1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die XXKG2 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von boardmaster2009, 19.07.2011.

  1. boardmaster2009, 19.07.2011 #1
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Moin zusammen,

    da der alte 2.3.4-Thread schon mehr als vollgemüllt ist, habe ich gedacht, ich eröffne einen neuen, wo man seine Erfahrungen/Probleme/Bugs mit der neuen Firmware KG2 posten kann.

    Was hat sich verbessert/verschlechtert ?

    Bitte schreibt es hier rein, damit alle etwas davon haben :smile:

    Anleitung:


    Von einem der beiden Download-Links die Firmware laden.


    3-teilig: VORISCHT !!! WIPE !!! Die größte Datei (CODE) bei PDA rein, die Modem-Datei bei Phone und die CSC-Datei bei CSC.

    1-teilig: Alle Einstellungen, Apps Daten etc. bleiben erhalten !!!

    Die Firmware-Datei einfach bei PDA rein.


    Es wird kein .pit-File benötigt und auch Re-Partition wird bitte nicht angehakt.


    ACHTUNG:

    ---> mehrere User haben nun berichtet, dass nach dem flashen der 3-teiligen Firmware alle Daten, Apps, Einstellungen etc. weg waren, daher sichert bitte vorher die Dinge, die euch wichtig sind !!!

    Download-Links 3-teilige Firmware:

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XXKG2.rar

    oder


    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XXKG2 SamFirmware.rar

    Passwort: samfirmware.com

    Hamst0r war so nett, uns einen Mirror zur Verfügung zu stellen, da der Hotfile-Download nicht gerade der schnellste ist. Vielen Dank dafür :thumbup:

    http://atomhamster.com/downloads/I9100XXKG2.rar


    Download-Link 1-teilige Firmware:

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Passwort: intratech@XDA


    ROOT-Kernel direkt Download:

    Einfach per ODIN als PDA flashen.


    http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=659862&d=1311118549
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Nightly, dbum, stoli und 8 andere haben sich bedankt.
  2. renevents, 19.07.2011 #2
    renevents

    renevents Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Habe die neue Firmware soeben installiert:

    Gedownloadet:
    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XXKG2.rar

    es waren 5 Datein in dem File und zwar:
    CODE_I9100XXKG2_CL375027_REV02_user_low_ship.tar.md5
    GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKG2.tar.md5
    GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG2.tar.md5
    KERNEL_I9100XXKG2_CL375027_REV02_user_low_ship.tar.md5
    MODEM_I9100XXKG2_REV_02_CL1037208.tar.md5

    ich habe mit dieser Datei geflashed: (bei PDA eingefügt und alle Einstellungen beibehalten und auf Start gedrückt)

    CODE_I9100XXKG2_CL375027_REV02_user_low_ship.tar.md5

    und zwar weil es die größte datei mit über 500 mb war! Die anderen Datein verwendete ich nicht!


    Erste Neuerung die mir auffällt: im Menüpunkt Software Aktualisierung sind jetzt 4 Punkte verfügbar.

    -Aktualisiern
    -Automatisch Aktualisieren
    -Nur WLAN
    -IP-Push
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  3. Rockafilly, 19.07.2011 #3
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Laut xda usern soll der red dot verschwunden sein und die firmware ansich smoother laufen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. pseudoreal, 19.07.2011 #4
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Das wäre sehr gut. Bin mal gespannt, wann es die ersten Custom-ROMs dazu geben wird. Bin soweit mit LeoMar sehr zufrieden....
     
  5. leno, 19.07.2011 #5
    leno

    leno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Habe mit der KG2 bisher keine Probleme, läuft rund, gefühlt etwas besser als die KF2 und der Browser (Hauptkriterium der KG1) scheint gefixt. Über Akkuverbrauch kann ich bisher noch nicht berichten. so far...
     
  6. herrlado, 19.07.2011 #6
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
    @leno
    Ist der Lockscreen immer noch laggy?

