Die XXJP9 vom xx. yyy. 2011

Batman1986 schrieb:
Ich war der mit dem Problem also ich hab vorher die BOJH1 gehabt und da wollte das nicht direkt auf JP9 flashen. Also hab ich die Jk1 draufgeballert.
Als ich die drauf hatte nach etwa 5min samsung logo kam dann der bildschirm :thumbup:
So das war dann auch gemacht hab also mir die JP9 geschnappt druaf gemacht und dann war alles i.O. hmm aber auch so nach 5 min warten :unsure:

Ich hab beim versuch von BOJH1 auf JP9 Cache und nochwas gelöscht und dann hin und her geflasht ;D bis es ging ^^

Hab auch das gleiche Problem wie ihr. Hat jemand ne Lösung?
 
Eh ich hab kein Problem bei mir gehts ja ;D

Ihr müsst beide etwas geduld haben mehr net ;D
 
Hab gerade mal bissle das inet abgesucht bezüglich des Kamerafehlers. scheint wohl am root zu liegen :confused2:

Wie schauts bei jp9 eigentlich mit gps? was ist als zeitserver in der gps.conf eingetragen? falls die passt könnte man ja auf root verzichten und der kamerafehler wäre vergangenheit.

Greetz Jojo
 
Hallo Leute, lese ich das richtig Flash geht nicht ?! Hatte jetzt mehrfach im Laden das Folio 100 in den Händen aber wollte mich nicht entscheiden weil ich nie testen konnte ob Flash geht bzw. die ZDF oder ARD Mediethek - weshalb ich mir überhaupt nen Android Tablet anschaffen würde und nicht ein i-verweigere-websoftware-mit-90%-marktdurchdringung-pad.

Sehe auch noch das Archos 101 als Alternative aber da scheint wohl der gleiche Ärger zu sein ohne Flash
 
Hi, ich bekomme standardmäßig keinen fix.
Was muss eingestellt werden bei deiner tastenkombi?

Ich habe Server: Local gestellt, dann hab ich gerade einen Sat. gesehen, aber keinen fix.

Gruß, opeter (jp9, kein root)

redeyes173 schrieb:
schon geflasht...keine probleme

bekomm nur keinen root hin

edit: zuerst garkein gps-fix, dann über *#*#3214789650#*#* total schnell, danach auch in google maps. das ganze ohne gpsopt bzw gps booster lite
macht ja hoffnung, dass der gpsfix in der offiziellen froyo dann auch funktioniert
 
ich hab nach einem factory reset und cache wipe das problem, dass ich keine sms versenden kann. ich hab jetzt mal handcent installiert, mit dem geht's.

gibt's da eventuell eine lösung, damit ich aber die normale app verwenden kann?
 
Wie funktioniert denn das mit dem GPS-fix? Hab' diese Nummer eingegeben, dann kam ein Menü, welches ich wieder geschlossen habe... Bekomme aber leider keinen fix.
 
Also zum GPS geht nicht Thema gibts hier schon mehr als genug Infos, da solltest du definitiv nach ein wenig suchen auch das richtige finden.

Selbst ich habe es hinbekommen, dass ich nun recht flott nen fix bekomme, dass muss schon was heißen!
 
Welches Dateisystem wird eigentlich unter Froyo verwendet? Immer noch die exotische Samsung-Insellösung rfs oder etwas Gebräuchlicheres? Könnte bitte mal jemand in einem Terminal oder in einer adb-shell „mount“ tippen und das Ergebnis hier hereinstellen? Danke schonmal.
 
bei der XXJP8 ist es rfs
 
Schade. Vermutlich kennt der Kernel dann auch kein ext2. Somit keine Möglichkeit, versuchsweise oder dauerhaft Partitionen auf die SD-Karte auszulagern, da die Rechteverwaltung bei FAT fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich auch nicht ändern, wobei das Problem glaub ich nicht rfs selbst ist, sondern das kein filesystem Check gemacht werden kann oder so...
 
Einspruch ;)

RFS ist eindeutig das Problem aller aktuellen SamsungHandys.

Es ist der traurige Versuch ein veraltetes FAT16 Dateisystem mit der Verwaltung von Metadaten eines Unix-artigen Dateisystems zu kombinieren(Berechtigungen, Attribute, Journaling,usw.)

Leider sehr unperformant und der von Samsung erstellte Treiber läßt noch zu Wünschen übrig.

Also EXT2 wird vom Kernel erkannt. Jedoch haben FadeFX und ich bereits versucht sowas wie einen Lagfix auf die Beine zu stellen, was daran scheiterte, dass der Kernel des SG3 wohl kein Loop Device unterstützt. Wie es jetzt mit JP9 aussieht.... Vielleicht kommt da noch was.
 
Splatter:

wäre auch mal einen versuch wert z4mod zu testen ich hab schon mal einen JK1 Kernel erfolgreich gepatcht, hatte aber noch keine Gelegenheit das ganze zu testen... (ist ja doch das G3 meiner Freundin...)
 
FadeFX schrieb:
Splatter:

wäre auch mal einen versuch wert z4mod zu testen ich hab schon mal einen JK1 Kernel erfolgreich gepatcht, hatte aber noch keine Gelegenheit das ganze zu testen... (ist ja doch das G3 meiner Freundin...)

Habs nun mehrfach versucht. Es war auch bereits ein gebauter Kernel in der Liste.

Nach dem flashen mit Odin bleibt das Handy im Bootscreen stecken. Selbst nach 10 Minuten Warten keine Reaktion.

Ich werd jetzt erstmal JPA ausprobieren.
 
Splatter schrieb:
Habs nun mehrfach versucht. Es war auch bereits ein gebauter Kernel in der Liste.

Nach dem flashen mit Odin bleibt das Handy im Bootscreen stecken. Selbst nach 10 Minuten Warten keine Reaktion.

Ich werd jetzt erstmal JPA ausprobieren.

Genau das Problem habe ich auch! Habe schon alles mögliche versucht. Kein Froyo update funzt! Vorm Flash Hard Reset, nach dem Flash. Bin von I5800XXJK1 auf I5800XXJP8 dann auf I5800XXJP9 um dann auf I5800XXJPA. Danach direkt von I5800XXJK1 auf I5800XXJP9. Nur I5800XXJK1 funktioniert. Bei allen anderen Roms hängt er beim Samsung logo nach der Bootanimation.
 
Hatte auch ein ähnliches Problem und wollte von der orginal firmware direkt auf JP9.
Bei mir hat dann der Umweg über JK1 funktioniert.
 
Madenpo hast du nach dem flashen versucht im Recovery Menü wipe Data / Factory Reset und Wipe Cache durchzuführen? Das kann ab und zu helfen.
 
Madenpo schrieb:
Genau das Problem habe ich auch! Habe schon alles mögliche versucht. Kein Froyo update funzt! Vorm Flash Hard Reset, nach dem Flash. Bin von I5800XXJK1 auf I5800XXJP8 dann auf I5800XXJP9 um dann auf I5800XXJPA. Danach direkt von I5800XXJK1 auf I5800XXJP9. Nur I5800XXJK1 funktioniert. Bei allen anderen Roms hängt er beim Samsung logo nach der Bootanimation.

Sorry Madenpo, aber ich beziehe mich auf den z4mod. Die reguläre Firmware klappt bei mir einwandfrei ;)
 
Splatter schrieb:
Habs nun mehrfach versucht. Es war auch bereits ein gebauter Kernel in der Liste.

Nach dem flashen mit Odin bleibt das Handy im Bootscreen stecken. Selbst nach 10 Minuten Warten keine Reaktion.

Ich werd jetzt erstmal JPA ausprobieren.

Schade, das wäre das einzige gewesen was noch irgendwie hoffen lies. Wenns mit jpa auch nicht geht bleibt nur noch zu hoffen das die Comunity so wächst das bald fähige Kernelbauer und Rom-Chefs auf den Plan treten.
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.067
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.290
email.filtering
E
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.583
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten