Die XWLPO (4.0.4) vom 18. Juli 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Hat schon jemand VPN-Verbindungen mit dieser Firmware getestet? Mit der XWLPM hatte ich immer reboots, nachdem die Verbindung hergestellt wurde.
 
Tobiwan schrieb:
Hat schon jemand VPN-Verbindungen mit dieser Firmware getestet? Mit der XWLPM hatte ich immer reboots, nachdem die Verbindung hergestellt wurde.

funktioniert einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Tobiwan
Hey!

Ich habe die XWLPO gestern geflasht ohne wipe, derzeit noch ohne Root. Nun möchte ich mal eine Custom-ROM ausprobieren.
Welchen Kernel soll ich zum rooten nehmen?
Ich hab keine externe SD Karte, also rooten ohne Kernel flashen geht ja nicht.
Kann ich dann bedenkenlos einen Fullwipe machen nachdem ich gerootet habe oder muss ich Angst vor einem Brick haben?

MfG

@flaussiblau: https://www.android-hilfe.de/forum/...vol-up-slow-f.252125-page-5.html#post-3599045

Kann das bitte wer bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frage gehört definitiv nicht in den Original Firmwares Bereich....
Alle deine Fragen ließen sich problemlos über die SuFu beantworten, wenn man den bisschen Eigeninitiative an den Tag legt.

Edit: Und dann noch die Fragen schon mal gestellt haben in dem XWLPO Thread... Forenregeln gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schumi1: Du meinst wohl, man schreibt zwecks der blanken Gaude in den Threadtitel, dass akute Brickgefahr besteht!? :sneaky:

Zudem sollte die Aktivierung des Root-Accounts mittels temporären ClockworkMods auch dann möglich sein, wenn Du über keine externe Speicherkarte verfügst.

Wozu Du allerdings ausgerechnet die XWLPO flashst, wenn Du ohnedies eine Community-OS-Version verwenden willst, muss ich nicht verstehen, oder?


Ach ja, und wenn Du weiterhin alles doppelt postest und zwecks der Gaude neue Threads eröffnest, werden wir bestimmt bald dicke Freunde! Also gib Dir bitte etwas mehr Mühe! Und jetzt Schwamm drüber!
 
Hi,
bräuchte kurz mal nen Tipp, wollte etz von Cm9 Nightly auf 4.0.4, Handy fährt nur bis Samsung Startbildschirm, dann ist Schluss. Habe ich etwas übersehen?
Lg
 
Ja, definitiv. Mach es jetzt so:
Flash dir eine Gingerbread FW mit Pit rauf. Dann einen Full-Wipe durchführen. Danach auf die ICS Firmware updaten. Hier NICHT wipen oder was auch immer in der Recovery anstellen. Im Moment herrscht bei dieser Firmware hier noch Brickgefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Timo1968
Root - Kernel der Lq5 kann man auch nehmen, bei mir funktioniert einwandfrei :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Grundsätzlich passt jeder CF-Kernel für eine X.LP., also auch jener für die XWLPI. Ungefährlicher ist es freilich, den temporären ClockworkMod fürs Aktivieren des Root-Account zu nutzen.
 
Hi Leute.

Ich wollte jetzt mal das SGS2 meiner besseren Hälfte updaten, hab aber jetzt bissl Schiss vor dem Briefbeschwerer ...

Derzeite Config:

Baseband: I9100XXLPG

Kernel:
3.0.26-CM-gbda7724
codeworkx@cyagenmod#1
SMP PREEMPT Wed Apr 4 18:14:58 CEST 2012

Build-Nummer: cMIUI-2.4.6.0

Wunschconfig:

SGS2 Stock - XWLPO

Könnt ihr mir ein kleines Howto geben?

Die Firmware saug ich gerade - Odin 3.04 hab ich am Start ...

Grüsse,

Kangaroo
 
ich hab se wieder runter gelöscht,hatte nach mobil odin flash keine seriennummer mehr ,nur 000000 und triangle away geht damit auch nicht
 
Also besser finger weg ...
 
wenn ihr vor dem Flasch Ttanium Backup installiert und dann ein backup macht, so wird Titanium Backup nach dem Flaschen euch fragen, ob die alte Seriennummer wieder hergestellt werden soll.
 
hmm ... ich will einfach auf 'ne aktuelle Stock - ohne 3rd-Party-Apps
 
Auch Dein Wille wird irgendwann geschehen. Nur Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: kangaroo72
Na fein ... :)
 
Nimm doch einfach LPG oder LPF, so viel anders sind die jetzt auch nicht.
 
Kontakte und Telefon sind anders, vor allem im Protokoll, wobei mir da LPG besser gefiel.
 
cybertron schrieb:
ich hab se wieder runter gelöscht,hatte nach mobil odin flash keine seriennummer mehr ,nur 000000 und triangle away geht damit auch nicht

Wieso soll Triangle Away damit nicht funktionieren?!

Bei mir hat es funktioniert (mit Siyah-Kernel und CamFix)!

Und die Seriennummer ist sowas von egal!

Die wird auch nur nicht korrekt angezeigt, denn wenn Du wieder eine alte 4.0.3er installierst, dann ist Deine originale Seriennummer plötzlich auch wieder da (ohne Einspielen eines Backups, war zumindest bei mir der Fall, nachdem ich die XLQ5 wieder runtergeworfen hatte und die WLPI installiert habe)!

Ich bin derzeit mit der XWLPO durchaus zufrieden!
 
Hi

Wollte es mir gerade aufspielen über Kies plötzlich bei 80 % blieb der Mist hängen ...hatte schon Angst mein SGS II sei gebrickt ...han Akku raus wieder rein und Neustart gemacht das ganze läuft nun wieder aber unter 4.0.3 ...jetzt trau ich mich nicht mehr ich vertrau den ganzen gar nicht....gerechtfertigt??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
7.472
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.717
darth_mickrig
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.000
cybertron
C
Zurück
Oben Unten