1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von firstway, 24.02.2011.

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

  1. Besser als Eclair

    59 Stimme(n)
    88.1%
  2. Schlechter als Eclair

    3 Stimme(n)
    4.5%
  3. Kann keinen Unterschied feststellen

    5 Stimme(n)
    7.5%
  1. firstway, 24.02.2011 #1
    firstway

    firstway Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ich eröffne mal einen neuen Thread für die 1. original FroyoFW XXJPL, die lt. Feli seit Heute via KIES zu erhalten ist :D

    Bitte hier Erfahrungen posten und von welcher alten FW auf die neue via KIES upgedatet werden kann :)


    EDIT 1:

    ACHTUNG: Die FW wurde am 25.2., um 12:00 Uhr vom Samsung-Server genommen da das G3 nach dem Update keine Telefonfunktion mehr hatte u. diese nur durch ein Factory-Reset wiederhergestellt werden konnte :thumbdn:

    Wenn eine neue FW via KIES kommt wird dies in einem neuen Thread hier sofort bekanntgegeben :winki:


    EDIT 2:

    Es ist soweit die neue FW XXJPM ist seit heute über Kies u. bei Samfirmware verfügbar :thumbsup:


    LGF
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
  2. powerhawk, 24.02.2011 #2
    powerhawk

    powerhawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hab derzeit Update von original XXJG7 laufen. Meld mich, sobald es fertig ist.

    EDIT1:
    PDA: JPL
    Phone: JP4
    CDC: JPI

    EDIT2:
    Update ist durch. Kernel Version 2.6.32.9.
    Einstellungen, Konten, etc. bleiben erhalten!

    EDIT3:
    gps.conf steht noch immer auf north-america. Und bisher kein Sat-Kontakt...
    APP2SD ist drinnen und funktioniert.

    EDIT4:
    Auch nach gut 10min kein einziger Satellit in Sicht. Ich schätze, damit geht das Gerät an Samsung retour.
    Hab jetzt noch manuell gewipt, mal schauen obs was hilft.

    EDIT5:
    Nach dem Wipe hat der GPS-Fix jetzt geklappt. Ich hab jetzt GPS wieder ausgeschalten und probiers in 3-4h nochmal. Wenn das auch hinhaut, dann ist der Fehler der 2.1 tatsächlich weg - denn das klappte bei meinem Gerät nur mit GPS-Booster.

    EDIT6:
    GPS FUNKTIONIERT!!!!
    Selbst ohne Datenverbindung nach 5-10sek ein Fix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
  3. s3th.g3ck9, 24.02.2011 #3
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Das heißt auch das die Kernel-Source für 2.2 veröffentlich wird!
    Lasst die Spiele beginnen! :D
     
  4. id.goPLAY, 24.02.2011 #4
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Koennen wir, die ueber ODIN geflascht haben, auch ueber KIES auf XXJPL updaten oder muessen wir ODIN benutzen?
     
  5. powerhawk, 24.02.2011 #5
    powerhawk

    powerhawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2011
    @iPLAY

    Ich hab über ODIN die XXJG7 geflasht (original O2). Dann per Kies das Update.
     
  6. Tiger-Chrisi, 24.02.2011 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Aber da warte ich erst mal ab, ob die XXJPL besser ist als die XXJPF.
    Jetzt habe ich mich nach so langem warten dazu durchgerungen zu flashen und dann kommt eine Woche später die Original FW :lol:.
     
    PantherDiamant bedankt sich.
  7. austrian_crusader, 24.02.2011 #7
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5

    was bringt dir das jetzt genau?
    hab mal gehört das braucht man für custom roms oder? aber ich z.b. hab ja jetzt schon eine custom laufen... wie konnte kyrillos die dann erstellen wenn der sourcecode erst jetzt da ist?
     
  8. s3th.g3ck9, 24.02.2011 #8
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Kyrillos' hat den normalen Kernel der JPF verwendet. Nun ist es aber Möglich große Veränderungen am Kernel vorzunehmen. Ein guter Dev könnte also einen Custom-Kernel entwickeln, der z.B. Overclocking unterstützt. Das wäre zwar für den Eclair-Kernel auch schon möglich gewesen, da dessen Sourcecode ja schon lange freigegeben ist, aber das hat sich wohl für die Devs nicht gelohnt. :laugh:
     
  9. d0pe*, 24.02.2011 #9
    d0pe*

    d0pe* Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    haha, damit bist du nicht allein :D:winki:
     
  10. austrian_crusader, 24.02.2011 #10
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    overclocking heißt? die uhr zeigt immer an das es später ist das man nicht zu spät kommt? ;D
     
    ara bedankt sich.
  11. firstway, 24.02.2011 #11
    firstway

    firstway Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Seltsam das bei Samfirmware.com die XXJPL nicht angeboten wird...:sad:

    Bei mir steht bei KIES "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" :scared:

    ...auch nicht mit XXJG7...:mad2:

    Bin eben auf ODIN angewiesen...:rolleyes2:


    LGF
     
  12. s3th.g3ck9, 24.02.2011 #12
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Fast... ;) Overclocking ist das Übertakten des Prozessors. :D
     
  13. austrian_crusader, 24.02.2011 #13
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ^^ quasi mehr rauholn als eigentlich drinnen steckt?
     
  14. austrian_crusader, 24.02.2011 #14
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5

    ich habe gestern grad (aus meiner sicht) sehr aufwändig auf jpf zurück geflasht und dann die kyrillos rom 2.2 drauf gepackt und eingerichtet usw... aber ich werde fast auch schauen müssen obs ein update für mich gibt... aber für mich wirds noch dauern da ich ja original eine telering fw habe ^^
     
  15. NaviCacher, 24.02.2011 #15
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hab' die "original" JPF drauf und bekomme in Kies:

    Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
    Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPF/PHONE:JP4/CSC:JPF (DBT)

    Und nu? Woher bekomme ich die Installationsfiles für Odin?

    NaviCacher
     
  16. austrian_crusader, 24.02.2011 #16
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    flashe zurück auf eine wirklich offizielle 2.1 version und probiers nochmal über kies
     
  17. Bouncy, 24.02.2011 #17
    Bouncy

    Bouncy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Na, super...*kopfschüttel*...ich lass mein Kyrillos ROM jetzt trotzdem erst mal weiter laufen und schau, was es hier über die JPL an Erfahrungsberichten zu lesen gibt :p
     
  18. firstway, 24.02.2011 #18
    firstway

    firstway Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    ...hat bei mir leider nicht geholfen :huh:

    Vllt. kann jemand posten, auf welche FW per ODIN zurückgeflasht werden muss, damit KIES ein Update freigibt :winki:

    LGF
     
  19. Maoi, 24.02.2011 #19
    Maoi

    Maoi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.01.2011
    *freu* muss ich heute abend gleich nachsehen!

    Hab ja noch die orig. Start FW drauf ;)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
  20. austrian_crusader, 24.02.2011 #20
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    irgendwer hat vorhin was gesagt von jg7 oder so... aber ich weiß es nicht genau... bei mir wirds vorerst die kyrillos bleiben... war gestern zu viel arbeit um das jetzt zu probieren ohne zu wissen obs überhaupt geht... ^^
     

Diese Seite empfehlen