Dienst: DRM-geschützter Content-Speicher

S

Sleepwalker

Dauergast
237
Moin,

seit ein paar Tagen ist bei mir laut Autorun-Manager der Dienst “DRM-Geschützter Content-Speicher“. Hat den noch jemand? Wo kommt der plötzlich her? Wozu ist der da? Kann ich den wieder weg bekommen?
Ungewöhnliche Taten in letzter Zeit:
- AAHK
- Handy dass erste Mal am PC gehabt
 
Hängt glaub ich mit Adobe DRM Zeugs zusammen. Hast du Adobe Digital Editions oder so aufm PC?
 
Ne, hab' ich nicht.
Als zugehöriges Package wird "android.process.media" angezeigt.
 
Hmm vllt unterstützt der HTC-Player oder so das seit dem letzten Update?!
 
Kaum, das war vor 2 Wochen noch nicht da... :/
 
Ja, danke. Den Beitrag (und viele andere durch Google) habe ich bereits gelesen.

Aber niemand kann sagen, was das ist und wo das her kommt. Und vor allem: Wie es wieder weg geht.


PS: Was mich wundert, ist, dass das anscheinend sonst niemand hat.
 
Habe da nochwas gefunden: Scheinbar gehört der Dienst mit zum Medienscanner. Der sollte nur dann längerfristig auftauchen, wenn eine Mediendatei auf der SD-Karte ein Format besitzt, welche vom System nicht erkannt wird. Dann versucht der Dienst die immer wieder erfolglos zu indizieren.
 
Ich hab' gerade mal das Backup eingespielt, das ich direkt nach dem Rooten gemacht habe.

Dort hieß der Dienst "Medienspeicher" und ist auch im Package android.process.media
Ist das jetzt nur ein anderer Name?! Wenn ja: wieso? Ich hab' nix mit DRM am Hut.


PS: Nach dem "Zurück"spielen des aktuellen Backups heißt der Prozess auf einmal Download-Manager. Ich raff's nicht.

PPS: Jetzt reicht's mir :D Ich wollte das erste Backup wieder einspielen, weil es dort noch der "Medienspeicher" war. Und was ist auf einmal? Es ist wieder der "DRM-geschützte Content-Speicher". Ich bin komplett verwirrt. Es scheint Zufall zu sein, was da steht....?!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.851
Marbo
M
Z
  • zimpel64
Antworten
7
Aufrufe
1.821
baizer
B
T
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Timbooo
T
Zurück
Oben Unten