    Da der TS kein Passwort posten wollte, hier ist es

    samfirmware.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  7. boardmaster2009, 19.07.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Eben nicht, wenn schon bitte richtig:

    Passwort:

    samfirmware.com


    OHNE s
     
    herrlado bedankt sich.
  8. Tobiwan, 19.07.2011 #8
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hab gestern Abend von KF3 auf KG2 geflasht und muss sagen, dass mir alles im Vergleich zu KF3 NOCH flüssiger vorkommt.
    Was den Red-Dot angeht... Hab eben nen weißes Blatt Papier fotografiert und da findet sich in der Mitte immer noch ein leichter Rotstich. :(
     
  9. officiallyme, 19.07.2011 #9
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    also KG2 ist nochmal der nachfolger der KG1 und beide sind android 2.3.4?
    sorry, bin noch recht neu in der materie *schähm*

    und man hats gefühl, dass alle paar minuten ein neues custom rom kommt und es innerhalb von den paar wochen, die das handy überhaupt auf dem markt ist, es schon 5-10 neue firmwares gab.
     
  10. Ven84, 19.07.2011 #10
    Ven84

    Ven84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Ähm vllt ne doofe Frage, aber wo ist der Unterschied zwischen den beiden CSC Dingern?

    GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKG2.tar.md5
    und
    GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG2.tar.md5
     
  11. bootmanager, 19.07.2011 #11
    bootmanager

    bootmanager Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hi,

    wollte gerade flashen, es gibt aber eine csc-home multi, und eine csc-multi, welche nimmt man denn nun ?

    P.S. Sorry, hab gerade gesehen, das Ven84 die gleiche Frage gestellt hat...
     
  12. okorn, 19.07.2011 #12
    okorn

    okorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Fixes:


    • KG2 is more refined, smoother and feels like a release version. Gtalk video works. I believe what I have is the package that will be released via KIES.
    • No more Android OS Bug (thanks to 2.3.4)
    • Home button delay seems fixed (some confirm it, some not).
    • Many people reported, data speed has improved quite a lot - also much stabler 3G / H / H+ connection. It doesn't switch between 3G and H / H+ that much anymore.
    • One neat feature that Samsung have added is the ability to adjust the time limit when the screen turns off until the device is locked and requires the pin to unlock it.
    • Added: FM radio controls on lock screen.
    • CPU time for Android OS is still high but less than before. KF3: 10 min/hour, KG2: 7 min/hour.
    • Battery life seems better and lost less juice during idle. KE7: 2%/hour, KF3: 1,2%/hour, KG2: 0,8%/hour
    • Finally clock position at lockscreen (wallpaper lockscreen) is back at where it should be. And now it looks in place.
    • Coming from KF3, i noticed that i can just tap the Picture Frame widget to change picture. I had to remove 1st before.
     
    Tobiwan, FAAAST, xro und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. leno, 19.07.2011 #13
    leno

    leno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hab das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist, aber weg ist der Hänger sobald man den Screen berührt, leider nicht
     
  14. boardmaster2009, 19.07.2011 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe auch deswegen mal bei den XDAs geschaut, aber darauf leider auch keine Antwort gefunden

    Ich vermute mal, da es 2 Download-Links sind, ist bei dem einen einfach nur der Dateiname etwas anders.

    Such Dir also eine aus :smile:
     
  15. Tobiwan, 19.07.2011 #15
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Ich habs einfach so gemacht wie es im XDA Thread von Darkyy erklärt wurde:

    Oder ladet euch einfach die einteilige Firmware... dann habt ihr auch keine Wahl :flapper:

    Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1174161
     
  16. Urban_Menace, 19.07.2011 #16
    Urban_Menace

    Urban_Menace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hi,

    muss ich nur bei PDA die Datei CODE_I9100XXKG2_CL375027_REV02_user_low_ship.tar
    hinzufügen?

    Phone und CSC bleiben leer?

    Mfg Andi
     
  17. Tobiwan, 19.07.2011 #17
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  18. boardmaster2009, 19.07.2011 #18
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wenn Du nur eine 1-teilige Firmware hast, dann ja !

    Wenn Du eine 3-teilige Firmware hast, müssen natürlich CSC und Phone auch befüllt werden.
     
  19. Ven84, 19.07.2011 #19
    Ven84

    Ven84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Ich hab nun auch die neue KG2 drauf und es läuft irgendwie alles etwas smoother. Ansonsten konnte ich noch keine großartigen Veränderungen zur KG1 feststellen.
     
  20. bootmanager, 19.07.2011 #20
    bootmanager

    bootmanager Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hi,

    bei mir waren beide csc´s in ein und dem selben Download, hatte also nach dem Entpacken der .rar - Datei insgesamt 5 Dateien.

    Ich vermute aber auch, das es die gleichen sind, da beide genau die selbe Größe haben.

    Werd´s mal mit der Multi - ohne Home probieren - Danke.
     

Diese Seite empfehlen