Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

Bekaru schrieb:
Im Gegenteil, Kamera löst nen sogar sofort aus.

Ja, schneller auszulösen scheint sie bei mir auch...

Selbst nach Löschen aller Kamera-Einstellungen bleibt jedoch das reproduzierbare Aufhängen. Es muss also noch einen weiteren Parameter geben, der Voraussetzung für das Auftreten des Problems ist.

Vielleicht hängt es davon ab, wo man sich gerade befindet... :huh:

Eben dachte ich schon, es läge zudem noch an den "Hintergrunddaten". Die deaktiviert, und es liessen sich eine Handvoll Fotos auch mit "Drahtlosnetzwerke verwenden" schiessen. Aber nein, auch dann hat sich "Kamera" irgendwann wieder aufgehängt. Naja, vielleicht finden wir ja noch etwas.

Andrawk
 
ist diese xxjpm eine neuere als xxjpf/xxjp4(froyo) ???ich blick nimmer so ganz durch^^
 
GPS funktioniert bei mir überhaupt nicht :thumbdn:
Was ich aber nicht ganz verstehe warum die Firmware nich XXKC1 oder was weis ich heist ^^
Weil normal ist die von 2011 und sollte so heißen.
 
Das neue Kies2 verbindet jetzt, nachdem ich den Tipp mit dem entfernen der SD-Karte hier gelesen habe, aber ich komme mit dem neuen Kies nicht klar: Wo zum Henker kann ich auf neue Firmware prüfen. Bei der der akuellen Firmware wird nichts angezeigt und nen Download-Button sehe ich auch nirgens.
Drauf ist die JG7, aber nach diversen Beta-Experimenten eben auch nur zurück gespielt. Kann dabei etwas schiefgelaufen sein? Oder muss ich jetzt einfach abwarten, bis die Firmware bei samfirmware auftaucht und über Odin updaten?
unbenannthz.jpg

unbenannthz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm kann mir jemand sagen was die aktuellste froyo version ist? jp9,jp6,jpm...was es da alles gibt...
 
MukuFuk schrieb:
hm kann mir jemand sagen was die aktuellste froyo version ist? jp9,jp6,jpm...was es da alles gibt...

schau doch einfach mal in den Titel dieses Threads!

Und nein: XXJPL ist nicht gleich XXJPM... Apfel ist ja auch nicht gleich Birne nur weil beide grün sind ;)
 
Alexgalaxy schrieb:
Ich habe gerootet mit Super one Click, hat ohne Probleme funktioniert.
Hast du USB debugging an?

Ja das habe ich.
Es hängt an "waitig for device"
 
versuch mal es wenn waiting for device kommt es mal zu trennen und wieder anzustecken
 
Korrektur:
hab den Kamerabug bei XXJPM doch noch gefunden!

1.) Kamera -> Einstellungen -> 2. Reiter oben ("Gabelschlüssel") -> Überprüfen -> Aus :

Kamera funktioniert ohne Probleme!

2.) Kamera -> Einstellungen -> 2. Reiter oben ("Gabelschlüssel") -> Überprüfen -> Ein :

Kamera hängt sich auf. Das ganze System wird ausgebremst. Task-Killer bringt auch keine Besserung.

3.) = 1.) Kamera -> Einstellungen -> 2. Reiter oben ("Gabelschlüssel") -> Überprüfen -> Aus :

alles läuft wieder prima schnell.

Kann das jemand bestätigen?
 
Weil hier eben danach gefragt wurde: Tethering klappt auch wie gewohnt (habs mit Ubuntu 10.10 ausprobiert). Allerdings findet sich bei Froyo die Option zum aktivieren des Tethering unter "Einstellungen" --> "Drahtlos und Netzwerk" --> "Tethering". Hab etwas suchen müssen, bis ich es gefunden habe.
 
Bekaru schrieb:
Korrektur:
hab den Kamerabug bei XXJPM doch noch gefunden!

1.) Kamera -> Einstellungen -> 2. Reiter oben ("Gabelschlüssel") -> Überprüfen -> Aus :

Kamera funktioniert ohne Probleme!

