Dienstpläne mit Kalender erstellen ?!

B

boardmaster2009

Gast
Moin Jungs,

jetzt brauche ich bitte auch mal eure Hilfe :thumbup:

Meine bessere Hälfte hat seit gestern auch das SGS2 !

Da sie im Schichtdienst arbeitet, würde sie halt gerne ihre Dienste auch in den Kalener eintragen, aber nicht jeden Dienst einzeln mit den ganzen Uhrzeiten, damit ist ja man ja sonst eine Stunde beschäftigt...

Wir wollen es so haben:

Die verschiedenen Dienste (Früh-,Spät und Nachtdienst) irgendwo mit den Uhrzeiten hinterlegen, sodass Sie dann einfach den Kalener öffnen kann und sagt:

Montag ist Spätdienst und er dann weiß, okay der Dienst geht von 13-22 Uhr, Dienstag ist Frühdienst und der Kalender dann weiß, dass dieser Dienst von 6-14 Uhr geht usw. !

Weil jedes Mal "Frühdienst" mit der Uhrzeit einzutragen ist etwas müßig auf Dauer...


Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären und bin über jegliche Art von Apps, Ratschlägen dankbar :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009 und Randall Flagg
Das sieht wirklich sehr brauchbar aus, kannte ich gar nicht.
Witzigerweise ich war vorhin gerade auf der Suche nach einer brauchbaren Kalender App, als Boardmaster mich angefunkt hat. :)

Ich habe mir jetzt erstmal CalenGoo geholt.
Aber da scheint das auch nicht zu funktionieren, oder ich habe es in den gefühlten 1000 Einstellungen noch nicht entdeckt.

Das hier werde ich mir aber auch mal angucken, da ich auch mehr oder weniger in Schichten arbeite und öfters wiederkehrende Ereignisse habe.
Danke für den Tipp!!
 
Ich nutze dafür gerne den "Work Calendar" (Arbeitskalender o.s.ä, in DE). Einmal die Dienste angelegt und dann bequem mit Multiselect eingeben.
Einfachste Art, die Dienste für den Monat (oder mehr) einzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Danke für eure Antworten, hat super funktioniert mit den beiden Apps :) Thread kann von mir aus dann zu gemacht werden.

- Getaptalked von unterwegs -
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.596
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten