Die XXKH3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

As1r schrieb:
Warum? Du kannst auch einteilig flashen mit der im ersten Post verlinkten Frankenstein Build.

Und für 3-teiliges flashen brachst du nur:

PIT -> u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

PDA -> CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
PHONE -> MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
CSC -> GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5

Muss die "PIT -> u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit" mit installiert werden?
Laut Hamst0r seiner Anleitung hat er die weg gelassen bei KG6.
Ich habs beim flashen von KH3 nicht mit installiert.
Kann nichts besonderes feststellen.
 
Dilo58 schrieb:
Nachdem ich erfolgreich die v2.3.4 geflasht habe, wollte ich auch das mein Handy auch gerootet ist, habe über odin die Datei (CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4.tar) als PDA eingefügt, nach dem es PASS stand und neugestartet wurde, kam unter der S Zeichein ein " ! " in dreieckform, Handy wurde gestartet, funktioniert bislang OK,

Meine Frage was hat das zu bedeuten, wie kann ich das weg machen?
PS: einen wipe habe ich schon gemacht!

danke im vorraus!

Les mal die Anleitung zum rooten bis zum ende durch. Hat was mit dem root kernel zu tun. Musst erst wieder das stock kernel flashen und danach das zimage vom CF Kernel via CWM flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourist schrieb:
Les mal die Anleitung zum rooten bis zum ende durch. Hat was mit dem root kernel zu tun. Musst erst wieder das stock kernel flashen und danach das zimage vom CF Kernel via CWM flashen.


Danke! habs erledigit, alle die das gleiche Problem Haben nur zur info:


@BananenAffe

Künftig erscheint beim booten des Handys ein Gelbes Warndreieck weil nun ein Custom Kernel sich auf dem Handy befindet.

zum entfernen des dreiecks!

Anleitung
 
Warum bricht die Installation des Google Talk Video CWM ab?
 
Uquas_Ad_Finum schrieb:
Warum bricht die Installation des Google Talk Video CWM ab?


"Warum ist er Ball rund =? "

:cool2: bei derartig präzisen Fehlerbeschreibungen bekommst Du sicher schnell fundierte Hilfestellung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
steler schrieb:
Muss die "PIT -> u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit" mit installiert werden?
Laut Hamst0r seiner Anleitung hat er die weg gelassen bei KG6.
Ich habs beim flashen von KH3 nicht mit installiert.
Kann nichts besonderes feststellen.

hatte ebenfalls ohne u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit geflashed- ohne Probleme. :smile:
 
Uquas_Ad_Finum schrieb:
na dann bin ich mal "mutig" und flashe jetzt mal die dreiteilige mit oben genannter Einstellung. Taschentücher zwecks Tränenausbruchs habe ich schon mal neben Laptop und Smartphone hin gestellt...



Stell dir besser ein Bier kalt- denn wenn du dich an die Anleitung hältst , kann zu 99% nichts schief gehen (....1% Restrisiko bedingt durch das 40 cm Problem bleiben allerdings) und Du kannst dich an deiner neu geflasheden KH3 erfreuen. :cool2:
 
Hat alles bestens gefunzt. Flashen ging problemlos. Als ich allerdings danach die .zip File Google Talk Video CWM mittels CWM im Recovery Clockwork Boot installieren wollten, brach die Installation ab (Installation abortet). Die Battery Icons konnte ich aber mit Hifle CWM Problemlos installieren. Hatte nach dem Flashen im Übrigen den Root Kernel geflasht.
Weiss jemand Hilfe?
 
Hab auch gestern geflasht. (mit Wipe)

Funktioniert bisher alles gut, und keine Bugs erkannt bisher!

Akku kann ich noch nicht sagen. Evtl morgen.

Benchmarks usw mache ich nicht, also kann ich nur sagen, dass die Übergänge softer sind.
Bei KG2, (oder KG6..kA welche ich hatte^^) wars manchmal so, dass bei Homescreen wechsel kurze Hänger da waren (ab und zu) .. lag sicherlich an den Weatherwidgets.

Nun tritt das ganze zwar auch manchmal auf, aber nicht so oft.

Hab auf der zweiten Seite, Accuweather (vorinstalliert) auf maximal Größe.
 
also die akku Laufzeit ist viel besser bei mir geworden, mit der originalen hatte ich ein stärkeren battery drain mit dieser Rom nicht!
 
tinok schrieb:
also die akku Laufzeit ist viel besser bei mir geworden, mit der originalen hatte ich ein stärkeren battery drain mit dieser Rom nicht!

Welche originale?

KH3 ist doch auch original Samsung, auch wenn nicht über KIES vertrieben.
 
tinok schrieb:
also die akku Laufzeit ist viel besser bei mir geworden, mit der originalen hatte ich ein stärkeren battery drain mit dieser Rom nicht!

