Die XXJPF (2.2.0) vom xx. yyy. 201x

Ist kein großes Ding. ;)

Der Kernel ist die "zImage" Datei die in der Firmware .tar enthalten ist.
Am besten installierst du dir Total Commander am PC zum verändern der .tar file, weil andre Programme oft invalide Files erzeugen.

Du kannst also einfach die zImage-Datei der JPF durch die einer anderen Froyo-FW ersetzen oder hald durch den tweaked Kernel aus dem XDA Forum.
 
Na toll, habe nun die JPF geflasht: Der Akku scheint nun stabiler, aber beim Spielen z.B. von DoodleJump ruckelt es. Da lief die JPB deutlich besser.

Wer fährt denn mit welcher Version am Besten?

Danke im Voraus
JumpingDuck
 
Habe gerade mal die All Clean Rom und Tweak getestet allerdings ist mir beim vcf import jedes mal das phone abgeschmiert und hab nun auf die normale jpf geflasht. Mal sehen wie die so läuft.
 
Danke dir s3th.g3ck9

Werde ich nachher gleich testen.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Ich teste gerade die Kombination Ultra Clean JPF + Tweaked JPB Kernel und war heute Morgen fast ein bisschen schockiert...
GPS Fix mit 10 Satelliten in 3 Sekunden! :scared: Sehr geil! Den NTP Pool hab ich aber auf Österreich geändert.
ja war total klasse. der hammer. nur schade das ich wahnnsinnig probleme beim einschalten vom handy jetzt habe. schmiert im bootvorgang öfters ab, egal ob GT logo oder samsung logo. manchmal tut sich einfach nichts mehr. und welche programme brauch ich jetzt für galerie uns videos abspielen usw. . und tastatur ist amerikanisch....lässt sich auch nicht umstellen.
Wie wärs mit einem extras Thread über Clean Rom und Tweak Rom. Meine Englischkenntnisse sind nämlich ziemlich schlecht, vielleicht hat ja einer von den Profis hier Lust einen aufzumachen der auch mal Grundlegend aber kurz erklört um was da geht und wie es funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der qwerty tastatur... da hast du recht. Ich benutze aber das gingerbread keyboard - das ist super. Und auch deine andere beobachtung kann ich bestätigen. Hatte heute eine bootloop und konnte ihn nur durch wipen überwinden. Hasst du einfach öfter akku rein und raus und irgendwann hatt's geklappt oder wie?

EDIT: hab grade im xda forum gsam gefragt ob er das problem kennt und ob er eine lösung hat. Jetzt heissts nur auf antwort warten... ;)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi11
s3th.g3ck9 schrieb:
Bezüglich der qwerty tastatur... da hast du recht. Ich benutze aber das gingerbread keyboard - das ist super. Und auch deine andere beobachtung kann ich bestätigen. Hatte heute eine bootloop und konnte ihn nur durch wipen überwinden. Hasst du einfach öfter akku rein und raus und irgendwann hatt's geklappt oder wie?

Ja das Rein/raus Spiel...:(... teste grad normale JPF mit Tweak Kernel.....
mal sehen wie das läuft . Kurze Frage wegen Ultra Clean Rom.
Wo bekommt man Apps her damit funktionen wie Galerie(Bilder gucken) oder Video usw. wieder funktioniert bzw. welche Apss kann man als ersatz nehmen...?
 
Die ganzen apps die entfernt wurden hat gsam als paket zum download zur verfügung gestellt. Ich hab jetzt keinen link da ich mit tapatalk schreibe aber schau im xda forum in der apps / themes section. Ich hab mir den ganzen ordner in meine dropbox geschmissn damit ich einfachen zugriff hab... hab heute grade maps wieder installiert. Hast schon rebooten probiert mit deinem jetzigen setting? Ich glaub eher nicht das es an der clean rom liegt, sondern eher am tweaked kernel... aber wer weis.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Die ganzen apps die entfernt wurden hat gsam als paket zum download zur verfügung gestellt. Ich hab jetzt keinen link da ich mit tapatalk schreibe aber schau im xda forum in der apps / themes section. Ich hab mir den ganzen ordner in meine dropbox geschmissn damit ich einfachen zugriff hab... hab heute grade maps wieder installiert. Hast schon rebooten probiert mit deinem jetzigen setting? Ich glaub eher nicht das es an der clean rom liegt, sondern eher am tweaked kernel... aber wer weis.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Bis jetzt ist es normal gelaufen, GPS immer noch Super, allerdings habe ich grad mit SGS Tool am Launcher(Stock apps) rumprobiert und musste jetzt Factory Reset machen. Einige SystemApps hab ich mit Titanium runter geschmissen, aber es werden nicht alle angezeigt.
Ich werde es auf der Basis weiterprobieren, da ich keine Ein-/Ausschalt probleme mehr hatte. Kann erst morgen wieder weiter machen.
Gibt es eigentlich schon ein oneclickRoot App?
Reich mehr denn Link mal bitte nach...ich kann leider net soviel surfen, d.h. net soviel Zeit dafür, danke....

EDit: Jetzt geht es wieder fast gar net, also neu Flashen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne etwas andere frage; Mit der JPF hab ich ein Problem mit dem MP3-Player - es passiert sehr oft das er nach dem Scrollen und auswählen eines Liedes vibriert (ein mal) dann eine kurze Pause, dann 3x hintereinander vibriert und dann stürzt der MP3-Player ab (schwarzer Bildschirm) un dann startet er neu. es kommt aber keine Fehlermeldung oder so. das ist erst so seitdem ich ein paar lieder vom PC auf das Galaxy 3 gezogen habe. Kann man die Bibliothek irgendwie aktualisieren? Er sagt mir zwar immer "Medienscanning" aber es ändert trotzdem nichts, der Bug mit dem Absturz ist immernoch da.
WinAMP oder DoubleTwist geht bei der FW anscheinend auch nicht (WinAmp spielt plötzlich Lieder von selbst, war heute sehr peinlich als ich im Laden stand meine Freundin abgeholt hab un noch dabei gefragt ab ob ich da als Inventurhelfer mithelfen kann . . . Plötzlich geht ddas Handy los un spielt "Ohne dich". . . un man bekommts noch nichtmal aus ich musste WinAmp deinstallieren )
Und noch was; Gibts ne Möglichkeit wieder n vernünftigen MSC-Modus für das Gerät zu bekommen? MTP will bei meinem XP_Rechner seit dem 2 Mal nicht mehr :D Auf dem anderen tut sich auch nichts (er installiert auch nur Treiber für ein LG COmposite Device)

Danke
Robin
 
Mich würde nochmal interessieren, ob ihr alle keine Probleme mit der
Systemauslastung habt, nachdem ihr GPS aktiviert hattet, so wie
am Anfang des Thread's berichtet wurde.
Das war für mich der Grund erstmal wieder zurück zu 2.1 zu flashen,
aber vielleicht hab ich ja nur irgendwas falsch gemacht.

Danke schonmal für die Info.
 
Ich habe unter Einstellung/Standort und Sicherheit die Sensorunterstützung deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr mit GPS.
 
Littel schrieb:
Ich habe unter Einstellung/Standort und Sicherheit die Sensorunterstützung deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr mit GPS.

Das wäre mal ne Idee, das hab ich nicht getestet.
Du hast also keine Probleme mit der Perfomance nachdem du GPS benutzt hast?
Ich konnte danach nichtmal mehr die Galerie öffnen.
 
Wenn ich das ausschalte habe ich Absolut keine Probleme.

Und wenn ich mich nicht irre dann gab es diese Einstellung unter 2.1 auch nicht.
 
Wollte ich mich auch noch zu Wort melden bezüglich der Systemauslastung nach GPS-Benutzung. Habs heute extra nochmal getestet und hab absolut keine Probleme. Nach ausschalten des GPS flutscht das System wie gewohnt... Ultra Clean JPF + Tweaked JPB Kernel überzeugt mich bis jetzt vollkommen (bis auf das Bootloop-Problem, das muss noch geklärt werden).
 
Das mit dem Bootloop sehe ich als schwerwiegender an als die Probleme mit dem GPS.
Ich habe gestern die normale JPF mit dem tweak Kernel getestet und keinen Unterschied festgestellt in der Performance.

Bin mir also nicht Sicher ob ich alles richtig gemacht habe beim Austausch des Kernels
 
Naja nachdem ich einen Bootloop hatte habe ich eine Wipe durchgeführt. Danach hatte ich beim nächsten Reboot kein Problem mehr. Mal abwarten was Gsam zu dem Problem sagt. Dass das GPS das System lahmlegt würde ich aber auch als schwerwiegendes Problem ansehen. Zu den Kerneltweaks: Die sind sicher nicht so schwerwiegend, dass es wirklich spürbar wird. Trotzdem ist es gut eine Optiemierung bei großen Datenbankeinträgen zu haben, siehe die Liste der konkreten Tweaks am Kernel im XDA-Forum.
 
@s3th.g3ck9 : Bootloop ist eher der falsche Begriff. Eher aufgehängt.

Wende mich vom Clean Rom ab, ist mir momentan zu Zeitintensive, außerdem überfordet mich das mit den Apps nachinstallieren, weil ich keine Ahnung habe für was welches App ist... :confused::confused::confused:
 
Ich glaub ja eher das es am Kernel liegt. Kannst du von der normalen JPF + Tweaked Kernel berichten, dass es keinen Bootloop gibt?

Aber ich hab auch grade ein anders Problem, dass heute zum zweiten Mal aufgetreten ist: Nach dem abstecken des Ladekabels bleibt das Ladensymbol, also der "Blitz". Konnte dass beim letzten mal nur durch rebooten beseitigen, aber das will ich nicht, da das booten ja evtl. wieder nicht geht! :angry:

EDIT: Ein Hotboot behebt das Problem nicht... :(

EDIT 2: Gerade reboot durchgeführt - hat tadellos funktioniert... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
s3th.g3ck9 schrieb:
Ich glaub ja eher das es am Kernel liegt. Kannst du von der normalen JPF + Tweaked Kernel berichten, dass es keinen Bootloop gibt?

JPF ohne Tweak Kernel hatte ebenfalls schon einen Bootloop, aber ich habs nicht lang genug beobachtet.
JPF mit Tweak Kernel.....:angry: immer noch das ein oder andere Problem.
Vorns hat sich es während der nichtbenutzung beim Laden +Wlan verbunden aufgehängt, ich kann es aber erst richtig durchtesten wenn ich auf Arbeit dann bin... Bootstop nur einmal nach dem Flashen und einem Factory reset
 

Ähnliche Themen

S
  • schickimicky
2
Antworten
32
Aufrufe
9.052
mariupol1963
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.064
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.281
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten