Die XXKPH (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Das liegt wohl daran, dass beim Flashen dein APN-Zugangspunkt verloren gegangen ist. Diesen musst du nun neu eintragen. Entweder manuell, oder du kannst eine Konfugurationsnachricht anfordern, das ist von provider zu Provider unterschiedlich.
 
Da waere ich mir noch nicht mal so sicher. Guck erst mal, ob andere mit dem selben Provider an dieser Stelle ueberhaupt 3G-Netze empfangen.
 
Hey,

habe gestern aufs Ace die KPH drauf gemacht. Als Launcher wird der Go Launcher EX benutzt. Hier funktioniert allerdings die Notification nicht mehr.
Unter Froyo ging das noch. Gibts hierfür eine Lösung?

EDIT: Einstellung übersehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt, bzw. das Problem schon mal geschildert. Ich nutze seit einiger Zeit die 2.3.4 von SamFirmware und bin damit soweit zufrieden. Eines stört mich aber seit dem Update.
Ich nutze den normalen Email-Client für 2 verschiedene Adressen. Seit dem Flashen kann ich allerdings einige Funktionen nicht mehr nutzen. Zum Beispiel kann ich beim Klicken in einen verfassten Text (also wenn ich ne Mail schreibe) keine Wörter mehr markieren, ausschneiden u.Ä. Darüber hinaus fehlt dieser blaue Markierungspfeil, sodass ich quasi blind im Textfeld rumscrollen muss. Deswegen kann es sehr lange dauern, bis ich mal an der gewünschten Stelle angelangt bin. Diese Sachen funktionieren sonst tadellos, also vor allem beim Sms-Schreiben. Deshalb gehe ich davon aus, dass es am Email-Client liegt.

Ich würde nun gerne wissen, ob das ein bekanntest Problem ist (es also z.B. an der Rom KPH liegt) und was man dagegen machen kann. Wenn mir jemand einen vernünftigen Email-Client empfehlen kann, nehme ich derartige Tips auch gerne an.
Danke im voraus
 
Seit gestern auf KPH geflasht. Danach gerootet und 3 russische Apps gelöscht. Dann wieder unrootet.

Bisher kein einziger Absturz mehr und auch kein WLAN-Bug. Ace ist insgesamt flüssiger geworden. Kann alle berichteten postiven Erfahrungen bestätigen.

:thumbup:

EDIT: ach ja, beim Anstecken an den PC gibts eine Verbesserung. Man muss jetzt nicht mehr den grünen Haken ausschalten, sondern kann direkt auf "USB-Speicher verbinden" drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon einige zeit die kph drauf bin zwar am überlegen ob es sinnvoll ist auf kpn zu wechseln oder bei kph zu bleiben aber denke die beiden fw´s nehmen sich nicht viel oder lieg ich da falsch?
 
neophyte1983 schrieb:
Ich hab schon einige zeit die kph drauf bin zwar am überlegen ob es sinnvoll ist auf kpn zu wechseln oder bei kph zu bleiben aber denke die beiden fw´s nehmen sich nicht viel oder lieg ich da falsch?

Warum auf KPN? KPO ist doch die letzte 2.3.3.

Ich bin auch auf KPH (2.3.4) und überlege wieder zurück zur 2.3.3 zu gehen, weil ich mir denke, dass die 2.3.3 ausgereifter ist.
 
MotoGP schrieb:
Warum auf KPN? KPO ist doch die letzte 2.3.3.

Die KPKN und die KPO sind ja beide aus dem Juli, also allein deshalb dürften die sich schon nicht viel geben.

Ist euch das K eigentlich bis jetzt schon aufgefallen? Eine "KPN" gibt es auf samfirmware gar nicht, nur KPK, KPKL und KPKN. Allerdings wird in den Einstellungen des Ace "KPN" angegeben. Die KPM war dann wohl wahrscheinlich nur intern und/oder zu Testzwecken.
Das deute ich für mich so, dass die KPN aus der KPK hervorging und Fehler aus dieser behoben sind.
Aufgefallen ist es mir aber eben erst.

Die KPO ist vielleicht bereits für die nächste Firmware-Version bereits vorreserviert oder so. Die KPN sollte aber fehlerfreier sein.
Und von Samsung selbst wird die KPN gerade auch auf umgetauschte Phones aufgespielt. Die wollen das Phone ja nicht gleich wieder haben und werden daher wohl schon zu einer Version greifen, die möglichst fehlerfrei ist.

Konkretes zur KPO-Version würde mich aber auch interessieren.
 
dermarco255 schrieb:
...Also ich hab heut mal wieder mein Ace auf die 2.3.4.er Version upgedatet.

Und es wäre schön wenn wir hier mal die Veränderungen eintragen.

Ich kann es natürlich verstehen wenn andere lieber auf die offizielle warten, aber es gibt sicher einige die es nicht mehr abwarten konnten (so wie ich ) ;-) ...

Hallo zusammen,
wann wird denn die "richtige" Firmware in deutsch ohne Russische Apps und so in etwa verfügbar sein?

Crassus
 
Dauert nicht mehr lange. In einigen Ländern gibt es das Update schon, in Deutschland ist meine Schätzung: max. noch einen Monat.
 
Danke flo-95 für die schnelle Antwort.
Bin noch ein Newbie, deswegen sorry für die naiven Fragen.
Aber wird das Update dann über die offiziellen Kanäle (KIES) bereit gestellt oder versorgt man sich z.B. hier selber damit?

Crassus
 
Das Update wird über Kies bereitgestellt. Man kann auch inoffiziell flashen mit Odin, wie es viele hier schon getan haben, aber damit riskiert man die Garantie.
 
hallo,
ich habe mein handy auf die s5830xwks2 buildnummer gingerbread.xwks9 und nun habe ich schon wieder eine neue ersion 2.3.6 gesehn.
kann es sein das es eine solche gibt, oder ist es noch nicht so weit?welche ist die beste seite um firmware zu laden ?
kann ich mein handy neu flashen wenn ich avast anti-theft drauf habe, oder kann es da komplikationen geben ?:confused2:
 
Hallo

Ich würde die S5830XWKS9_S5830XENKS2 bzw. S5830XWKS9_S5830XENKS2 nehmen,
die S5830XXKPP_S5830SERKPP (Android 2.3.6) kommt wie so einige aus Russland, ist aber vom erstellungs Datum her älter als die KS9

Gruß

Frigo

PS: Wenn du die Firmwar mit Odin neu machst, ist sowieso alles gelöscht, also ist die Sorge wegen avast anti-theft überflüssig!
 
kann mir jemande helfen bitte privat nachricht wen das geht ? weil hba eine porblem mein samsung galaxy ace ich habe verushct es zu falschen und nun ist display schwartz und es tut sich nix mehr
 
Ardian123456 schrieb:
kann mir jemande helfen bitte privat nachricht wen das geht ? weil hba eine porblem mein samsung galaxy ace ich habe verushct es zu falschen und nun ist display schwartz und es tut sich nix mehr

Ohje der Thread ist fast ein Jahr Alt!

Bitte benutze die Forum Suche und zu den PMs gebe ich Dir ein klaren NEIN!!!

Das Forum lebt von Threads und nicht von PMs

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/225578-samsung-galaxy-ace-unbrick.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.915
ballaballa1556
B
papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.233
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.089
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten