Dienste starten/beenden

TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
784
Hallo zusammen,

weiss jemand wie man einzelne Services über eine root-Shell manuell starten/stoppen/restarten kann?

Taskkiller Widget hat mir neulich alle Dienste beendet und ich hab keinen Weg gefunden wie ich einzelne Services wie bspw USB ohne kompletten Reboot des Geräts neustarten kann..

Grüße
 
Hallo,

also ich habe gerade mal ein bisschen im System gesucht und auch mal einen Blick in die init.rc geworfen:

Die nötigen Binaries oder Scripts liegen alle unter /system/bin. In der init.rc werden Services definiert, die dann mit start|stop|restart <service> angesprochen werden, z.b. "service media /system/bin/mediaserver" und dann später "restart media".

Wenn du weißt, wie die einzelnen Services heißen, könntest du auch den Weg über start|stop|restart <service> gehen. Alternativ könntest du noch ausprobieren, ob ein "/system/app/<binaryname> restart" zum gewünschten Ergebnis führt
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.853
Thoxx
Thoxx
B
Antworten
7
Aufrufe
1.253
BaTTle1987
B
R
Antworten
2
Aufrufe
2.033
Ronald W
R
Zurück
Oben Unten