1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die XWKPT (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Ace" wurde erstellt von MotoGP, 14.09.2011.

  1. MotoGP, 14.09.2011 #1
    MotoGP

    MotoGP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo zusammen, habe heute eine neue 2.3.4 auf samfirmware.com gefunden.
    S5830XWKPT ## - S5830XEOKP2 (Datum August 2011).

    Hat die schon einer probiert oder weiß jemand Einzelheiten darüber?
     
  2. yakm, 14.09.2011 #2
    yakm

    yakm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Laut xda-dev ist es eine 2.3.3. ;)
     
  3. neophyte1983, 14.09.2011 #3
    neophyte1983

    neophyte1983 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge Plus
    Also ich hab noch die 2.3.4 KPH drauf keine ahnung ob es mittlerweile bessere FW´s gibt oder nicht bin eigentlich mit der KPH zufrieden ausser das es beim gespräch beenden oder aufwachen eine halbe ewigkeit dauert lach.

    Blickt eh niemand wirklich durch bei dem ganzen kuddel muddel wo da ist welche nun die neuste beste firmware mit den wenigsten bugs ist lachweg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  4. Hatshipuh, 14.09.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab eher Schwierigkeiten, in deinem Satz ohne Punkt und Komma zu entziffern, was du überhaupt willst ;)

    Bei den 2.3.3 Versionen dauert das Aufwachen aus dem Standby nicht mehr so lang, da ich selbst lange auf KPH war, hab ich einen großen Unterschied gespürt, nachdem ich auf KPO gewechselt bin.
    Das Aufwachen beim Gespräch kannst du durch bearbeiten der build.prop Zeile mot.proximity.delay beschleunigen.
    Hab selbst den Wert auf mot.proximity.delay=25 gesetzt.
     
  5. neophyte1983, 14.09.2011 #5
    neophyte1983

    neophyte1983 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge Plus
    Also ist deiner meinung nach die KPO zur zeit die beste FW??

    In der Build.prop hab ich das überhaupt nicht stehen mit mot.proximity.delay

    Mir geht die 2.3.4 schon lange irgendwie auf den zeiger weil die teilweise wirklich verbugt ist in manchen sachen.

    Aber da ich nicht wirklich die mega ahnung von android telefonen habe ist es so eine sache.

    Wüsste echt gerne mal was man zur zeit als nonn plus ultra in sachen Ace findet.

    Also was must haves sind und was nur schnick schnack ist.

    Alles was man doch möchte ist ein gut schnell funktionierendes Telefon.

    Aber bei den ganzen roms und add ons etc. blickt man nicht wirklich mehr durch.
     
  6. Hatshipuh, 14.09.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn da nichts steht, dann schreib die Zeile einfach selbst rein ;)

    Ein non plus ultra ROM gibt es nicht, das wird nach erscheinen von CM7 auch so bleiben. Und so viele Addons sind es auch wieder nicht, die ROMs haben meistens die gleichen Tweaks eingebaut, welche ziemlich übersichtlich sind.
    Streng genommen sind alle Custom ROMs nur Schnickschnack, funktionieren tut das Gerät auch mit dem offiziellen Update. Wer was daran verbessern möchte, muss schon selbst durch und sich einlesen oder alle ROMs durchprobieren, da jedes Gerät anders auf die Tweaks reagieren und es bislang auch keine Universallösung für SoD gibt.

    Ich hab das Gefühl mich in letzter Zeit nur zu wiederholen ;) Und das hat schon lang nichts mehr mit dem Thema zu tun /OT

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  7. AceUser, 14.09.2011 #7
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Würde mich auch mal interessieren ob jemand sich die KPT schon geholt hat.

    Bin auch schon einige Zeit auf KPH und frage mich ob sich ein Umstieg lohnen würde? Was ist anders/besser?
     
  8. MotoGP, 25.09.2011 #8
    MotoGP

    MotoGP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.03.2011
    So, habe diese letzte KPT nun installiert. Es ist eine polnische Version, die nach der Installation 3 polnische Apss hat. Auffälligste Änderung ist ein anderer Market, der zwar sehr schick ist und theoretisch auch wesentlich angenehmer zu bedienen ist, aber irgendwie hängt der häufiger, bekommt eigene (gekaufte) Apps nicht heruntergeladen etc.

    Insgesamt also keine sonderlichen Änderungen. Ob schneller, akkuschonender oder wie auch immer, kann ich noch nicht sagen!
     
  9. bigzorro, 25.09.2011 #9
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    bei mir waren da keine polnischen apps :confused2:

    aber es handelt sich augenscheinlich doch um ne 2.3.3
     
  10. Jangrie, 25.09.2011 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Den neuen market hat jetzt beinah jeder.. Bei mir ist er lahm und ich kann nichts runterladen..musste das automatische update rueckgaengig machen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. bigzorro, 25.09.2011 #11
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    market hab ich jetzt den 3.1.5 - funzt bisher ganz normal soweit ich das beurteilen kann
     

Diese Seite empfehlen