Die XXKL1 (2.3.6) vom xx. yyy. 2011

Sehr fein, wird geflasht:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
dass das Rom deodexed ist, lt. samfirmware weil es ein DEV Rom ist
Danke tayedaen, würde es auch gerne dringend wissen, ansonsten traue ich mich nicht. :)
 
Zitat aus AndroidPit:
Odex bzw. deodex: ich versuche das mal stark abstrahiert zu erklären

eine odexed-App kann man sich so vorstellen: Einige Teile werden herausgezogen und optimiert. Das beschleunigt den Bootprozess und den Start der App. Es erschwert aber ungemein, wenn man etwas ändern will (z.B. das komplette aussehen)
Deodexed bedeutet, dass alle Teile wieder zusammengefügt sind und nur als eine apk-Datei vorliegen. So dauert der Start der App zwar länger, aber wenn man z.B. ein Theme installiert muss man nicht die einzelnen Apps auch noch ändern, weil die Apps beim start auf die aktuellen Frameworks zugreifen

grob gesagt ist Deodexed die voraussetzung, dass man ein Theme installieren kann. Daher der Vergleich mit HTML und CSS. Stell dir die Apps wie HTML-Seiten mit CSS vor. Bei Deodexten Apps wird der CSS-Teil vom OS bestimmt und beim Start erst erzeugt. Bei odexed-ROMs liegt der CSS-Teil fertig optimiert für jede App vor, was aber dazu führt, das man das Aussehen nicht mehr Zentral im OS ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: molki, Reddy, tayedaen und 2 andere
Mal ne andere Frage dazu...habe die FW entpackt und aus dem File für das Modem modem.bin genommen und wie flashable CMW gezippt mit entsprechenden Files wie Meta-inf etc...meint ihr, dass ich dieses File über CWM flashen kann und es nicht gebrickt wird?...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso flashst Du das Modem nicht einfach über MobilOdin, ansonsten wenn das install Script passt sollte das schon gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
@Deroculus, es gibt kein install-Script, sondern nur ein updater-Script, welches folgenden Inhalt und ich denke, dass das keinerlei spezifische Codes beinhaltet, sondern allgemeingültige Befehle nur hat:
ui_print("Flashing Modem");
assert(package_extract_file("modem.bin", "/tmp/modem.bin"),
write_raw_image("/tmp/modem.bin", "/dev/block/mmcblk0p8"),
delete("/tmp/modem.bin"));
show_progress(0.100000, 0);
ui_print("Done");
Das mit mobile Odin habe ich ganz vergessen...jo, dat kann ich natürlich auch machen, aber wenn geflasht wird, dachte ich mir, kann ich das gleich mitmachen...thx... :winki:
 
Jupp meinte update.... , sorry.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hi,

soeben ist noch ein neuer siyah Kernel Vers. 2.4 rausgekommen, hat den schon jemand getestet?

ist bereits eine einteilige Version aufgetaucht ?

sind bereits irgendwelche Änderungen zu verzeichnen ?

MFG
 
tdidealer schrieb:
Hi,

soeben ist noch ein neuer siyah Kernel Vers. 2.4 rausgekommen, hat den schon jemand getestet?

ist bereits eine einteilige Version aufgetaucht ?

sind bereits irgendwelche Änderungen zu verzeichnen ?

MFG
lt. hier geht Siyah-v2.3.tar.

Einteilig: Nein (Intratech kommt heute lt.XDA erst spät heim ;) )

Änderungen: Google Talk 1.3
 
Soll heißen wieder mit Video?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallooo
Habe die geflashed via mobileodin pro, erst runtergeladen dann mit unrar pro unzipped und via odin flashed und muss sagen geil!!!!
Rennt wie sau und ist auvh gerootet!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es schon jkay für die Rom?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
musstest Du per MobilOdin auch alles neu aufstetzten?

Gruß, Christian
 
ja, genau 4 Dateien. Die Pit sollte man dann auch bei Odin anschmeißen ?

Die ist allerdings vom 26.04. oder so.

Ich möchte wissen, allso die DBT 3teilig zurück von z.B. von der T-Mobil 2.3.5 ist ein Kinderspiel.

Jetzt von der Open Europa ist das genau so einfach mit zurück, Danke frage auch für die User, die solche Fragen nicht stellen wollen um sich zu blamieren.

Danke und Gruß
 
Also war alles gelöscht wurde wiped komplett.
Nachdem flash Vorgang landet man im recovery einfach rebooten und dann ist alles fertig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann werde ich mich auch mal dran geben. Denn KIES und DBT hat mich schwer enttäuscht. Freies Handy und Röhre gucken. :cursing:

Trotzdem danke.
 
Also kann mobilodin echt empfehlen, wie gesagt ist die pro Version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@blasen187
Kannst du kurz sagen, wo du welche Datei in mobile Odin reingepackt hast?
Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
1.395
BlackCorsa
BlackCorsa
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.675
Sizilianer42
S
T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.000
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten