1. L30nh4rt, 02.09.2011 #1
    L30nh4rt

    L30nh4rt Threadstarter Android-Lexikon

    Hi zusammen,

    vor ein paar Tagen ist eine neue Stock S5830XWKPO - Android 2.3.3 geleaked.

    Hier der Thread von XDA:
    FW S5830XWKPO - Android 2.3.3 - Page 5 - xda-developers

    Derzeit wird allerdings noch über die Vorteile dieser FW Diskutiert
     
  2. neophyte1983, 14.09.2011 #2
    neophyte1983

    neophyte1983 Android-Experte

    Die KPO ist cool hab mir die mal installiert, da geht die crt animation ohne bearbeiten der build.prop man muss nur die framework-res.apk bearbeiten und die bootanimation bleibt auch erhalten *freu*
     
  3. AceUser, 15.09.2011 #3
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Verglichen zur KPN FW, ist hier der Autofokus der Kamera-App schon gefixt? Also jener Bug, wo der AF nach knipsen eines Bildes nicht mehr funktioniert?

    Bin am Überlegen ob ich auf KPO flashen soll, wenn es keine gröberen Bugs gibt. Hab derzeit KPH und da läuft alles soweit so gut, nur hält der Akku keinen Tag mehr durch ohne an den Stecker zu müssen. Das größte Manko derzeit für mich. Wie sieht es da bei der KPO aus?
     
  4. HeathenMan, 18.09.2011 #4
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    KPO läuft flüssig, schnell , ohne laggs und keine bugs entdeckt. hatte davor kph allerdings nur sehr kurz - dank diversen "optimierungen" hält mein akku 2-3 tage
     
  5. AceUser, 18.09.2011 #5
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für deine Antwort. Hab gestern auch auf KPO geflasht und habe bis jetzt noch keinen Unterschied zu KPH bemerkt. Läuft also recht zuverlässig bis jetzt.

    Eine frage hätte ich da noch. Ich hatte nachdem ich geflasht habe eine andere (graue) Tastatur und nicht mehr die weiß-blaue Samsung Tastatur, welche ich unter KPH und auch unter Froyo hatte. Doch nach einem Neustart hatte ich auf einmal wieder die alte Samsung Tastatur. Wieso das?
     
  6. Grobi1209, 20.09.2011 #6
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    servus zusammen,
    kurze frage: für welchen produktcode eignet sich diese FW und ist sie ohne einschränkungen auch auf deutsch? bin am überlegen ob ich meiner freundin ne neue FW flashen soll, weil die 2.2.1 momentan ein paar probleme macht.
    ihr PC momentan ist irgendwas ausm osten (polen oder so, bin mir nicht sicher). wäre aber letztendlich schnuppe wenn der geändert würde.

    danke für eure hilfe!
    greets
     
  7. Jangrie, 21.09.2011 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Du meinst sicher den Salescode. Was du vorher hattest ist wurst, wenn du flashst. Dann uebernimmst du den Salescode der jeweiligen Firmware oder es ist ein multi CSC, dann kannste den auch selber waehlen.

    Wenn du auf 2.3.3 flashen willst nimm die KPN auf samfirmware.com. Soll die stabilste unter den Stock ROMs sein!
     
    Grobi1209 bedankt sich.
  8. Hatshipuh, 21.09.2011 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    KPO ist aktueller als KPN, in der Hinsicht macht es keinen Unterschied, welche du nimmst.
    Es lässt sich ohne Einschränkungen auf Deutsch stellen.
     
    Grobi1209 bedankt sich.
  9. tobby, 22.09.2011 #9
    tobby

    tobby Android-Hilfe.de Mitglied

    Das interessiert mich auch, wie sieht's aus?

    Grüße
    tobby


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Grobi1209, 22.09.2011 #10
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    wie kann ich die 2.3.3 beim ACE am einfachsten rooten?

    THX and greets
    grobi
     
  11. Mufflon, 22.09.2011 #11
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

  12. DeeZiD, 22.09.2011 #12
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Hat das Galaxy Ace - ähnlich wie das Galaxy S (ab JVQ 2.3.4) - nach dem Gingerbread-Update auch einen hardwarebeschleunigten Browser?
     
  13. Grobi1209, 25.09.2011 #13
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    servus nochmal,
    hab nun die 2.3.3 KPO geflasht. kann mir jemand sagen wie ich da in den recovery modus komme?? die tastenkombi "home + power" funzt bei mir nicht. :(
     
  14. Grobi1209, 25.09.2011 #14
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    hat sich erledigt. hab nit gecheckt dass man die tasten so lange gedrückt halten muss bis man im recovery drin ist. :D
     
  15. Grobi1209, 09.10.2011 #15
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    gibt es ne 2.3.3 FW für das ACE wo der Bug mit dem langsamen einschalten des displays nach drücken der hometaste bzw. beim telefonieren gefixt ist??

    greets
    grobi
     
  16. Jangrie, 09.10.2011 #16
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    zumindest keine Stock ROM soweit ich weiss..hat was mitm kernel zu tun
     
  17. Grobi1209, 10.10.2011 #17
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    ah okay. habt ihr alle also auch dieses Phänomen? Oder hat jemand schon nen Kernel der das Problem behebt?
     
  18. TheJakal, 10.10.2011 #18
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    das hängt mit gingerbread zusammen
    ... besserer tiefschlaf -> weniger akkulast -> langsameres aufwachen
     
  19. Grobi1209, 10.10.2011 #19
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    @TheJakel: meinst du das jetzt ernsthaft? :D
    Weil nach der Logik müsste mein Galaxy S welches ebenfalls mit GB 2.3.3 läuft genauso schlecht aus dem Standby aufwachen, was es aber nicht tut.
     
  20. dermarco255, 10.10.2011 #20
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Ich glaub da hat er völlig recht..
    Der Prozessor muss ja erst hochfahren..
    Und Galaxy S is ein "klitze kleines bissl" schneller als das Ace..

    Hab das bei meiner Akku Spar App auch extrem weil er den Prozessor noch weiter runter Taktet beim Tiefschlaf..