Dienst TrafficAppWidgetUpdateService ?

S

Sneering

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,
ich hab seit kurzem Probleme mit dem Standbyverbrauch (Nexus 4) und kommt dem noch nicht auf die Spur, momentan habe den Maps Dienst "TrafficAppWidgetUpdateService". Dieser taucht wie gesagt unter den aktiven Prozessen unter "Maps" auf. Mein Bruder hat den an seinem Nexus 4 nicht.
Da ich kein solches Widget Nutze, weiß ich nicht wo der herkommt, er startet sich auch immer wieder Neu, egal was ich mache (Maps Cache geleert, Neustart etc. pp). Dann hatte ich Google Now in Verdacht, aber deaktivieren bringt da auch nix.

Bevor ich weiter daran rumdocktor, würd ich gern WIssen ob ihr den Dienst auch habt und ob meine Spure total daneben liegt.


Vielen Dank
 
Sneering schrieb:
...momentan habe den Maps Dienst "TrafficAppWidgetUpdateService"...
Dieser Dienst gehört zum Widget Verkehrslage (so heisst das jedenfalls bei mir). Sicher, dass du dieses nicht auf dem Screen hast?
 
Ja definitiv nicht drauf. Hab alle 5 Screens durchgeguckt :crying:
Ich meine mich erinnern zu können das mein Bruder beim rumtesten das Widget mal auf meinem Homescreen gezogen hat, das ist aber schon längst wieder runter.
Jetzt bin ich in Android leider nicht so bewandert, das ich auschließen kann wo es sich verstecken könnte
 
Also der Dienst läuft bei mir nicht, wenn dieses Widget nicht aktiv ist. Könnte natürlich noch der Verkehrslage-Layer in Maps selber sein.
 
Verkehrslage in Maps ist nicht gewählt, hab das Widget grad nochmal drauf gemacht und wieder runtergeschmissen, neugestartet. Der Dienst läuft und läuft, zieht bis 50MB-Ram und hat nagt Standby am Akku :(

Denke schon über Werksreset nach, sollte doch helfen? (und letzter Weg sein)

Edit: Hab Werkseinstellungen reingemacht, jetzt ist ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

peter334
Antworten
2
Aufrufe
13.010
Fritz-Bocks
F
Zurück
Oben Unten