPN voll zufrieden. Läuft sehr flüssig und ohne Probleme.
    Der SoD ist aber auch damit nicht behoben. (zwar wesentlich seltener aber immer noch da)
     
  12. androidschwall, 18.08.2011 #12
    androidschwall

    androidschwall Android-Hilfe.de Mitglied

    kann nach Umstieg von 2.3.3 KPE auf 2.3.3 KPN (DBT) auch bestätigen, dass der WLAN Bug (erst einmal) weg ist. Ace bucht sich jetzt in verschiedene WPA2 geschützte WLANs problemlos und ohne Absturz ein und aus. Daher kann WLAN jetzt immer an bleiben. Weil der WLAN Fehler nicht mehr auftritt, ist der Energieverbrauch auch deutlich geringer. Bisher führte ein WLAN-Problem immer zu hohen Stromverbrauch. Angenehmer Nebeneffekt...

    Bei DBT auch keine russischen Apps mehr.
     
  13. redfoo, 18.08.2011 #13
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    DBT ? was hat es damit auf sich?
     
  14. flo-95, 18.08.2011 #14
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    DBT ist einfach der deutsche ProduktCode.
     
  15. redfoo, 18.08.2011 #15
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah ok, danke. Ist das ne spezielle Version? Hab zur Zeit die KPN von samfirmware.com, ist das die selbe?
     
  16. L30nh4rt, 19.08.2011 #16
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    die von samfirmware ist ne multi csc. Kannst aber mit einem Code das ganze auf den jeweiligen CSC fest setzen (Anleitung dazu gibts in der FAQ)
     
  17. androidschwall, 19.08.2011 #17
    androidschwall

    androidschwall Android-Hilfe.de Mitglied

  18. redbecker73, 19.08.2011 #18
    redbecker73

    redbecker73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habs jetzt ne Woche angelassen, WIFI ein mal aus , GPS ein mal aus geschaltet. Ausser das ich das ACE nachgeladen habe ist nix passiert. Läuft alles rund und stürzt nix ab!! Bisheriges Fazit: Unbedingt Flashen wers noch nicht hatt!!
    MFG
     
  19. prodal, 24.08.2011 #19
    prodal

    prodal Junior Mitglied

    Ich kann auch bestätigen das kpn sehr stabil ist.

    Ist bisher noch nicht abgestürzt und ich habe 280 std. Laufzeit auf dem phone stehen seit dem letztem einschalten. Also kein Absturz seit dem flashen. *aufholzklopf*

    Über 100 stunden kam ich selbst mit kph nicht.

    ausserdem hatte ich mit kph und kpe touchscreen probleme. Das Ace hat mir beim tippen eigenwillig immer die buchstaben d und s untergejubelt.
     
  20. jlausw, 24.08.2011 #20
    jlausw

    jlausw Junior Mitglied

    Ich habe die KPN jetzt seit einer Woche am Laufen und bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit deutlich erhöht und interner Speicher weniger belastet. Auf jeden Fall zu empfehlen und mit der Anleitung in den FAQ auch einfach suzuführen.