Dienstpläne mit Kalender erstellen ?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von boardmaster2009, 23.09.2011.

  1. boardmaster2009, 23.09.2011 #1
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Moin Jungs,

    jetzt brauche ich bitte auch mal eure Hilfe :thumbup:

    Meine bessere Hälfte hat seit gestern auch das SGS2 !

    Da sie im Schichtdienst arbeitet, würde sie halt gerne ihre Dienste auch in den Kalener eintragen, aber nicht jeden Dienst einzeln mit den ganzen Uhrzeiten, damit ist ja man ja sonst eine Stunde beschäftigt...

    Wir wollen es so haben:

    Die verschiedenen Dienste (Früh-,Spät und Nachtdienst) irgendwo mit den Uhrzeiten hinterlegen, sodass Sie dann einfach den Kalener öffnen kann und sagt:

    Montag ist Spätdienst und er dann weiß, okay der Dienst geht von 13-22 Uhr, Dienstag ist Frühdienst und der Kalender dann weiß, dass dieser Dienst von 6-14 Uhr geht usw. !

    Weil jedes Mal "Frühdienst" mit der Uhrzeit einzutragen ist etwas müßig auf Dauer...


    Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären und bin über jegliche Art von Apps, Ratschlägen dankbar :thumbup:
     
  2. fboneol, 23.09.2011 #2
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    boardmaster2009 und Randall Flagg haben sich bedankt.
  3. Randall Flagg, 23.09.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das sieht wirklich sehr brauchbar aus, kannte ich gar nicht.
    Witzigerweise ich war vorhin gerade auf der Suche nach einer brauchbaren Kalender App, als Boardmaster mich angefunkt hat. :)

    Ich habe mir jetzt erstmal CalenGoo geholt.
    Aber da scheint das auch nicht zu funktionieren, oder ich habe es in den gefühlten 1000 Einstellungen noch nicht entdeckt.

    Das hier werde ich mir aber auch mal angucken, da ich auch mehr oder weniger in Schichten arbeite und öfters wiederkehrende Ereignisse habe.
    Danke für den Tipp!!
     
  4. BelaLugosi, 23.09.2011 #4
    BelaLugosi

    BelaLugosi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich nutze dafür gerne den "Work Calendar" (Arbeitskalender o.s.ä, in DE). Einmal die Dienste angelegt und dann bequem mit Multiselect eingeben.
    Einfachste Art, die Dienste für den Monat (oder mehr) einzugeben.
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  5. boardmaster2009, 23.09.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Danke für eure Antworten, hat super funktioniert mit den beiden Apps :) Thread kann von mir aus dann zu gemacht werden.

    - Getaptalked von unterwegs -
     

Diese Seite empfehlen