1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dienstmitteilungen/WAP-Push

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von chrisloop, 04.01.2010.

  1. chrisloop, 04.01.2010 #1
    chrisloop

    chrisloop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Hallo Zusammen,

    ich nenne seit ein paar Tagen ein HTC Magic mein eigen, habe mir auch direkt ein anderes ROM aufgespielt und das Handy nun soweit eingerichtet wie ich es haben will.

    Leider vermisse ich eine ganz wichtige Sache.

    - Dienstmitteilungen mit WAP Push Links werden nicht angezeigt bzw. empfangen

    Dies hat vorher auf meinem Sony Ericsson und Nokia geklappt. Gemeint ist die E-Mail Benachrichtigung von BASE - bei jeder neuen E-Mail gibt es eine Dienstmitteilung.


    Gibt es eine App dazu? Für SMS/MMS habe ich mir Handcent eingerichtet, dies bietet aber keine Option dafür.

    Habe schon die Foren Suche und Google bemüht aber nichts gefangen, ausser "es funktioniert nicht".
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
  2. AndroidJunkie, 04.01.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Das was du meinst, nennt sich OMA-EMN und wird weder von der standard mailapp noch von k9 unterstützt. Hatte dazu hier auch schon einen thread offen... mit k9 kannst du imap idle machen. Ist so schnell wie push, zieht aber akku. Wenn du push unbedingt willst, nutz deinen gmail account oder exchange. Echt blöd, ist aber vermutlich gewollt um mehr leute zur nutzung des gmail accounts zu überreden...
     
  3. Thyrion, 04.01.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    AndroidJunkie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen