Diesem Dateityp ist keine Anwendung zugeordnet

L

lightec

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

bin absoluter Android Neuling und versuche gerade für einen Kunden so ein Gerät für eine Messe zu konfigurieren. Was man gern hätte ist ein Tablet, auf dem eine Flash Datei abspielt.

Also habe ich mir den Flash Player runtergeladen, ging auch alles recht problemlos. Laut dem Tab Anwendungen in den Einstellungen ist der auch installiert. Neu gestartet habe ich das Gerät nach der Installation auch noch mal.

Wenn ich jetzt im File Manager eine swf Datei anklicke bekomme ich die Meldung, dass diesem Dateityp keine Anwendung zugeordnet ist.

Wie bekomme ich das denn nun noch hin? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Hallo, der RockPlayer sollte Flash (swf) Dateien abspielen. Du musst den RockPlayer Universal nehmen. Leider wird der Tegra nicht unterstützt und somit kann der Player schon mal ins Stocken geraten. Flash habe ich noch nicht probiert. Allerdings musst du das Video über den Player starten! Vorm dem Abspielen fragt dich der Player nach dem Decoding Mode, du musst Software Decoding wählen da die Tegra Hardware leider nicht unterstützt wird.

Einfach nach Rockplayer googlen und den ersten Treffer wählen, dann rechts oben Download Universal und fertig. Die apk wird dann auf den Rechner geladen, einfach aufs Folio drauf und installieren.

Wünsche dir viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Habe ich eben mal installiert.

Damit geht es leider auch nicht. Cant open Flash File sagt das dann.

Aber habe ich denn die Meldungen auf der Toshiba Page so dermaßen missverstanden? Die werben doch überall damit, dass das Ding jetzt Flash kann.

Vllt liegt es ja generell nur daran, dass ich was nicht verstehe. Wie kann man bei einem Android OS denn einfach eine Datei mit einem Programm abspielen? Sowas wie Drag und Drop scheint es ja nicht zu geben. Kann ich irgendwo einfach sagen: Nimm diese Datei und öffne sie mit folgendem Programm.
 
Tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat. Auf der Rockplayer Homepage ist swf als unterstütztes Format angegeben.

Der von dir installierte Flash Player spielt Flash Videos im Browser ab, wie Youtube oder die ARD und ZDF Mediatheken.

Wenn ich über den Toshiba File Manager oder den ES Datei Explorer eine Videodatei öffne, dann fragt mich das System nach "Aktion durchführen mit -darunter eine Reihung der von infragekommenden Anwendungen von denen ich eine auswählen kann. Weiterhin kann ich noch ein Häkchen bei "Standardmäßig für diese Aktion verwenden" setzen, dann wird immer die dieses Programm für die jeweilige Datei verwendet.
 

Ähnliche Themen

K
  • Klaus123
Antworten
8
Aufrufe
3.548
Klaus123
K
matula
Antworten
10
Aufrufe
2.512
SteffenK
SteffenK
D
Antworten
11
Aufrufe
3.093
garak
garak
Zurück
Oben Unten