1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die XWKT7 (2.3.6) vom xx. yyy. 2011

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Ace" wurde erstellt von Frigo2010, 12.01.2012.

  1. Frigo2010, 12.01.2012 #1
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Hier einmal die Firmware aus dem TEMP Ordner von Kies
    ( Kies Version: 2.1.1.111.24_17 )

    FW: S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1
    Sales Code: DBT (Deutsch)
    Android Version 2.3.6
    Bereitgestellt von Kies: 12.01.2012


    Die Firmware Flashen?
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-flashen-mit-nur-einer-datei-one-package.html
    Bitte beachten, vor dem flashen ein WIPE machen!
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-beim-ace-durchfuehren-standard-firmware.html

    Download: S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_DBT.rar (ohne CSC Fix) (124.46MB) (RS meldet 130.5MB)
    Download 2: S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_DBT.rar (124.46MB)
    Download 3: depositfiles.com ( ohne CSC Fix ) (124.46MB)
    ---------------------------------------------------------
    Mit WinRAR 4.01 gepackt!
    Inhalt der RAR Datei:
    S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_HOME.tar.md5
    Cooper_v1.0.ops
    Odin_Multi_Downloader_v4.38.exe

    ---------------------------------------------------------
    HINWEIß

    Schaut euch den Link bitte an, da gibt es Optionale erweiterungen für diese Firmware hier!!!
    ( Apps löschen, Root, CWM usw. )
    Das gleiche Rom gibt es auch leicht verändert!
    http://www.android-hilfe.de/custom-...-2-3-6-inkl-root-cwm-akku-apps-geloescht.html

    Root & CWM
    Könnt Ihr hier runterladen


    Update
    Nach den Meldungen von D_Chris_D und red-orb kommt nach dem
    flashen ein CSC ( Sales Code ) installations Fehler, dieser Fehler
    beeinträchtigt nicht das System oder die Installion, aber wen es stört
    kann diesen Fehler mit diesem Update im Samsung 3E Recovery Modus
    oder CWM beheben!

    Update Datei für Samsung 3E Recovery Modus: KT7-CSC-DBT-FIX.zip

    Update Datei für CWM: KT7-CSC-DBT-FIX-CWM.zip

    Der Fehler sieht so aus
    Code:
    --Appling Multi-CSC-- Can´t access to 'system/csc/DBT/system'.
    oder so
    [​IMG]

    kies1.jpg kies2.jpg
    kies3.jpg tar.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    Rautenfreund, Cilent Cipha, wing84 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Sleipnir81, 14.01.2012 #2
    Sleipnir81

    Sleipnir81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo mal eine Frage, habe oben das 2.3.6 gezogen und auf mein Galaxy Ace geladen und da steht als SalesCode XEN und nicht DBT und Kies sagt mir das "Softwareaktualisierungen via Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden"

    kurze Vorgeschichte... wir haben 2 Handys "frei" im diversen Geiz is Geil Makt erstanden mit der Version 2.3.3 (welche auch nicht von Kies unterstutzt wurde) deshalb hatte ich via Odin mir die Version 2.3.5 zum Testen auf das Handy gezogen, da dies aber auch eine XEN war wollte ich gern wieder eine DBT haben.
    Welche bei meiner Frau vor 2 Tagen plötzlich verfügbar war (wie gesagt sonst stande in Kies immer...nicht unterstutzt...)

    habe ich etwas falsch gemacht? weil bei meiner Frau sieht es so aus wie bei deinen ScreenShots.

    hoffe mir kann einer helfen denn kenne mich da noch nicht sooo sehr aus
    lg Sleipnir
     
  3. Sleipnir81, 14.01.2012 #3
    Sleipnir81

    Sleipnir81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hat sich gerade erledigt denn jetzt steht plötzlich in Kies genau das selbe wie bei meiner Frau und oben in den ScreenShots hab nun auch DBT.... hab das handy nur mal wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles gelöscht und plötzlich gehts *freu*
     
  4. Frigo2010, 14.01.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Es ist immer besser vor dem Flashen ein WIPE zu machen, aber so geht es auch ;-)
     
  5. Sleipnir81, 14.01.2012 #5
    Sleipnir81

    Sleipnir81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    macht er ab jetzt ;-)
     
  6. D_Chris_D, 16.01.2012 #6
    D_Chris_D

    D_Chris_D Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hey habe folgendes Problem wenn ich die Firmware über Odin Multidownloader Flashe und das Handy nach dem Kopieren der Datein automatisch Neustartet kommt diese Meldeung das er keinen Zugriff hat:



    Bitte um Hilfe!!!
     

