1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dienste für immer stoppen?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von foodiwoodi, 03.11.2010.

  1. foodiwoodi, 03.11.2010 #1
    foodiwoodi

    foodiwoodi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    hi
    im handy kann man manuell die laufenden dienste stippen.
    wie z.b. für das google talk usw. das startet wie auch andere
    ständig neu. kann man das stoppen das das nicht mehr startet?

    auch programme starten im hintergrund einfach. kann man diese auch für immer stoppen?

    noch eine andere frage, seit dem ich eine tchibo karte drin hab, hab ich eine 1 bei der uhr in der taskleiste stehen aber ich find nirgends was das zu bedeuten hat! weiss das zufällig jemand?

    gruß
     
  2. Chaosraser, 03.11.2010 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo foodiwoodi

    du kannst mit einem Taskmanager alle Programme schliessen lassen die du nicht nutzen möchtest. Klar statten diese neu aber nur so lange bis sie vom Manager wieder geschlossen werden. Ich habe meinen Taskmanager so eingestellt, dass dieser bestimmte Programme automatisch schliessen wenn die Bildschirmsperre aktiviert wird.

    Wenn du die Suche benutzt hättest, hättest du den Grund für deine "1" schnell gefunden. Du hast mehrere Leitungen (meistens zwei). Die "1" Steht halt für Leitung 1.
     
  3. cyk, 03.11.2010 #3
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    mit titanium backup und rootrechten .. kann man einzelne apps deinstallieren oder sperren .. würde erstmal lieber zweiteres probieren ..
     
  4. Murphy, 13.11.2010 #4
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,974
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hi Leute,

    wenn ich mein Handy anschalte & in den Task-Killer schaue sehe ich das etliche Programme an sind, was natürlich viel Speicher frisst, das sind u.A. SN (Social Network), diese Office-Software, der Browser usw.

    Kann man die irgendwie ausstellen?
     
  5. Chaosraser, 13.11.2010 #5
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ja es gibt eine App autostartkiller oder so. Auch hier mal wieder der Tipp an dich, benutze die Suchfunktion ;-)
     
  6. cyk, 14.11.2010 #6
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    du kannst auch mit dem titanium backup die apps "stilllegen" .. achja und murphy .. am besten du sammelst all deine fragen und stellst sie dann zukünftig als einen "ich hab da mal ein paar fragen-thread" online .. weil wegen jedem kleinen problemchen einen eigenen thread .. das wird schnell unübersichtig .. aber nur meine persönliche meinung .. ;)
     
    jope69 bedankt sich.
  7. Murphy, 14.11.2010 #7
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,974
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Jo den hatte ich ja schon gemacht, Fragen zum LG GT540
     
  8. cyk, 14.11.2010 #8
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ja und danach zu einzelnen problemen neue threads .. aber okay .. ist jetzt auch egal
     

Diese Seite empfehlen