2.) Kamera -> Einstellungen -> 2. Reiter oben ("Gabelschlüssel") -> Überprüfen -> Ein :

Kamera hängt sich auf. Das ganze System wird ausgebremst. Task-Killer bringt auch keine Besserung.

3.) = 1.) Kamera -> Einstellungen -> 2. Reiter oben ("Gabelschlüssel") -> Überprüfen -> Aus :

alles läuft wieder prima schnell.

Kann das jemand bestätigen?

Was ist denn überhaupt ein "Gabelschlüssel"? :D
 
Bekaru schrieb:
"Überprüfen -> Aus" - Kamera funktioniert ohne Probleme! ... Kann das jemand bestätigen?

Nein, bei mir hängt sich die Kamera irgendwann auf auch mit Überprüfen:Aus.

Andrawk
 
Bekaru schrieb:
Korrektur:
Kamera hängt sich auf. Das ganze System wird ausgebremst. Task-Killer bringt auch keine Besserung.

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Effekt hatte ich genau einmal, obwohl ich die Kamera häufiger benutzt habe. Das ganze Gerät war nicht mehr benutzbar. Nur Reboot mit Affengriff hat geholfen. Da ich noch andere Applikationen laufen hatte, vermute ich mal ein RAM-Problem, da bei "Überprüfen" das Bild nach dem Auslösen für 1-2 Sekunden angezeigt wird und dabei wohl richtig viel RAM anfordert.

NaviCacher
 
Die XXJPM wurde vor wenigen Augenblicken auch auf samfirmware.com veröffentlicht :)
 
Andl schrieb:
Na, da bin ich nicht so glücklich:
bei mir (I5800 mit Original JG7) zeigt Kies (aktuellste Version) den Button mit Firmware-Aktualisierung (auf JPM) brav an. Wenn ichs dann anklicke und die entsprechende Bestätigungscheckbox setze und fortsetzen will, wird jedesmal das Handy von Kies getrennt (Verbindung zu GT5800 unterbrochen). Beim ersten Vesuch hat er noch irgendein Plugin herunterladen wollen.
Hat jemand das gleiche Problem od. einen Lösungsvorschlag?

Sorry, dass ich den JPM-Erfahrungen nichts hinzufügen kann, außer dass das Update trotz zigfacher Versuche bei mir nicht geht. Nach Neuinstallation von Kies (Ausführung auch als Admin) und Starten des angezeigten Firmware-Upgrades wird zuerst eine Plugin-Aktualisierung heruntergeladen. (Keine Ahnung was das wirklich ist, war das bei Euch auch so?) Nachdem diese 100% erreicht hat, kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom {0}-Administrator. Das Programm wird geschlossen.
Jedes Starten des Firmwareupgrades danach, resultiert in Verbindung zu GT5800 unterbrochen. Hab auch schon alle Samsung-related Registry-Einträge gelöscht - erfolglos. Kontakte etc. synchronisieren funktioniert aber.

In den diversen Foren findet sich darüber nix. Jede Hilfe willkommen - möchte auch Froyo - od. muss ich warten bis die JPM ohne Kies geflasht werden kann!
 
Andl schrieb:
Plugin-Aktualisierung heruntergeladen. (Keine Ahnung was das wirklich ist, war das bei Euch auch so?)

Das Plugin ist ein Zusatzprogramm zu KIES (heisst GT-I5800.exe und landete bei mir in C:\Programme\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\GT-I5800.exe), das im weiteren Verlauf des Updates die gerätespezifische Arbeit übernimmt. War bei mir auch so. Nach dem Download desselben ging es aber nahtlos weiter.

Andrawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die JPM von Samfirmware flasht, entfernt vorher die cache.rfs, da die Dateien schon in der factoryfs.rfs sind und die cache.rfs aus der JPF ist, wird euch sonst eure CSC version als JPF angezeigt und Kies wird euer Galaxy für zukünftige Updates nicht akzeptieren ;)
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.284
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.064
ronald
R
firstway
  • Umfrage
  • firstway
24 25 26
Antworten
501
Aufrufe
94.969
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten