1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dienst(e) abschalten (z.B. Multimediastation)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Major J, 27.09.2011.

  1. Major J, 27.09.2011 #1
    Major J

    Major J Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hallo,

    ich habe mein Milestone 2 erst eine Woche. Vorher hatte ich ein Android 2.1 Handy. Nun war ich verwundert, das ich ab und an die Meldung in der Statusleiste bekomme: "Verbunden mit Multimediastation". Das kommt manchmal wennn ich den Bildschirm aktiviere.

    Aber ich habe weder eine Multimediastation noch ist das Ortsabhängig - passiert auch einfach mal auf der Straße. Welcher Dienst ist das und wie schalte ich ihn zuverlässig ab? (Handy ist nicht gerootet)

    Habe den Advanced Task Killer drauf, aber wenn ich damit Tasks schließe starten sich einige danach viele ungewollt einfach wieder. Gibt es da ungerootet eine Möglichkeit? Über Anwendungen - Dienste lassen sich zwar einige stoppen, aber was nützt das, wenn sie 5 Sekunden später wieder aktiv sind.

    Ich brauche nicht die absolute Kontrolle (also root), aber ich würde doch gern einige unnötige Dinge dauerhaft verhindern.
     
  2. Stormbringer, 28.09.2011 #2
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ohne root wird das schwierig. Du kannst einige .apks aus dem Ordner /system/apps/ auf die SD-Karte verschieben um zu verhindern, das sie gestartet werden können. Verschieben deshalb um sie bei Bedarf wieder zurückschieben zu können (Rechte neu setzen!). Aber das ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn du das ohne root machen willst geht es nur über ADB und die Konsole.
     
  3. Major J, 28.09.2011 #3
    Major J

    Major J Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Dann lasse ich das lieber. So sehr stört mich das nicht. Bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Stein. Mit dem Launcher Pro ist es jetzt auch schön übersichtlich.

    Danke für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen