Die XWLP3 (4.0.3) vom xx. März 2012

Ich habe ein Problem... Ich habe das rom über odin geflasht und jetzt ist mir aufgefallen das ich keine Kamera habe und keine uhr habt ihr auch das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich empfehle die neuere LPS-Firmware, keine O2-Branding und noch einen Tick smarter. Umstieg ohne Wipe von der LP3 und keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Bei Sammobile steht die LPS unter der LP3, was ja eigentlich darauf hinweist, daß die LP3 aktueller sein müsste (trotz früherem Release). Oder ist das nur Zufall?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
antisocial schrieb:
Bei Sammobile steht die LPS unter der LP3, was ja eigentlich darauf hinweist, daß die LP3 aktueller sein müsste (trotz früherem Release). Oder ist das nur Zufall?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Lt der Überschrift (latest at top) sollte die oberste Firmware ja die neueste sein (jetzt also die I9100XWLP4 aus Luxembourg)...
 
Ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Flashen von neuen Versionen.
Bis zur Beta LPB hatte ich nie Probleme. Dann wollte ich den Sprung zur LPQ machen und das hat zum ersten mal nicht funktioniert. Nach dem Flashen startete das Handy nicht mehr und ich musste zurück zur LPB.

Jetzt wollte ich es nochmal Probieren und die neue LP3 draufspielen. Ich dachte mir da die meisten bestimmt von der LPJ kommen haue ich auf meine LPB zuerst mal die drauf und dann erst die LP3, da die ja nur Einteilig ist und die LPJ noch dreiteilig.

Hier habe ich aber wieder das Problem, dass ich in der Bootschleife hängenbleibe. Ich habe brav jedes mal vor und nach dem Flashen einen FullWipe gemacht.

Jetzt blieb mir wieder nichts anderes übrig wie wieder die LPB drauf zu schieben. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt??
 
Oh ok. Dachte die Firmware würde erhalten bleiben...
Aber er startet auch vor dem Full Wipe schon nicht mehr. Also direkt nach dem Flashen.
 
Ok, da ich nicht weiß was du unter Fullwipe verstehst, mach einen manuellen nach der o.g. Anleitung. Dann direkt mit Odin die gewünschte Firmware (bei mir 1teilig) flashen und fertig. So hats gefunzt.
 
Ich habe genau diesen FullWipe nach der manuellen Anleitung gemacht.
Danach die Einteilige FW LP3 hier aus dem ersten beitrag und dann hängt er in der Bootschleife
 
Lad dir die Firmware nochmal runter und probiers nochmal. Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass z.B. Virenscanner manchmal ein File beim Download kaputtmachen. Oder nimm eine andere FW - ich hatte allerdings vorher auch kurz die LP3 drauf und die lief gut.
 
Ausgangsbasis: ICS Beta LPB

Ok dann Protokolliere ich mal:

1. Firmware von Hotfile aus dem Beitrag #1 runterladen (I9100XWLP3_I9100O2ULP4_O2U.zip), Datei I9100XWLP3_I9100O2ULP4_I9100XXLPR_HOME.tar.md5 entpacken
2. FullWipe nach Anleitung: (wipe data/factory reset, wipe cache partition, wipe dalvic cache, format /system, format /emmc, power off)
3. In den Odin Mode mit Tastenkombination
4. Odin (v1.83) starten, USB Kabel anschließen, Added abwarten, Datei I9100XWLP3_I9100O2ULP4_I9100XXLPR_HOME.tar.md5 bei PDA auswählen, Start
5. Nach erfolgreichem flashen (<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)) startet das Handy neu bzw. ich sehe nur die Batterieanzeige mit einem Ladekringel in der mitte
6. Ich ziehe das USB Kabel, der Schriftzug Samsung Galaxy S2 GT-I9100 kommt, geht kurz weg und kommt dann wieder usw.

Das wars... und das passiert bei jeder Firmware über der LPB...
 
Bei mir ists ab Step 5 anders - ich sehe keine Batterieanzeige, das Handy startet direkt neu.
Welche Optionen hast du in Odin enabled? Bei mir habe ich nur AutoReboot und F.ResetTime, alle anderen sind disabled.
 
startest du odin als admin?
vorher alle KIES-Prozesse mit dem taskmanager beendet?
 
Also ich habe den Fehler zwar nicht gefunden aber ich habe eine Lösung für mein Problem.
Als Test habe ich eine Virtuelle Maschine mit Windows 7 aufgesetzt, Kies installiert, Kies gekillt und das flashen nochmal versucht. Funktioniert!!!

Also liegt es wohl an meiner Installation...
Was mich dabei nur etwas stuzig macht ist dass sich LPB noch flashen lässt. Und nur alle neueren nicht. Könnte aber vielleicht echt am Virenscanner liegen der dann wohl alle neu runtergeladenen Dateien irgendwie "killt".

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe ;-)

P.S. Ich habe das flashen auf der VM mit der LPS probiert und die zieht ja mal kräftig den Akku lehr :blink:
 
Also einige haben ja schon geschrieben, dass diese Rom sehr flüssig sei. Vorallem beim Scrollen. Bei mir ist dies leider nicht der fall.
Ich habe vor dem Flashen ein Fullwipe durchgeführt. Aber diese Rom hier ruckelt genau so arg wie Gingerbread 2.3.5.


Ich kam von CyanogenMod 9 und muss sagen, dass CM9 deutlich flotter und flüssiger war. Allerdings war sie unausgereift. Einige Dinge hatten mich sehr gestört, darum wollte ich jetzt diese Stock Rom ausprobieren. Ich hoffe mal, dass die Deutsche Version flüssiger sein wird :(
 
Ich habe vor dem Flashen ein Fullwipe durchgeführt.



...würde ich direkt nach dem flashen nochmals ausführen und beim Backup einspielen darauf achten, (speziell mit Apps a la Titanium Backup...) dass dabei keinesfalls Reste einer anderen Firmware mit eingespielt werden.. ;)
 
Nightly schrieb:
...würde ich direkt nach dem flashen nochmals ausführen und beim Backup einspielen darauf achten, (speziell mit Apps a la Titanium Backup...) dass dabei keinesfalls Reste einer anderen Firmware mit eingespielt werden.. ;)

Wenn ich nach dem Flashen ein Fullwipe mache, bedeutet das dann nicht, dass die Firmware wieder weg ist???
Also ich glaube ich hatte grad vor kurzem ein Fullwipe gemacht und danach konnte mein SGS2 nicht mehr booten. Also war die Firmware weg.
Wieso hatte ich das gemacht? Weil ich die neue Firmware über ODIN flashen wollte.

Zum Thema:

Ich komme gerade von einer kleinen Autofahrt zurück und kann nun folgendes Berichten:
Ich bin jeweils 40 min gefahren. In der Zeit hatte ich mein Handy am Zigarettenanzünder angeschlossen und bin mit 2 Navis gefahren.

Nr. 1: Navigon Select
Nr. 2: Google Maps Navigator

Mit Gingerbread hat sich mein handy während der Fahrt immer brav aufgeladen. Zwar nur langsam, aber immerhin.
Mit ICS (ganz speziell dieser ROM hier) wird es bei Navigon ganz leicht entladen, und bei Google Navigator bleibt der Akkustand konstant.

Ich muss nun also feststellen, dass die Navigationssysteme nun mehr Strom verbrauchen als zuvor mit Gingerbread.

Entweder liegt es am Kernel, oder am ROM, oder an einem Update der Navis (fürs ICS).

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Termaal schrieb:
Wenn ich nach dem Flashen ein Fullwipe mache, bedeutet das dann nicht, dass die Firmware wieder weg ist???
Also ich glaube ich hatte grad vor kurzem ein Fullwipe gemacht und danach konnte mein SGS2 nicht mehr booten. Also war die Firmware weg.
Wieso hatte ich das gemacht? Weil ich die neue Firmware über ODIN flashen wollte.

...wäre noch zu definieren, wie Du einen Fullwipe durchführst ?


...ich persönlich bevorzuge diesen Weg:
-über die Telefontastatur einfach *2767*3855# eintippen und die Anruftaste betätigen. :cool2:


Also ich glaube ich hatte grad vor kurzem ein Fullwipe gemacht und danach konnte mein SGS2 nicht mehr booten.
.s.o.: ...wäre noch zu definieren, wie Du einen Fullwipe durchführst ?

Also war die Firmware weg.

Durch einen Fullwipe ? .. wohl kaum ... :)


MfG


Nightly
 

Ähnliche Themen

Android56
Antworten
9
Aufrufe
2.993
TheCritter
T
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.633
Sizilianer42
S
TheZero
Antworten
188
Aufrufe
30.205
Estoroth
Estoroth
Zurück
Oben Unten