Diebstahl - dieses Gerät ist gesperrt ...

Frieda-Bond

Frieda-Bond

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend :)

Ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Mein Samsung Galaxy S6 wurde bei einem nächtlichen Einbruch in unserer Wohnung geklaut und auf Werks Einstellungen zurückgesetzt. Es wurde alles der Polizei gemeldet und die IMEI Nummer ist auch bekannt gewesen, was mein großer Vorteil war denn das Handy ist tatsächlich wieder aufgetaucht.

Der große Nachteil daran ist, dass der Dieb einen Hard Reset ausgeführt hat und da steht nun, dass ich meine Samsung Konto ID und das Passwort eingeben soll, um das Handy wieder zu verifizieren. Natürlich weiß ich diese ID nicht mehr komplett im Kopf ... ganz toll. Ich habe schon durch die Eingabe meines Namens und des Geburtsdatums einen Teil auf der Samsung Homepage herausfinden können . Da ich aber eine vor generierte E-Mail Adresse genommen habe, komme ich einfach absolut nicht mehr auf die Zusammenstellung dieser E-Mail-Adresse.

Nun zu meiner Frage, ich habe schon versucht den Samsung Support anzurufen, da ging nach 15 Minuten immer noch keiner ans Telefon - Sind die bei Samsung befugt, mir die komplette ID mitzuteilen? Ich habe auch ein Schreiben von der Polizei welches besagt dass das Telefon wieder in meinem Besitz ist - da ich dort keinen erreiche und auch keine Lust auf horrende Telefonrechnungen habe, frage ich jetzt erst mal hier nach, ob die Das überhaupt machen oder wie ich ansonsten an diese ID rankomme ... kann ich das Handy plus Polizei schreiben irgendwo hinbringen? langsam fällt mir auch nichts mehr ein. Liebe Grüße Frieda
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 295
Hallo Frieda-Bond, willkommen im Forum!

Klar geht das, wenn du ein offizielles Schreiben der Polizei hast, wo bestätigt wird, dass das Smartphone wirklich deins ist und durch einen Diebstahl das Gerät gesperrt wurde.

Wenn du bei Samsung niemanden erreichst, dann würde ich mal eine Mail hinschicken mit einer Kopie des Polizeibriefes im Anhang. Aber schau, dass es an die richtige Stelle geht. Zur Not kannst du bei deinem Provider, wo du das Phone her hast, fragen ob die sich mit Samsung in Kontakt setzen. Da geht das meistens schneller.

Wenn du nochmal anrufen willst, musst du leider in den sauren Apfel beißen und solange an der Warteschleife warten, bis jemand ran geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Frieda-Bond
1&1 sagte mir am Telefon schon, dass sie dafür nicht zuständig sein und dass ich bei Samsung selber anrufen solle. Dann werde ich mich mal morgen tagsüber in die Warteschleife begeben, die werden wir dann ja sicherlich mitteilen wohin ich das Schreiben schicken kann, um zu zeigen dass dieses Telefon mir gehört.

Ach man ist das nervig, aber dann hoffe ich mal auf eine positive Antwort :)
 
Super ich danke dir :)

Nummer war die selbe, ich schau gleich mal, ob ich hier in der Nähe eventuell einen realen Kontakt finden kann, das wäre ja am allerbesten weil ich denke, dass die wahrscheinlich nicht so lange in einer Warteschlange stecken xD
 
Wie ging der Fall denn aus?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
454
josifi
josifi
DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
308
Racecore
Racecore
C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.360
Stevinator
Stevinator
Zurück
Oben Unten