    Anhänge:

  7. Jangrie, 16.01.2012 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Welchen Daten kopierst du denn? Da muss nichts kopiert werden..
     
  8. D_Chris_D, 16.01.2012 #8
    D_Chris_D

    D_Chris_D Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich kopiere eh nichts mit dem kopieren meine ich nachdem odin den rom auf das handy geflasht hat!
    Danach kommt diese meldung wie im bild und dann startet das handy neu dann kommt das samsunglogo dann das animierte logo und dann startet es wieder neu und so geht das dann die ganze zeit so weiter!
     
  9. Frigo2010, 16.01.2012 #9
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
  10. D_Chris_D, 16.01.2012 #10
    D_Chris_D

    D_Chris_D Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ok danke dann werd ich das mal Versuchen!
     
  11. *Struppi*, 16.01.2012 #11
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Nachdem mein ace durch kies auf diese Version aktualisiert wurde habe ich trotz diversen wipes nur Probleme mit der akkulaufzeit (apps können ausgeschlossen werden, ebenso die Einstellungen).
    Würde es helfen die Version noch einmal neu zu flashen?

    Wenn ja, das geht über odin oder? Also nicht direkt von der sd karte?
    (ich kenn die faq, ist aber das erste mal das ich eine Rom flashe und sicher ist sicher)

    Und die Version wird später auch wieder durch kies erkannt oder? Also einem potentiellen weiteren update würde so auch nichts im weg stehen?

    Sent from my GT-S5830
     
  12. Frigo2010, 16.01.2012 #12
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    *Struppi* bedankt sich.
  13. D_Chris_D, 16.01.2012 #13
    D_Chris_D

    D_Chris_D Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hey!
    Kannst du die Firmware pls auf einen anderen Hoster uppen da Multiupload nicht erreichbar ist?
    (Schon seit gestern)
    Habe schon überall anders gesucht aber nichts gefunden!
     
  14. Frigo2010, 16.01.2012 #14
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Der Link ist Online!

    Geprüft: 16.01.12 / 19:33 Uhr
     
  15. D_Chris_D, 16.01.2012 #15
    D_Chris_D

    D_Chris_D Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Es steht immer Die Seite enthält zu viele Serverumleitungen!
    Es ist weder die Seite Multiupload noch der Download aufrufbar!
    Aus meiner Sicht ist Multiupload nicht erreichbar daher bitter andere Hoster brauche die Datei wircklich dringend!
     
  16. Frigo2010, 16.01.2012 #16
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Wie gesagt der DL geht und das auf mehr als einen Rechner!

    Überprüfe deine einstellungen!

    Links oben im ersten Post erweitert!
     
    D_Chris_D bedankt sich.
  17. *Struppi*, 16.01.2012 #17
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ist online, habe eben die Rom über den link gezogen.

    Sent from my GT-S5830
     
  18. D_Chris_D, 16.01.2012 #18
    D_Chris_D

    D_Chris_D Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ja geht jz!
    Da andere hoster auch vorhanden sind!
    :thumbsup:
     
  19. G00fY, 16.01.2012 #19
    G00fY

    G00fY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Diese Version ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit die letzte die in Deutschland für das Ace erscheinen wird, oder was denkt ihr?

    Wie kann man vor dem Updaten der offiziellen 2.3.3 auf die 2.3.6 am einfachsten seine Einstellungen, Apps und SMS usw. sichern??
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  20. Jangrie, 17.01.2012 #20
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Einstellungen kannst du nicht sichern.
    Apps kannst du über Titanium Backup Sichern (Nur die Apps, nicht die Daten sichern, ganz wichtig!). SMS per My Phone Explorer..
    ..Aber beim updaten über Kies gibt es keinen Datenverlust. nur beim FLASHEN via Odin.

    Aber nach dem Flashen solltest du dir 20 min zeit nehmen und alles per Hand neu einstellen und keine backups einspielen um sicher zu gehen, dass du eine saubere Firmware hast.
     

Diese Seite empfehlen