Kann ich auch bestätigen. Komme allerdings von KE7:scared:
Ab welcher ROM ist eigentlich die neue Swype Tastatur eingeführt worden?
 
ich kam von der Vodafone kg2 steht eine Seite vorher im Thema
 
Amkolino schrieb:
Welche originale?

KH3 ist doch auch original Samsung, auch wenn nicht über KIES vertrieben.


Sinn würde es machen, hier zwischen "offiziellem Release" (OTA, Kies) und "leaked" zu unterscheiden :cool2:

KH3 ist demnach: leaked
 
Hallo zusammen,

ich habe mich nun die letzten 3 Tage in Materie eingelesen und wäre jetzt soweit mein SGS2, auf die im ersten Post genannte FW, zu Flashen. Ich habe jetzt schon alles soweit vorbereitet, so, dass ich nur noch bei Odin auf Start drücken müsste.

Das einzige was mich jetzt noch verunsichert, sind die Aussagen auf Seite 1 und 2 im Bezug auf die PIT-Datei. Lasse ich die denn jetzt komplett weg oder nehme ich doch die aus dem Ordnerarchiv, oder sollte ich eine komplett andere PIT-Datei aus einem anderem Archiv nehmen?
 
Habe jetzt KH3 drauf gemacht, mit CF-Root gerootet und den Ninphetamine 2.1.2.-Kernel eingespielt.

Die GTalk_Video_CWM.zip kann ich allerdings nicht einspielen, er sagt dann "Intsallation aborted" - woran kann das liegen?
 
Fettman schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich nun die letzten 3 Tage in Materie eingelesen und wäre jetzt soweit mein SGS2, auf die im ersten Post genannte FW, zu Flashen. Ich habe jetzt schon alles soweit vorbereitet, so, dass ich nur noch bei Odin auf Start drücken müsste.

Das einzige was mich jetzt noch verunsichert, sind die Aussagen auf Seite 1 und 2 im Bezug auf die PIT-Datei. Lasse ich die denn jetzt komplett weg oder nehme ich doch die aus dem Ordnerarchiv, oder sollte ich eine komplett andere PIT-Datei aus einem anderem Archiv nehmen?



Als Erklärung - möglichts einfach dargelegt:


In dem Pit File steht u.a. wie der interne Speicher partitioniert wird. Per Pit File wird also festgelegt, wieviel Speicher intern zur Verfügung steht. Weiterhin wird per Pit File festgelegt welches Dateisystem auf dem Speichermedium verwendet wird und welche Daten in die entsprechenden Partitionsbereiche abgelegt werden sollen. Es sollte definitiv zu Problemen führen, wenn man einfach wahllos irgendwelche Pit Files verwendet; wenn schon mit Pit File geflashed wird (ich hab die XXKH3 ohne Pit File geflashed; da hat jeder wohl seine eigenen Intentionen) dann nimm bitte die beiliegende Pit File.



Die Option "Re-Partition" in Odin löscht schlicht die vorhandene Speicherstruktur des internen Speichers im SGS II und legt diese nach den Vorgaben in der Pit neu an.


Als Tipp mit auf den Weg: vor dem flashen bitte die aktuelle Firmware auf deinem Galaxy rooten, danach den Ordner /efs (darin werden wichtige Systemdateien wie z.B. die IMEI gespeichert) auf eine externe SD Karte sichern (oder auf den PC); es sind wenige Fälle bekannt, welche beim flashen die IMEI verloren, aber immerhin besteht das potentielle Risiko und ohne /efs Sicherung hat man dann nur noch einen sehr teuren Briefbeschwerer und kaum/keine Möglichkeiten, diesen wieder in ein funktionierendes Smartphone zu verwandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Fettman
Vielen Dank für die Erläuterung, um diese Uhrzeit. Den Kernel hatte ich heute schon geflasht und die nötigen Backups, von allen wichtigen Daten, gemacht. Dennoch, Danke für den Hinweis/Tipp.

Hatte wohl vorhin einen Denkfehler, als #68 geschrieben hatte. Habe die EFS-Datei mit der Pit-Datei verwechselt. Also hätte ich ja doch schon lange den Flash machen können.....Aber das kommt wohl davon, wenn man Stunden vor dem PC sitzt und liest :D

So, da will ich mal die Mission "Handy Flashen" beginnen.
 
Weiss denn keiner einen Rat? Nun geht es mir nicht nur alleine so, sondern LordN hat das Selbe Problem wie ich, das ich nach dem Flashen das GTalk_Video im Zip Format nicht unter CMW installieren kann, da immer Installation abortet erscheint.
Für die, die es geschafft haben, bitte Tipps geben.
 
@Uquas ad Finum: Habe jetzt die Talk.apk aus dem ersten Post heruntergeladen und installiert: Nun zeigt er zumindest das Kamera-Symbol an. Konnte es aber leider noch nicht testen ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.680
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.517
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.066
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten