Die XXJPS vom xx. yyy. 2011

meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo!

Hab alles durchsucht, leider steht NIRGENDS deutlich,
welche Android-Version für das Galaxy 3 welche ist...
Würde so was stupides nicht fragen, wenn es in der
FAQ stehen würde!

Ist FROYO.XXJPM die aktuellste Android-Version?
Ist XXJPS nicht höher? Wo sind die Unterschiede?

Danke im Vorraus

meLAW
 
das istnicht akuell xxjps ist natürlich die neuste und beste
 
Hier sind die ROMs nach der Reihe aufgelistet. Ja, JPS ist neuer als JPM. Welche du flashen sollst weiß ich leider nicht, weil ich JPS noch nicht getestet habe.
 
Das heisst mit XXJPM habe ich eigentlich eine veraltete Android
Version drauf?

Schon komisch irgendwie, sonst liest man von XXJPM als "neuste"
 
Nunja, was heißt veraltet. So die riesen Unterschiede sind doch nicht enthalten, oder? Jedoch sind die CustomROMs ebenfalls auf die JPS umgestiegen. Die würde ich dir so oder so empfehlen, da sie um Welten schneller sind! :)
 
wennich mir den XDA Link ansehe und die Abschnitte
---
STOCK FIRMWARES
DEODEXED & ROOTED


und

STOCK KERNELS
---

so ansehe, dann wuerde es mich ehrlich gesagt ein wenig verunsichern, was ich jetzt da nehmen muesste.
Firmware oder Kernel oder eins nach dem anderen?
Sehr verwirrend fuer Neulinge...

Warum nicht ein Link auf den ODIN Thread?
Zusatzfeatures wie Root kann man dann immer noch machen.

Das beantwortet nicht die Kernfrage:
ja, ich pflichte meinen Vorrednern bei, dass XXJPS aktueller ist als XXJPM
Ob sie besser ist, die These lasse ich mal so im Raum stehen, da es in diesem Forum sehr wenig/nichts darueber zu lesen gab. Weder Lobeshymnen, noch negatives. *)
Ein Changelog o.ae. ist auch nirgends zu finden?!

Schnellere CR mit dieser FW als Basis?
Nunja... mal so in den Raum geworfen:
ich glaube jede CR, egal mit welcher FW als Basis, ist schneller als die Basis FW an sich ohne CR Modding
Nicht zuletzt durch die verschiedenen Kernels die man einsetzen kann... also alles eine Frage des subjektiven Eindrucks.

*) Ueber die XXJPM jedoch eine Menge.
Diesen Thread habe ich mir komplett durchgelesen und die XXJPM hat hier die besten Kritiken in Sachen GPS bekommen die es bisher gab (ausser CR ;) ).
 
Hab eh vor auf ein CR umzusteigen.
Irgendwas nicht totgemoddetes sondern sauber schnell und
ohne Hintergrund Akkufresser.

Quasi alles mit XXJP* ist Froyo, das beantwortet meine Kernfrage
schonmal :D
 
Hi,

also ich nutze die JPS jetzt ne ganze Weile. Hatte davor die JPI und die JPM.

Die JPS ist recht flüssig und der Kamerabug ist (wie bei der JPI) weg. GPS habe ich per Root und Änderung des Zeitservers beschleunigt.

Bei den Customs kann ich mich irgendwie nicht mit den anderen Launchern&Designs (bei allen Vorteilen) anfreunden. Außerdem sind die Dinger ja auch alles andere als mängelfrei, von dem hin&her mit der Pflege bestimmter ROMs ganz zu schweigen.

Grüßle
Joe
 
Soweit ich mich erinnere, habe ich die Version von xda geladen. Das mit dem "rootet" habe ich allerdings nicht bemerkt. Wenn ich automatische Mail-Prüfungen abschalte, erreiche ich übrigens Laufzeiten von ca. 36 Stunden, bei ca. 2 Stunden Internetnutzung. Grüßle Joe
 
danke fuer response

habe (noch vor deiner message) JPS von Samsung geflasht.

Laeuft ganz fluessig.


Fuer die "Nachwelt":
die Bootfiles vorher aus dem tar-file zu entsorgen ging nicht.
odin meckerte irgendwas mit "...unknown file..."

naja, trotz bootfiles ist's doch kein "briefbeschwerer" geworden !
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.268
email.filtering
E
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.561
dg2dra
dg2dra
MukuFuk
  • MukuFuk
Antworten
16
Aufrufe
3.580
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten