Die XXJPA (2.2) vom xx. yyy. 2010

FadeFX schrieb:
Der näherungssensor lässt sich durch flashen des jpb Kernels reparieren, einfach alles außer zimage aus dem tar File entfernen und als pda flashen... oder die jpa/b mashup Firmware (siehe root/hacking/modding Forum) installieren...

Ist nach dem Kernel-Flash ein Wipe notwendig?!? Möchte zwar den Sensor unter JPA gefixt haben, doch nicht um den Preis wieder alle Backups einspielen zu müssen.
 
Bei mir gings ohne Wipe. Alles war da bis auf ein paar apps die auf der sd warn.
 
zeipet schrieb:
Bei mir gings ohne Wipe. Alles war da bis auf ein paar apps die auf der sd warn.

Hi, du hast ja auch die Mash geflasht als One-Package oder?
Die ist ja pro-rooted, wie verhält sich's da wenn ich schon Root hab?
Eigentlich möchte ich wie Fade beschrieben hat nur den Kernel der JPB als PDA flashen...
 
Nein, kein wipe oder sonstwas nötig. Auch root bleibt erhalten.
 
FadeFX schrieb:
Nein, kein wipe oder sonstwas nötig. Auch root bleibt erhalten.

Also jetzt beim flashen der Mash Firmware oder des Kernels?
 
Wovon war hier denn die rede? Beim Kernel flashen natürlich, wobei zufällig auch bei der Mashup
 
FadeFX schrieb:
Wovon war hier denn die rede? Beim Kernel flashen natürlich, wobei zufällig auch bei der Mashup

Danke. War jetzt nur etwas verwirrt da ja zeipet zwischendurch von der Mash FW gesprochen hat.
Das Löschen aller Files außer zImage hab ich mit izarc erledigt.
Dies sollte doch wie der TotalCommander auch keine korrupten .tars produzieren, oder?
 
Odin meldet "Invalid Image Type" beim Laden der .tar-File als PDA...
Hast du vielleicht eine Idee Fade?
 
Image wieder falsch gepackt...
Ich verwende unter linux "tar cvf"
Windows Tool kenne ich jetzt nicht...
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Odin meldet "Invalid Image Type" beim Laden der .tar-File als PDA...
Hast du vielleicht eine Idee Fade?

Das passiert wenn die Dateifile nicht richtig/komplett herunterzuladen wurde. versuch noch mal die Datei herunterzuladen.
 
Es sollten TotalCommander sowie iZArc valide .tar-Files produzieren können. Aber nach Löschen aller Dateien außer zImage meldet Odin den gleichen Fehler egal ob das Archiv mit TC oder iZArc bearbeiter wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal als one package zu flashen, ich glaube Odin schaut auf den Dateinamen...
 
  • Danke
Reaktionen: s3th.g3ck9
Hat perfekt funktioniert. Danke!
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.286
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.066
ronald
R
firstway
  • firstway
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
28.082
FadeFX
FadeFX
Zurück
Oben Unten