1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TheSpiritof69, 04.04.2010 #1
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Threadstarter Android-Guru

    Hallo zusammen,

    weiss jemand wie man einzelne Services über eine root-Shell manuell starten/stoppen/restarten kann?

    Taskkiller Widget hat mir neulich alle Dienste beendet und ich hab keinen Weg gefunden wie ich einzelne Services wie bspw USB ohne kompletten Reboot des Geräts neustarten kann..

    Grüße
     
  2. w00kiee, 07.04.2010 #2
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    also ich habe gerade mal ein bisschen im System gesucht und auch mal einen Blick in die init.rc geworfen:

    Die nötigen Binaries oder Scripts liegen alle unter /system/bin. In der init.rc werden Services definiert, die dann mit start|stop|restart <service> angesprochen werden, z.b. "service media /system/bin/mediaserver" und dann später "restart media".

    Wenn du weißt, wie die einzelnen Services heißen, könntest du auch den Weg über start|stop|restart <service> gehen. Alternativ könntest du noch ausprobieren, ob ein "/system/app/<binaryname> restart" zum gewünschten Ergebnis führt
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android dienste neu starten

    ,
  2. android dienste beenden

    ,
  3. android beendet alle dienste

    ,
  4. Android: Dienste starten