Die XWKPN (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

Flashe erstmal einfach neu und mache danach extra noch ein WIPE

Wenn das alles nichts bringt, dan versuche den Blade WLAN Fix aus dem Market!

Das ist der WLAN bug den du da hast!
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Bin aber schon fertig. Hab eine andere 2.3.3 rom geflasht. Jetzt läufts, und das echt gut.

Gruß
 
habe mir jetzt die FW runtergeladen und installiert Salescode geändert und obwohl ich kies mehrmals deinstalliert haben, leider immer die fehlermedung, dass eine aktualisierung nicht unterstützt wird. was kann das sein? ich habe als salescode den österrichschen eingeben.

danke
 
Es ist nur eine Multi CSC,

es kann gut sein das es in Ö diese Firmware gar nicht gibt,
ich meine damit das Samsung die
S5830XWKPN_S5830XWKP6_S5830XXXKP8
nicht veröffentlich hat!

Daher kann es auch zu dieser Meldung kommen!
 
jetzt habe ich auf DBT umgestellt, auch ohne erfolg. :(

ich würde mir gerne das ganze nochmals runterladen, aber leider hängt RS derzeit. kann jemand vielleicht einen anderen DL zur verfügung stellen,

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir das ganze jetzt nochmals runtergeladen und jetzt hängt sich ODIN immer beim flashen auf. bzw. die zeit verstreiicht immer und es tut sich nichts mehr. odin bleibt immer beim system.rfs download.... hängen
der grüne balken bewegt sich auch nicht mehr. :(
 
Muss das Ace meiner Freundin einschicken und würde dazu die aktuellste Firmware flashen, die es für DBT über Kies gibt. Kann ich da auch diese hier mi der multi CSC nehmen? Der Reparatur Service darf jedenfalls nichts merken, dass selber rumgeflasht wurde.

Danke
 
Klar kannst du das. Ist ne original Samsung Firmware.. Woher sollen die wissen, welche Firmware bei dir bei der Lieferung drauf war? Das wissen die Händler meistens selber nicht :D
 
Hallo,

ich möchte von 2.3.6 (ganz offiziell über Kies bekommen) zurück auf 2.3.3, weil ich mit 2.3.6 NUR Probleme habe (wipe bringt auch keine Besserung) und 2.3.3 lief wunderbar (never change a runnging system - learned that!). Kann ich dazu auch diese Version hier nehmen und ganz normal der Anleitung folgen? Als Neuling in sachen flashen ist das alles schon echt verwirrend. :)
Danke schon mal für eine Antwort!
 
Folge den Links aus dem 1. Post hier. Die führen ua. zu einer Step-By-Step Anleitung.
Eine andere Möglichkeit außer mit Odin flashen bleibt dir sowieso nicht, wenn du zurück auf 2.3.3 willst ;)

ABER dazu sei noch gesagt: 2.3.3 ist nicht 2.3.3. Will sagen, du kannst eine andere 2.3.3 Version vorher gehabt haben, die gut lief und diese 2.3.3 DBT (das ist die 2.3.3 die es für DBT über Kies damals gab) läuft nicht so gut, oder besser... Das sollte dir bewusst sein ;)

Grundsätzlich ist das aber ne gute ROM!
 
Super vielen Dank. Hat wunderbar funktioniert ... dafür geht jetzt mein W-Lan gar nicht mehr an (es steht nur Fehler da). Wäre auch zu schön gewesen, wenn die Version funktioniert hätte.
Ich begebe mich auf die Forum-Suche und bin gespannt wieviele Versionen an Firmware ich durchprobieren muss bis mal eine wieder so gut läuft wie meine 2.3.3 vom Anfang. Ich weiß nicht ob ich mir nochmals ein Samsung/Android-Handy kaufen werde ...
Nochmals danke für die Top Hilfe hier.
 
Guck unter sammobile.com mal nach der 2.3.5 KS9 aus holland. Die ist immernoch top meiner Meinung nach!

WAS ist es denn für ein Fehler? Kann ja alles sein..kann ja keiner riechen was das Problem ist. Versuch vorher mal die WLAN Treiber neu zu laden (steht in der FAQ). Wenn WLAN ein Fehler hat kann es auch an der Verbindung liegen und nicht unbedingt am Gerät.

Ich kann verstehen, dass man frustriert ist, wenn man solche Probleme hat. Aber die, die es haben machen einen kleinen Teil aus. Und aufs Betriebssystem darfst du das auch nicht schieben... du hast lediglich ein Einsteigermodell. Die Highend Geräte verkaufen sich teils besser als die iPhone dinger. Unter denen ist das SII (von SAMSUNG) ;) Das nur mal nebenbei...
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es zu off-topic wird:
Er schaltet das W-Lan einfach nicht ein und zeigt im Menü, wo man den Haken für W-Lan einschalten setzt einfach nur Fehler an. D.h. es tut sich nichts. Treiber neu laden habe ich versucht. Steht nur Driver loading unsuccessful. Wipes auch schon probiert. So langsam hab ich wenigstens raus wie alles funktioniert ;).
Aber danke für den Tipp ich werde jetzt mal noch eine deutsch 2.3.6 drauf machen. Vielleicht läuft die ja besser als meine alte. Und falls eben nicht, die Holländische ausprobieren :). Vielen leiben dank Jangrie!!
 
Ich habe exakt dasselbe Problem!

Wlan lässt sich jetzt nach dem Flashen einfach nicht mehr einschalten und sagt nur "Fehler". Da ich das Ace morgen verkaufe und sich der Empfänger eine stabile 2.3.3 wünscht (also ohne wlan Bug und trotzdem Salescode dbt), bin ich gerade etwas frustriert.

EDIT: Nach einem erneuten Reset und Reboot wird nun auch der Launcher nicht mehr gestartet.
Hat jemand eine funktionierende 2.3.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber kies rollt doch mitlerweile die 2.3.6 aus.

selbst wenn ich ein gerät mit 2.2.1 anschließe packt er mir doch gleich die 2.3.6 drauf oder?
 
K.A. wie das bei einer 2.2.1 mit dbt ist.

Ich hatte zumindest mit meinem Salescode der 2.3.3 von Juni 2011 von sammobile kein Update auf 2.3.6 ....
 
*Struppi* schrieb:
aber kies rollt doch mitlerweile die 2.3.6 aus.

selbst wenn ich ein gerät mit 2.2.1 anschließe packt er mir doch gleich die 2.3.6 drauf oder?

Kurz und knapp JA !
 
diese rom ist der reinste warnsinn!!!
nach 2.mal flashen war kein bootloop mehr (nach wipe kein erfolg)
dann war spanisch als sprache! (war zwar kein problem aber trozdem)
dann ging der Launcher nicht mehr
3. mal flashen
wlan --> fehler


löscht doch bitte diesen thread oder im 1. post ganz groß daraufhinweisen, dass diese probleme hat :(
 
  • Danke
Reaktionen: killah8919

Ähnliche Themen

R
  • redbecker73
2
Antworten
27
Aufrufe
6.929
Hatshipuh
Hatshipuh
Nightly
Antworten
2
Aufrufe
4.436
dermarco255
dermarco255
P
Antworten
12
Aufrufe
4.454
dermarco255
dermarco255
Zurück
Oben Unten