Die XXLQ5 (4.0.4) vom 28. Juni 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Guten Morgen allerseits,

also bei mir ist die Seriennummer auch 00000, aber das juckt mich nicht, da die IMEI vorhanden ist und das Rom (mit dem Originalkernel) sowas von rund läuft. Akku ist super und bis jetzt hab ich auch noch keine Fehler festgestellt.
Einen schönen Sonntag noch. :drool:
 
Hallo allerseits!
Ich hab jetzt seit einer Woche die 4.04 auf meinem Alltagsfon und damit die Programme getätigt, die ich für meinen Job und für mich brauche. Ungerootet und mit Odin geflasht, hatte ich es auch verpasst. die Pit4 zu meiden. da durch ergaben sich allerdings keine Fehler.
Das Einzige, was wirklich auffiel: Der Akku war abends schneller runter und die Empfangsstärke des Modems fiel schwächer aus. Das hat mich bewogen, vorerst wieder umzusteigen.
Ansonsten kann ich den Tenor der anderen Fenster bestätigen: Stabil und schneller.
 
Dorny schrieb:
Hallo allerseits!
Ich hab jetzt seit einer Woche die 4.04 auf meinem Alltagsfon und damit die Programme getätigt, die ich für meinen Job und für mich brauche. Ungerootet und mit Odin geflasht, hatte ich es auch verpasst. die Pit4 zu meiden. da durch ergaben sich allerdings keine Fehler.
Das Einzige, was wirklich auffiel: Der Akku war abends schneller runter und die Empfangsstärke des Modems fiel schwächer aus. Das hat mich bewogen, vorerst wieder umzusteigen.
Ansonsten kann ich den Tenor der anderen Fenster bestätigen: Stabil und schneller.

Okay, Dank Galaxy wurde aus Tester Fenster... Ihr seid Tester...:p
 
Doppelpost *hust*
 
hmm problem war auch ich hab mit der flasherei mit 50% akku begonnen
aber als ich nach LQ5 wieder mein backup zurückspielen wollte muss der
akku noch über 20% gehabt haben!!! Das handy ging im CWM restore
nach ca 1 Min einfach aus und seit dem niewieder an

weis natürlich nicht ob wenn es der akku war das handy im tot modus
noch laden kann habs über nacht versucht das handy war sehr warm
müsste also geladen haben aber ich werd den akku Morgen in der
Arbeit mal in ein anderes SGS2 stecken und laden drückt mir die Daumen
sonst muss ich es einschicken und da weis ich nicht ob die dann das
ding zum laufen bringen und den counter mit 14 entdecken hmmmmm

das komische bei CR7 und siyha ging der rückweg mit restore

nur bei stock 4.0.4 und cfroot kernel.... die sackgasse misst...
jemand noch nen tip was helfen könnte? :crying:
 
Ich hatte schon heute morgen den Startpost gemeldet und gebeten eine Info über die Brickmöglichkeit reinzusetzen bzw den Post zu ändern.
 
LQ5 Kernel Hardbrick Warnung in den Opener dick und fett, rot markiert hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Komisch!

Ich verstehe grad nicht, wieso alle soooooo begeistert davon sind!? :confused2:

Hat denn schon jemand einen Wipe im LQ5 des Dalvik im CWM ausprobiert??? Macht das doch mal bitte, bitte, bitte! :lol::thumbsup: Wäre sehr interessiert an den Ergebnissen! :D
 
Das ist nicht witzig.
 
Deacon_Frost schrieb:
Hat denn schon jemand einen Wipe im LQ5 des Dalvik im CWM ausprobiert??? Macht das doch mal bitte, bitte, bitte! :lol::thumbsup: Wäre sehr interessiert an den Ergebnissen! :D

Dann probiere es doch einfach mal aus. :)
Mit sowas zu scherzen ist alles andere als "Lustig" sondern das komplette gegenteil. Sich über das Unglück anderer zu belustigen..wir lachen schließlich auch nicht wenn dir was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: olkawe, tenzin und triumph61
Schade schade... Meine Seriennummer besteht zwar auch aus lauter Nullen, aber ansonsten läuft die Rom mit dem cf furchtbar flott und stabil!

Aber dennoch gut zu wissen das man den wipe per Cwm lassen sollte und flashen dann nur via Odin!
Gibt es ähnlich gute Roms? :) gerne auch costums , dann aber bitte mit dem stk und ohne diesem USB-Speicheranpassungskram!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe, passiert erstmal nichts wenn die Rom normal läuft. Man darf nur kein Wipe machen und auch erstmal vorsichtig sein mit anderen Sachen flashen. Chainfire ist wohl dabei einen anderen CWM zu bauen.
Kann das einer bestätigen?
 
Deacon_Frost schrieb:
Hat denn schon jemand einen Wipe im LQ5 des Dalvik im CWM ausprobiert??? Macht das doch mal bitte, bitte, bitte!


Wenn du mir ein neues S2 oder, noch besser, ein S3 bezahlst mach ich das gerne zu deiner Belustigung......

Wenn du unbedingt einen nicht mehr rückgängig machbaren Brick haben willst mach es doch selbst.

@Topic
Kann es sein, dass der Fehler der selbe ist wie beim EMMC-Bug?
 
:D
MadMurdoc schrieb:
Dann probiere es doch einfach mal aus. :)

Ja ganz sicher NICHT!!! Ich bin ja nicht deppert! :tongue: Ich verstehe halt nur diesen ganzen Hipe nicht ganz! Hauptsache 4.0.4, schnell schnell schnell, und dann in die Röhre gucken. :razz:

Also MIR war bekannt, dass es hier irgendeinen Haken gibt. Und deshalb lass ich mal lieber die Finger davon. :tongue:

Wollte eben nur mal auf den netten Nebeneffekt dieses Kernels hinweisen! :D

Aber genug OT!!! Macht mal schön weiter mit dieser Rom...
 
Das ist sowas von daneben.... selber auf CR und Siyah Kernel... nicht das es da auch schon mal die Brick Version gab.
Ich wünsch ja keinem was schlechtes.....
 
triumph61 schrieb:
Das ist sowas von daneben.... selber auf CR und Siyah Kernel... nicht das es da auch schon mal die Brick Version gab.
Ich wünsch ja keinem was schlechtes.....

Hä? Bin ICH jetzt damit gemeint? Wat soll das denn heißen??? :sad:

Ich bin zwar kein Vollprofi wie Du, aber ICH kann LESEN!!! :tongue: Ich pack mir nur sicheres Zeug druff. Und mir ist es nicht bekannt, dass es bei meiner Konfig je irgendwelche Probs gegeben hat. Also was soll das?

Ich verstehe halt nur nicht diesen Hipe! Alle stürzen sich auf diese Rom, und am Ende ist man am Arsch! SORRY, da muss dann mal auch ein kleiner Scherz erlaubt sein! :tongue: :D

Damit das aber mal klar ist: ICh wünsche solch einen Fauxpas natürlich auch NIEMANDEM!!!!! Aber wer immer nur schnell machen will, aber den Blindenstock an der Hand hat, SORRY, der hat das auch irgendwie nicht anders verdient!
 
Hipe? Kannst du mir mal erklären was das ist?
Ach ja triumph bezieht sich auf eine Version des Siyah-Kernels, der nicht sicher war. Da hatte man nach Wipes/Factory Resets genau das selbe Problem wie beim LQ5 Kernel.
 
Tu uns allen einen Gefallen: geh in den Goatrip Thread oder sonstwo hin.
Ich bin mal so frei und sage: Strich drunter und Back to Topic, please.
Wichtig ist wie wir die Kollegen jetzt auf einen sicheren Weg auf eine andere Rom bringen.
 
Ich habe sogar die PIT File verwendet und es lief alles glatt. Auch jetzt noch immer funktioniert alles wunderbar. Wird nicht warm wenn ich es benutze und ich habe sonst auch keine Probleme.

Zu dem BRICK-Risiko: Es kann nun wirklich im dümmsten aller Fälle was kaputt gehen! Sei es durch einen ZUFÄLLIGEN Stromausfall, irgendwelche Betätigungen der Knöpfe/Schalter während das sPhone am Updaten/Flashen ist oder evtl. die Datei Defekt ist (oder sogar der AKKU aus irgendwelchen gründen herausfällt?
wink.gif
) Ich habe wie gesagt die ROM geflasht und es funktioniert einwandfrei.

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Programmierer, die u.a. auch die offiziellen ROMs programmieren, eine OS im Internet anbieten, die die Hardware zerstört. Das wären blutige Anfänger und sollten die Arbeit sofort einstellen!

Wenn bei jemandem ein Hardware-Brick vorgekommen ist, dann hat da etwas anderes nicht gestimmt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
7.480
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.736
darth_mickrig
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.001
cybertron
C
Zurück
Oben Unten