1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diebstahlschutz bei gerooteten Handys

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von superbobbes, 17.07.2012.

  1. superbobbes, 17.07.2012 #1
    superbobbes

    superbobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo Leute,

    wie schützt ihr euer Handy? Anti-Theft bringt doch eig. nix da ich ja eh im Recovery Modus alles löschen kann oder nicht?
     
  2. kolibree, 17.07.2012 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Theft Aware
     
  3. superbobbes, 19.07.2012 #3
    superbobbes

    superbobbes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Das ist doch das, was in Avast ist. Was wiederrum mit dem Recovery Mode ausgehebelt werden kann.
     
  4. kolibree, 19.07.2012 #4
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Achso. Avast/Anti-Theft kenn ich nämlich nicht

    Aber warum sollte das ausgehebelt werden können?
    Das ist ja in \System\Apps.
    Wenn da ein Dieb ein Werksresett macht ist die App immernoch installiert
     
  5. neandertaler19, 19.07.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Aber nicht wenn er full-wipet und eine neue ROM installiert, aber da kannst du nichts machen. Gegen factory reset oder nur wipe ist es dann gesichert. Wenn der Dieb sich natürlich auskennt, kann er es einfach deinstallieren...
     
  6. eBNoX, 20.07.2012 #6
    eBNoX

    eBNoX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Cerberus. Das ist die wildeste Schutzapp von allen die ich getestet habe. Sobald du sie unsichtbar machst, kannst du sie nur über das webinterface sichtbar machen und deinstallieren.
    Ist 7 Tage gratis danach kostet sie was. Ich finde die Sicherheitsapps die man übers Internet steuern kann um einiges besser als die andere, wo man nur per sms befehle senden kann.
     
    staud bedankt sich.

Diese Seite empfehlen