Die XXKH3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Habe nun seit Sonntag die KH3 drauf,ich muss sagen das der Akku irgendwie besser geworden ist ich lade Nachts das S2 auf,gehe um 10:00 Uhr aus dem Haus(Spätschicht) und habe Abends um ca 21 Uhr immernoch 55-70 % Akku bei regelmässiger Nutzung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tobi kannst du mir vielleicht meine fragen beantworten?
 
Würde dir sehr gerne helfen,doch mit ''Coms'' kenne ich mich nicht aus sorry. Ich würde dir allerdings raten auf Android 2.3.4 zu flashen z.B auf die KG6 oder auf die KH3,Anleitungen findest du hier genug :) Durch das flashen mit Odin ist auch dein Vodafone Branding entfernt!
tinok schrieb:
tobi kannst du mir vielleicht meine fragen beantworten?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe jetzt erstmal die frankenstein geflasht und war kurz erschrocken weil mein erster flashvorgang bei ca 80% beendet/abgebrochen hat weil er die usb verbindung verloren hatte. Da ist mir erstmal mein herz in die hose gerutscht grade weil mein sgs2 grade mal 24 stunden alt war. Aber beim zweiten versuch ging es dann, ich denke mal obwohl kein fullwipe gemacht wurde sollte es erstmal so genügen.

blöde frage wie macht man denn einen full wipe beim sgs2? ich kenne es nur beim lg optimus speed, da war es ja kinderleicht über das cwm den wipe durchzuführen.
 
Kurze Frage: habe mir Battery Icons mit und ohne CRT-Effekt und Animation aus dem ersten Post geladen (die erste Zip Datei und entpackt. Wie installiere ich das nun auf meinem S2? Bzw. wo gibt einen geeigneten Thread für so etwas?
 
nicht entpackern, nur auf die interne SD kopieren und dann mit dem CWM installieren (Recovery Mode booten)
 
Der Market ist in einer "alten" Version bei 2.3.4 dabei
So wie es für viele Anwendungen Upates gibt, so auch für den Market. Und die werden nicht immer automatisch verteilt...
 
Amkolino schrieb:
Hi warum gibt es extra Market Updates und die Google Talk App.

Ist diese nicht Standardmäßig installiert?

Lade mir grad die KH3 runter und Root 4.1 für KH3 von CF.
So habe ich es immer gemacht^^


Die in der KH3 enthaltene Google Talk App unterstützt leider keine Video Chats; dieses kleine Problemchen kann man einfachst lösen, indem man die gepostete Google Talk installiert. :cool2:


Das Android Market - Update (13.07.2011) sorgt durch seine Kachelstruktur und neue Sortier-Kategorien für ein übersichtlicheres und intuitiveres Handling und bringt zudem neue Funktionen mit (welche aber momentan noch den Bürgern der USA vorbehalten sind) .
 
Die .apk kannst doch von hier laden.
Funktioniert direkt über das Handy und lässt sich auch gleich von dort installieren.
Einfach auf den, vom Presseonkel geposteten Link, downloaden und danach gleich installieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich habe gestern gewechselt von KG1 -> KH3 mit der einteiligen Version (non-wipe). Es sind alle Einstellungen und Daten vorhanden.

Auffällig bislang nur der softere Bounce-Effekt und ein smartes Überblenden im Internet Browser, falls eine Seite ein neues Fenster öffnet. Sonst nichts weiter entdecken können.
 
ich hatte in der nacht ja die one file ohne wipe installiert und jetzt nochmal die fullwipe version weil mir aufgefallen war das es nicht ganz soflüssig lief beim hin und her wechsel der app seiten usw. nachdem fullwipe ist es weg!
 
Welche Version würdet ihr mir empfehlen um auf die 2.3.4 zu flashen. Die einteilige oder die dreiteilige? Ich persönlich würde mich nicht davor scheuen die dreiteilige zu nehmen, bin aber hier im Thread während des Durchlesens verunsichert worden das die IMEI beschädigt werden könnte.
Kann mir das einer genauer erklären/erläutern wie ich das vermeiden kann, falls ich die dreiteilige über Odin flashen will.
 
As1r schrieb:
Warum? Du kannst auch einteilig flashen mit der im ersten Post verlinkten Frankenstein Build.

Und für 3-teiliges flashen brachst du nur:

PIT -> u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

PDA -> CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
PHONE -> MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
CSC -> GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5

machs einfach danach bei der dreiteiligen habe ich erst auch so gemacht war alles super! Nur das bei der dreiteiligen alles auf werkseinstellung zurück gesetzt wird, dem musst du dir bewusst sein.

dann viel erfolg
 
warum die dreiteilige, wenn die andere auch klappt?
 
na weil die einteilige die auf der startseite des themas ist ohne einen fullwipe. flashen mit einem fullwipe ist besser weil keine fehler durch alte firmware reste entstehen könnte die zu abstürzen führen könnten oder ruckeln oder oder manchmal treten probleme auch erst viele tage später auf. Klingt komisch ist aber so :p
 
na dann bin ich mal "mutig" und flashe jetzt mal die dreiteilige mit oben genannter Einstellung. Taschentücher zwecks Tränenausbruchs habe ich schon mal neben Laptop und Smartphone hin gestellt...
 
Hey, also ich bin mir nicht ganz sicher ob es seit dem Flash ist, aber mein Internet ist sehr langsam, laut Speedtest ~70kbps
Eine Drosselung seitens des Providers kann ich eigentlich ausschließen (discoTEL) habe 1GB frei... Als Netz habe ich Vodafone.

Kann das einer nachvollziehen oder liegt es an meinem Provider?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt an Deinem Netz :)
 
Nachdem ich erfolgreich die v2.3.4 geflasht habe, wollte ich auch das mein Handy auch gerootet ist, habe über odin die Datei (CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4.tar) als PDA eingefügt, nach dem es PASS stand und neugestartet wurde, kam unter der S Zeichein ein " ! " in dreieckform, Handy wurde gestartet, funktioniert bislang OK,

Meine Frage was hat das zu bedeuten, wie kann ich das weg machen?
PS: einen wipe habe ich schon gemacht!

danke im vorraus!
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.679
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.517
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.065
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten