1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die XXLC1 (2.3.6) vom 08. März 2012

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von email.filtering, 26.06.2012.

  1. email.filtering, 26.06.2012 #1
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Für alle die unter den Bugs der XXLB1 leiden, aber noch nicht auf ICS umsteigen wollen, habe ich heute die XXLC1, eine 2.3.6er vom 08. März 2012, in meinem Downloadbereich eingestellt.


    Anmerkung: Wenn eine (Gesamt)Software von den Providern, warum auch immer, keine Freigabe erhält, wird Euch diese Version auch nicht von Samsung per Kies oder (F)OTA angeboten werden. Aber wen interessiert das? Schließlich gibt's Odin, und damit ist die Software-Diktatur der Netzbetreiber (und ihrer nachgeordneten Verkaufsstellen) passe! :smile:

    Wer sein Smartphone allerdings später per Kies oder (F)OTA auf eine aktuellere Version der (Gesamt)Software aktualisieren will, darf grundsätzlich nur zu solchen Versionen greifen, die für sein Gerät freigegeben wurden. :winki:

    Die europäische XXLC1 wurde ironischerweise nirgendwo für Europa freigegeben, fand aber auf einem anderen Kontinent eine weite Verbreitung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2012
    andy2411, pastores, DAD214 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. DAD214, 27.06.2012 #2
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hat schon jemand schon die XXLC1 installiert? Gibt es Nachteile? Und was wurde da verbessert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2012
  3. email.filtering, 28.06.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Sag mal, was sollte denn noch schlechter werden als die XXLA1 & XXLB1? Da kann's doch nur mehr aufwärts gehen! Welches Risiko sollte also mit einem Eigenversuch verbunden sein?
     
  4. DAD214, 28.06.2012 #4
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    ich habe halt keine Info ob das wirklich ein Firmware für das I9100G ist
    habe da nur was gefunden von anderen Geräte die wird auch nicht auf
    sammobile.com gelistet bin halt vorsichtig bevor ich einen selbst versuch Starte
     
  5. ive, 28.06.2012 #5
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Wenn email.filtering die bereitstellt wird das schon passen.
    Warum du sie nicht auf sammobile findest erklärt der erste Post, einfach mal lesen.

    ps: Leerzeichen und Absätze machst du nicht absichtlich oder? Die kommen eher zufällig, ohne irgend eine Bedeutung. Ein Punkt, ein Komma, ein sinnvoller Absatz, all das würden das Lesen deines Posts vereinfachen :)
     
    DAD214 und scarbob haben sich bedankt.
  6. scarbob, 28.06.2012 #6
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ich glaube ja, dass email.filtering absichtlich kaputte Firmwares bereitstellt damit wieder ein paar User das tolle Handy-Dreieck-PC Problem haben und wir weiterhelfen dürfen. Da gab es in letzter Zeit so wenige :D

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
    DAD214 und ive haben sich bedankt.
  7. DAD214, 28.06.2012 #7
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    habe jetzt mal den Selbsttest gewagt
    kam aber leider das hier "MD5 hash value is invalid"

    lade die datei jetzt wieder neu runter

    zweiter versuch und XXLC1 ist drauf Positive oder Negative Erfahrungen habe ich noch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    ive und Wazula haben sich bedankt.
  8. ive, 05.07.2012 #8
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hast du (oder auch sonst jemand) mittlerweile Erfahrungen gesammelt mit XXLC1?
    Nicht dass ich jemals wieder auf GB zurück gehen würde :)D), aber wäre vielleicht für andere Nutzer schön zu wissen ob/welche Bugs durch LC1 gefixt werden oder welche neuen Bugs es vielleicht gibt...
     
  9. DAD214, 05.07.2012 #9
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    also der Wlan Speicherbug ist nicht mehr den konnte man aber bei der LB1 mit root auch sehr leicht selber fixen und der Kamera Bug ist mal bis jetzt nicht aufgetreten benutze aber die Kamera nicht so häufig und mit der LB1 ist der bei mir auch nicht sehr oft aufgetreten
    sonstige Ungereimtheiten hatte ich die letzte zeit nicht außer mit dem Superuser das ist aber ein anderer fall
     
  10. Booma69, 07.07.2012 #10
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Was ist mit dem mp3 Player Bug den ich auch noch in xxlb1 hatte?
    Ist der nun endlich weg?

    Frage nicht für mich, sondern für ein Android Anfänger, dem ich die Firmware drauf knallen werde, sollte alles gut laufen.

    Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
     
  11. DAD214, 08.07.2012 #11
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    mp3 Bug hatte ich bis jetzt noch mit keiner Version benutze aber fast von Anfang an PowerAMP
     
  12. Booma69, 08.07.2012 #12
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Ich selber benutze auch poweramp, aber will dem noch nicht soviel zu muten.
    Vor allem braucht er ein update, und da ich selber xxla1 und xxlb1 drauf hatte (nartülich vor CM9) und hatte immer den mp3 Bug egal ob mit oder ohne poweramp.


    Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :-D
     
  13. DAD214, 13.07.2012 #13
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    so leider ist der Kamera Bug auch noch bei dieser Version
    Kamera Modul ist gerade bei mir abgestürzt :thumbdn:
     
  14. Booma69, 14.07.2012 #14
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Okay, wie lang hast die drauf gehabt?
    Hatte das bei der XXLA1 und XXLB1 gar nicht.
    Nur Musik hat mich genervt ohne Ende, 3 bis 4 mal am Tag den Akku raus holen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012
  15. DAD214, 14.07.2012 #15
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    paar Beiträge vorne dran sieht man es wann ich die drauf gemacht habe
    am 28.06. habe ich den selbst versuch mit dieser Firmware gemacht
     

Diese Seite empfehlen