Die XXNF2 (4.1.2) vom 24. Jun. 2014 fürs I8160

Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
147
Für alle noch übrig gebliebenen Nutzer des Ace 2 hier mal eine doch recht erstaunliche Nachricht: Es gibt seit kurzem noch eine neue Firmware-Version auf SamMobile, die allerdings bereits von Ende Juni stammt. Wers mal flashen mag...

Model: GT-I8160
Model name: GALAXY Ace 2
Country: Austria (Orange)
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1106830
Build date: Tue, 24 Jun 2014 08:17:55 +0000
Product Code: ONE
PDA: I8160XXNF2
CSC: I8160ONENG1
MODEM: I8160XXNF2
 
Unfassbar !!! Ist diese also aktueller als die NB1 ?!

Aber wie immer eine Frechheit von Samsung immer wieder (noch) firmwares raus zu drücken fürs normale Ace 2.. und was ist mit der NFC Version ?! Immer das selbe... NFC ist bei MG2 stehen geblieben...

Mir geht es nicht um das Build selbst... (wofür gibts CM 11?!) auch nicht um die NFC Funktion,, (ich weiss inzwischen wie man einen Kernel baut für die NFC Version) aber ein aktuelleres Modem fürs I8160P würde nicht schaden.

Also SAMSUNG: Setzen 6 !
 
Ace2nutzer schrieb:
Also SAMSUNG: Setzen 6 !
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Da es sich um die gleiche Changelist handelt wie bei den letzten Versionen wird es wohl der gleiche Mist wie immer sein.
Außerdem denke ich das es sich einfach um eine Provider Version handelt (Orange)
Also nix neu Firmware, verbesserte Funktionalität -> eher vollgeballert mit Providerschrott.

Aber das mit der Changelist war ja nicht bestätigt. Aber ich glaube fest daran !!
 
Das Branding hat aber mit der OS-Version herzlich wenig zu tun. :winki: Und im Falle von ONE ist das Branding in aller Regel auch noch recht dezent. Das Changelogs (weder in der abgespeckten noch in der ausführlichen Version) für den Normalo nicht wirklich aufschlussreich sind, ist ja nichts neues. Selbstverständlich werden die Differenzen zwischen einer NF1 und einer NF2 vermutlich nicht dramatisch aber doch "wichtig" sein, denn wäre da keine Schwachstelle in der NF1 gewesen, wäre wohl keine NF2 nachgeschoben worden. ;)

So weit ich weiß, gibt's mit dem Baseband (für keine der beiden Geräteversionen) ja keine Probleme, sodass man daran wohl auch nicht herumfummeln muss.
 
Du meinst eher NF1 und NF2 und nicht NG1 :) oder ??

Und wie ich sehe modem: NF2 .. nochmal: die P-Version: MG2 ! (Modem)

Wenn das MG2 Modem perfekt währe, dann hätte diese ROM jetzt auch noch ein MG2 Modem.

Aber das Branding steckt doch im CSC Paket oder ?? Falls ja, könnte man es ja ganz easy unter Linux löschen.

Was noch interessant währe zu wissen: Wieviel RAM man damit hat.. würde man damit mehr als 624MB bekommen.. währe das doch eine Überlegung wert diese als Basis für CM 11 zu nutzen ^^ Ist nur so eine Idee.

Immerhin finde ich 144MB für die Mali 400-GPU ein wenig viel... für die recht kleine Auflösung würden hier 32MB oder max. 64MB völlig ausreichen...

Hätte ich eine Riff-Box würde ich da ein wenig experimentieren... weil scheinbar die RAM-Aufteilung im Bootloader stattfindet...

Oder weiss es Jemand besser ? @DJManiac vielleicht ?!
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Ups :blushing:, da habe ich mich ja wirklich verschrieben; natürlich meinte ich NF2 statt NG2.

Ja, das Branding steckt wie immer im CSC-Package, und Anpassungen beim Baseband erfolgen nicht nur wegen Fehlern, sondern auch wegen geänderter technischer Umstände bei den Mobilfunknetzen, die sich ja permanent ändern.
 
Du weißt auch echt alles, Ace2Nutzer :D
 
oops ! Moment halt ! Jetzt sehen wir alle hier vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :D :D

Also nochmal: Es gab früher eine MF1 .. die aber jetzt schon etwas älter ist.

Dann irgendwann eine NA1 dann NB1 und jetzt diese NF2

Eine NF1 gabs noch nicht... also SAMSUNG ran an die Arbeit !!

So hoffentlich ist es jetzt richtig (für's Archiv)
 
Eine NF1 gab's ganz sicher, denn sonst gäb's ja keine NF2! Ob die NF1 allerdings die Entwicklungsabteilung, das Samsung-Imperium oder was auch immer verlassen hat, ist eine ganz andere Frage!
 
hehehe wie auch immer ... ist eig. egal. Die Stock ROM's interessiere sowieso niemand mehr.. zumindest für's Ace2. Vielleicht mag das bei anderen Smartphones anders sein.

Also hier zumindest gibt es keine NF1:

Firmware archive | Samsung Updates
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Das Ace 2 ist eben nur noch mit Custom-ROM vernünftig zu gebrauchen.

Die, die keine Custom-ROM haben wollten, sind doch schon längst auf andere Smartphones umgestiegen. ;)
 
Hat schon jemand die XXNF2 geflasht und den Rootzugriff hinbekommen?Die XXNB1 ist jedenfalls massenhaft verbreitet und erprobt.
 
Was soll da so schwer sein eine root.zip zu installieren ?
 
Eigentlich nichts.Nur-wenn`s nicht klappt und man wegen höhergesetztem Bootloader nicht zurück kann?
 
Nope.. die root.zip is für alle Stock JB Roms.. und sollte immer klappen.. und erhöht wird der flashcounter dadurch nicht.. der geht nur hoch.. wenn du mit ODIN ein Custom Kernel flashst - was man ja mit ADB wieder auf "official" hin bekommt ;-)
 
bin am Freitag nach 2 Jahren GB (555MB RAM) per Kies nach NB1(482MB RAM). NB1 war so reaktionsträge dass ich am Samstag per ODIN nach NF2(482MB) gegangen bin. Fühlt sich besser an aber manchmal immer noch reaktionsträge.

Ändert sich der RAM wenn ich nach TC 11.0 gehe?
 

Anhänge

  • SC20141114-171719.png
    SC20141114-171719.png
    16,4 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2014-11-15-19-38-24.png
    Screenshot_2014-11-15-19-38-24.png
    16 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-11-15-20-11-13.png
    Screenshot_2014-11-15-20-11-13.png
    16,4 KB · Aufrufe: 311
Bei mir hat sich aber der RAM geändert nachdem ich CM 11 von TC installiert habe. Und zwar von 482 zu 627.
 
welchen Build von CM11 TC hast Du genommen?
 
Kann nicht sein.. da hast Du dich sicherlich vertan..

Damit sich der RAM ändert braucht es einen anderen Bootloader + eine spezielle Partition.. und beides wird mit kein einzigen Build von Rox geändert.

CM 11 überschreibt immer nur: Kernel + system.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
8.480
burnersen
B
Borgkubus
Antworten
49
Aufrufe
7.966
ace2nutzer
ace2nutzer
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.574
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten