Die Zielrufnummer 73240 ist ungültig

C

cringer20

Neues Mitglied
0
Hiho, hab seit gestern das Galaxy S und leider folgendes Problem:

Sobald ich das Gerät einschalte oder auch in regelmäßigen Abständen im Betrieb erhalte ich eine Kurzmitteilung mit dem Inhalt: "Die Zielrufnummer 73240 ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Dienstanbieter."

Ich selbst hab eine D1 Karte von Debitel, das Handy hat ein T-Mobile Branding und ist mit einem Vertrag bei Phonehouse abgeschlossen worden. Mit der Phonehouse Karte funktioniert das ganze ohne oben geschriebene Meldung, bei der Debitel Karte kommt das allerdings regelmäßig.

Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann? Das ganze ich ziemlich nervig (und kostet ja evtl. auch Geld). Noch ein paar Angaben:

Firmware: 2.2
Basisbandversion: I9000BOJP3
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608#1
Buildnummer: FROYO.BOJPB

Falls ihr noch was wissen müsst einfach fragen ;)
 
Moin,
könnte das hier sein:
auslöser müsste myfaves von t-mobile sein. Wenn das Gerät eingeschalten wird findet eine Registrierungs-SMS zu diesem Dienst statt.
tritt meistens bei T-Mobile gebrandeten Geräten auf, die mit einer anderen Netzbetreiber-SIM verwendet werden.
Ob das deaktiviert werden kann????? Am besten bei T-Mobile melden.
 
Ich hab ja auch schon ein bißchen im Inet gesucht, das Problem scheint wohl von dem "Mobilbox Pro" App zu kommen, das ist aber leider fest installiert und nicht löschbar. Hab auch festgestellt das bei der Phonehouse Karte oben links das Symbol für "Anrufumleitung aktiviert" eingeblendet wird, das gibts bei meiner Debitel-Karte nicht.

Was meinst du mit bei T-Mobile melden? Bei Debitel?

*Edit* Wie hab ich mir das mit der Registrierung vorzustellen? Der müsste dann ja im Abstand von ner Stunde immer ne SMS automatisch verschicken? Das kann doch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hau doch eine rom drauf die kein branding drauf hat.....dann sollten deine probleme der vergangenheit angehören...
 
Ich denke darauf wirds auch hinauslaufen, wenn ich nur nicht soviel Angst hätt das ich mir das Handy bricke :scared:

Momentan komm ich nicht in den Downloadmodus, der ja wohl als Sicherheit dient, oder? (nicht schlagen, bin neu in der Materie). Wenn ich jetzt nach der https://www.android-hilfe.de/forum/...iederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html vorgehe sollt das ja funzen, oder?

Und dann nach der Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html) das neue draufspielen; wenn ich da alles brav Schritt für Schritt befolge kann ich ja hoffentlich nichts falsch machen, oder?
 
das alles klingt wirklich komplizierter als es tatsächlich ist...
 
Hab ich gesehen, habs jetzt so gemacht und der Fehler ist endlich ad acta. *freu*
 

Ähnliche Themen

E
  • Elena1
Antworten
4
Aufrufe
1.558
LonelyWulf
LonelyWulf
S
Antworten
2
Aufrufe
2.094
SubG
S
Zurück
Oben Unten