Dienstmitteilungen/WAP-Push

C

chrisloop

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich nenne seit ein paar Tagen ein HTC Magic mein eigen, habe mir auch direkt ein anderes ROM aufgespielt und das Handy nun soweit eingerichtet wie ich es haben will.

Leider vermisse ich eine ganz wichtige Sache.

- Dienstmitteilungen mit WAP Push Links werden nicht angezeigt bzw. empfangen

Dies hat vorher auf meinem Sony Ericsson und Nokia geklappt. Gemeint ist die E-Mail Benachrichtigung von BASE - bei jeder neuen E-Mail gibt es eine Dienstmitteilung.


Gibt es eine App dazu? Für SMS/MMS habe ich mir Handcent eingerichtet, dies bietet aber keine Option dafür.

Habe schon die Foren Suche und Google bemüht aber nichts gefangen, ausser "es funktioniert nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du meinst, nennt sich OMA-EMN und wird weder von der standard mailapp noch von k9 unterstützt. Hatte dazu hier auch schon einen thread offen... mit k9 kannst du imap idle machen. Ist so schnell wie push, zieht aber akku. Wenn du push unbedingt willst, nutz deinen gmail account oder exchange. Echt blöd, ist aber vermutlich gewollt um mehr leute zur nutzung des gmail accounts zu überreden...
 

Ähnliche Themen

Sphynx143
Antworten
1
Aufrufe
1.863
Wechselbad
Wechselbad
A
Antworten
6
Aufrufe
359
maik005
maik005
A
Antworten
6
Aufrufe
831
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten