1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die XXJPN (2.2.0) vom xx. yyy. 2011

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von schickimicky, 26.04.2011.

  1. schickimicky, 26.04.2011 #1
    schickimicky

    schickimicky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Wer traut sich? :biggrin:

    Oder hat die schon jmd geflasht und kann berichten?

    Werde die FW wohl mal in den nächsten Tagen flashen und schauen was so alles geändert wurde.

    Aber VORSICHT!, ist ein OnePackage mit Bootloader! Also vor dem Flashen die Bootloader Dateien entfernen.

    I5800XXJPN_OXFJP8_XXJP4.rar

    PW: samfirmware.com
     
  2. bahumat, 26.04.2011 #2
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Wieso? Was ist mit dem Bootloader?

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  3. ruhnie, 26.04.2011 #3
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Wenn ein bootloader integriert ist, ist die gefahr sehr hoch das gerät zu bricken. Sprich du hast dann einen Briefbeschwerer
     
  4. bahumat, 26.04.2011 #4
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Gibt es dafür Beweise?

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  5. Alexgalaxy, 26.04.2011 #5
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja es haben sich schon einige ihr gerät mit dem bootloader gebrickt
    Und zu der Firmware: was soll denn anders als bei der Jpm sein
    Die jpm ist eigentlich ohne bugs.
     
  6. bahumat, 26.04.2011 #6
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich nehme das mit dem Bootloader mal mit einer gewissen Skepsis zur Kenntnis. Könnte sich ja schließlich auch um ein Ammenmärchen handeln...

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  7. MukuFuk, 26.04.2011 #7
    MukuFuk

    MukuFuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ähm ich hab von der seite die letze von april geflasht als on package,also die
    I5800XWJPF ## = I580CSC = I5800XENJP10XENJP1 wenn du diese meinst dann hab ich die schon druff
     
  8. bahumat, 26.04.2011 #8
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Die kürzlich veröffentlichte XXJPN ist vielleicht nicht anders als deine XWJPF, aber sie dürfte von Anfang an Deutsch sprechen ;-)

    Leider gibt es kein Changelog, an dem man die Änderungen ablesen könnte...

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  9. ruhnie, 26.04.2011 #9
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Beweise???
    Mir ist es selbst passiert von daher weiß ich was ich sage ;)
     
  10. MukuFuk, 26.04.2011 #10
    MukuFuk

    MukuFuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ich hab das auch nicht gelöscht und passiert ist mir nix bzw meinem handy^^
     
  11. ruhnie, 26.04.2011 #11
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    :thumbdn: Na dann kann ich dir nur weiterhin viel Glück für die Zukunft wünschen :rolleyes:

    und als Hinweis nochmal die Anleitung zum Firmwareflash mit Odin ;)

    http://www.android-hilfe.de/575582-post1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  12. MukuFuk, 26.04.2011 #12
    MukuFuk

    MukuFuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    na die hab ich mir schon durchgelesen sons wüsste ich ja nicht wie es geht und habe auch bemerkt das dort steht den bootloader entfernen oder sowas aber habs einfach vergessen und so gemacht :D naja
     
  13. Keinbockwurst, 26.04.2011 #13
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    XXJPN is doch Für hier. Wieso is das ding nicht in KIES?
     
  14. Plasmafox, 27.04.2011 #14
    Plasmafox

    Plasmafox Gast

    Zum Thema Bootloader flashen:
    Es gibt kein extrem hohes Brick-Risiko, sondern nur ein Erhöhtes. Wenn z.B. genau in dem Moment wo der Bootloader geschrieben wird der Strom ausfällt hat man keinen funktionierenden Bootloader mehr auf dem SG3 (so ähnlich, wie wenn man am PC ein BIOS-Update macht).
    Resultat: Brick. Denn soweit ich weis (Angabe ohne Gewähr) bootet das SG3 dann nicht mal mehr in den Downloadmodus (wäre nur logisch).
    Und da die ganzen Firmwares auch mit dem "alten" Bootloader laufen gibt es keinen Grund einen Neuen drüber zu flashen.

    Sent from my GT-I5800
     
  15. s3th.g3ck9, 27.04.2011 #15
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Sollte zufällig genau dann etwas schiefgehen, z.B. die Verbindung verloren gehen wenn Odin den Bootloader flasht, hast du einen zerschossenen Bootloader und nichts mehr um in irgendeinen Modus zu booten = Hardbrick. Da gibt's keinen Grund für Skepsis wenn du dein Handy gern hast ;)

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  16. bahumat, 27.04.2011 #16
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Halten wir also fest: Es geht nicht um den "bösen" Bootloader an sich, sondern lediglich um unvorhergesehene, schicksalsträchtige Ereignisse, die während des nur wenige Sekundenbruchteile andauernden Schreibens desselben auftreten könnten. Nun gut...

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  17. Randall Flagg, 27.04.2011 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wieso sollte das Handy kaputt gehen, wenn man eine Firmware mit Bootlader flasht?
    Die Gefahr ist nur das eventuell von Samsung ein Bootlader eingebaut wurde der gelockt ist, wie bei HTC oder Motorola.
    Machen Sie aber nicht, da Sie uns als Tester benutzen.
    Das spart Millionen, ihre Changelogs holen Sie sich nämlich dann aus den Foren.
    Und die paar Geräte die Sie reparieren müssen... das kostet immer noch weniger.
    Hab mit meinem SGS die 2. 3. 2geflasht, mit Bootlader. Dann wieder auf 2. 2. 1 und jetzt auf die 2. 3. 3
    Alle mit Bootlader und nichts ist passiert.
    Man darf nur keinen Haken in Odin bei Bootlader Update setzen, das macht er von selbst.
    Warum sollte Samsung so etwas einbauen wenn es Handys brickt? Sorry aber das ist Quatsch!
    Außerdem gibt es einen sekundären Bootlader, den man im Notfall mit dem umgebauten USB Stecker erreichen kann und so das Handy wieder in den Download Modus bekommt. Ist jedenfalls beim SGS so.
    Getalptalkt von unterwegs
     
  18. FadeFX, 27.04.2011 #18
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    dann kann man dir nur weiterhin viel Glück wünschen...
     
    ruhnie und s3th.g3ck9 haben sich bedankt.
  19. mariupol1963, 27.04.2011 #19
    mariupol1963

    mariupol1963 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Funktioniert dort auch AGPS?
    Oder nach wie vor nicht?
     
  20. Plasmafox, 27.04.2011 #20
    Plasmafox

    Plasmafox Gast

    @Randall Flagg: Es hat nie jemand behauptet, dass es definitiv kaputt geht, aber es kann passieren (die Gründe wurden hier bereits ausreichend gut erklärt).
    Und wozu ein unnötiges Risiko eingehen, auch wenn es noch so klein ist? Schließlich hat man durch das Entfernen des Bootloaders keinerlei Nachteile. ;)

    Sent from my GT-I5800
     

Diese Seite empfehlen