Die XXKPE (2.3.x) vom xx. yyy. 2011

Ist das auch der komplette Test oder nur der 3D-Benchmark?
 
Ich hab mir auch das Update drauf gemacht.

Einwas ist mir aufgefallen: Kann es sein, dass die Einstellungen im Fotomodus (Unter "Anpassen", z.B. Kontrast usw.) nicht dauerhaft gespeichert werden?

Zum Thema Quadrant: Ich halte den Test für nicht sehr aussagekräftig. Mein Sony Ericsson Xperia X8, welches 600mhz hat und auch sonst nicht gerade top-Hardware beinhaltet, kommt mit Custom Rom auf 750 Punkte! Und dennoch lief es deutlich ruckliger als das Ace mit 2.2 ... von 2.3 ganz zu schweigen.
 
redfoo schrieb:
Ist das auch der komplette Test oder nur der 3D-Benchmark?

Ja komplett, nur mit 3D 5x durchgeführt (aber nur das beste gewertet). Mit dem normalen Quadrant erreiche ich ca. 620-630 maximal.
 
@ jojoww: Ja, dass Quadrant recht ungenau ist, ist bekannt. Nur einen ungefähren Anhaltspunkt zur Leistung gibt es. Bei Rucklern bei der Bedienung kommt es auch auf die UI des Herstellers an, wie viel Leistung sie braucht.
 
@flo-95
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen welche Apps du so drauf hast. Also vor allem die, die auch im Hintergrund tätig sind (Launcher, Chatprogramme, usw.... ). Weil der Unterschied von fast 100 Punkten ist doch etwas mehr als eine bloße Schwankung.
 
ich habe diese Firmware nun seit zwei Tagen drauf, würde aber gerne wieder zurück auf die 2.2.1 Serien Firmware. Wo finde ich denn die passende, ohne russische Apps? Die KA6 von samfirmware hat leider auch die russischen Apps drauf :-( Hat jemand eine Idee, welche ich nun nehmen kann?
 
Wenn du das Handy rootest, kannst du die russischen Apps löschen ;)
 
:) Trotzdem ist aber nach einem Werksreset wieder alles in russisch :-( Und das will ich vermeiden. Quasi Back to ORIGINAL :)
 
redfoo schrieb:
@flo-95
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen welche Apps du so drauf hast. Also vor allem die, die auch im Hintergrund tätig sind (Launcher, Chatprogramme, usw.... ). Weil der Unterschied von fast 100 Punkten ist doch etwas mehr als eine bloße Schwankung.

Willst du wirklich alle wissen? Sind nämlich einige.

Aber nichts besonderes... E-Mail, ein paar Wetter Widgets, Launcher benutze ich momentan den TouchWiz Launcher. Also nichts besonderes...

EDIT:

Achja: Ich hab Root und per SetCPU auf dauerhaft 800Mhz getaktet statt nach Bedarf. Aber wenn die Leistung benötigt wird, taktet es ja sowieso automatisch auf die 800Mhz.
 
Login - www.SamFirmware.com

Hier ne Sammlung von FW's, auch für andere Samsung-Modelle. Anmeldung ist allerdings Pflicht. Wenn du weist welche Firmware du vorher hattest, würde ich am besten die auch wieder drauf flashen.
Von Europe solltest du alle Flashen können, unter "Android" kannst du gleich sehen um welche Version es sich handelt.
 
@ redfoo: rinaldos hat die Firmware doch von samfirmware! :blink:
 
Ja, aber warum fragt er dann noch nach hab ich mir gedacht :D
 
Er wollte eben eine Firmware mit voreingestellter deutscher Sprache.

@ rinaldos: Aber du wirst nur allgemeine europäische Firmwares finden, keine spezifisch deutschen. Und die russischen Apps müsstest du dann eben mit Rootrechten löschen.
 
flo-95 schrieb:
Er wollte eben eine Firmware mit voreingestellter deutscher Sprache.

@ rinaldos: Aber du wirst nur allgemeine europäische Firmwares finden, keine spezifisch deutschen. Und die russischen Apps müsstest du dann eben mit Rootrechten löschen.

wie kann man die root-rechte danach wieder entfernen, wenn man mit der zip von xda gerootet hat?
 
Danke für die Info's. Sind denn die von Samfirmware updatefähig über KIES? Sonst muss ich eben warten, bis das es eine "deutsche" 2.3.3 gibt, damit das Handy wieder dem originalen Zustand entspricht.

Welche App ist denn die CD mit den russischen Titel (MusikStore). Finde die nicht zum deinstallieren.

LG
 
Afaik gibts da noch keinen Weg :D

Und updatefähig sind die wahrscheinlich nicht.
 
rentaric schrieb:
wie kann man die root-rechte danach wieder entfernen, wenn man mit der zip von xda gerootet hat?

Geht nicht. Nur per neu flashen, wobei man dann die russischen Apps wieder drauf hätte :D
 
flo-95 schrieb:
Geht nicht. Nur per neu flashen, wobei man dann die russischen Apps wieder drauf hätte :D
merci für die schnelle antwort. ist also einfacher als ich dachte, auch wenn es radikal ist :D also beinhaltet die firmware auch gleichzeitig den teil der standardmäßig verhindert, daß man root rechte erhält.
 
rentaric schrieb:
also beinhaltet die firmware auch gleichzeitig den teil der standardmäßig verhindert, daß man root rechte erhält.

Nein. Denn die .zip-Datei zum Rooten spielt einen Teil fürs ROM ein, sodass es das Ace rootet. Durch das flashen einer Firmware wird das komplette ROM überschrieben und deswegen sind auch die Rootrechte weg.
 
@flo-95: Mal eine Frage zu deinem Post von der letzten Seite:
Wirkt das Gerät unstabiler oder stabiler nach dem dauerhaften übertakten auf 800 Mhz?
Bleibt die Einstellung auch,wenn ich SetCPU deinstalliere ??
 

Ähnliche Themen

papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.237
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.937
ballaballa1556
B
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.116
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten