1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diebstahl"schutz" App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Jab, 11.01.2011.

  1. Jab, 11.01.2011 #1
    Jab

    Jab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hey,



    Da mein altes Handy geklaut wurde, habe ich mir das Samsung Galaxy 3 zugelegt.

    Nun beschäftigen mich im Wesentlichen 2 Dinge:

    1.) Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass ein Anderer meine persönlichen Daten nicht nutzen kann? z.B. mit einer App, die den Zugang nur per Fingerabdruck zulässt.

    2.) Mir ist klar, dass es keinen 100% Schutz gibt, aber ich denke nicht jeder wird sich die Mühe machen zuerst das Handy komplett zu reseten, bevor er seine Sim Karte einbaut. Hat jemand daher Erfahrung mit einer App wie lookout mobile security oder Wave Secure mobile Security, welche dabei helfen kann, das eigene Handy wiederzufinden?



    Vielen Dank!



    Gruß



    Jab
     
  2. s3th.g3ck9, 11.01.2011 #2
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
  3. schickimicky, 11.01.2011 #3
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Erstelle doch einfach ein Entsperrmuster unter Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Entsperrmuster festlegen ;)
    So wie man das hier teilweise liest, wenn jemand sein Muster vergessen hat, half meistens immer nur noch neu flashen :lol:
     
  4. stoer, 11.01.2011 #4
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Reicht hier nicht das Entsperrmuster? Ist auf jedenfall bei mir genau deshalb aktiviert. Mein Bildschirm schält sich relativ zügig aus und ab dem Zeitpunkt kommt man nicht mehr weiter ohne das man mein Muster kennt.
    Sogar nach einem Neustart wird direkt nach der PIN eingabe verlangt das Muster einzugeben.
    Hilft hier nicht uTrack? Ich muss gestehen das ich es nicht eingerichtet bekommen habe(ich finde die Seite von uTrack wirklich wirklich strange), aber eigentlich sollte es ja bei solchen Dingen helfen.


    gruß
    stoer
     
  5. ElmosWelt, 12.01.2011 #5
    ElmosWelt

    ElmosWelt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ja, das Entsperrmuster sollte helfen. Aber ich habe immer ein wenig Angst, dass mit böswillige Leute mein Mobile zum Servicefall machen, indem sie mutwillig falsche Entsperrmuster "wischen".

    Weiß einer, was das "Entsperren" kostet und macht es wirklich nur Samsung?


    uTrack habe ich eingerichtet und soll, so wird es versprochen, das Handy sperren und/oder löschen, wenn man es auf der Seite von Samsung so anfordert.

    Außerdem wird eine SMS an vorher festgelegte Nummern versandt, damit man die Telefonnummer des Diebs hat :flapper: , wenn der die Simkarte tauscht und die der Polizei mitteilen kann.

    Leider ist dir Ortung des Mobiles in Deutschland wohl verboten, oder sehe ich das falsch?
     
  6. stoer, 12.01.2011 #6
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Bist du soweit gekommen?
    Ich habe über mein Handy einen Samsungaccount erstellt und mich über ihn eingeloggt. Auf der Samsung-Dive Homepage kann ich mich dann auch einloggen, aber das war es.
    Wenn ich auf Locate, Lock oder Wipe gehe kommt immer folgende Meldung:
    Mit fällt da aber nicht mehr ein außer mich halt in den uTrack einstellungen einzuloggen..

    gruß
    stoer
     
  7. hansimglück, 12.01.2011 #7
    hansimglück

    hansimglück Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2010
  8. stoer, 12.01.2011 #8
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    super, dann hoffe ich mal das uns dort jemand helfen kann ;)
     
  9. ElmosWelt, 12.01.2011 #9
    ElmosWelt

    ElmosWelt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ehrlich gesagt habe ich noch nicht versucht mein Phone zu wipen oder zu locken. Ich hatte Angst, dass keine nochmalige Frage erfolgt, ob man sich sicher sei....

    Dass Tracking nicht funktioniert, liegt daran, dass es nur in GB geht. ;)
     
  10. Resident, 12.01.2011 #10
    Resident

    Resident Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.12.2010
  11. bahumat, 13.01.2011 #11
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Telekom Kunden erhalten derzeit kostenlos die Lizenz hierfür!
     

Diese Seite empfehlen