Different Roses Dialer

sensor99 schrieb:
Eben nicht nur via CWM, sondern GENERELL...:flapper::flapper::flapper:

EDIT:

Wie auch immer. Hast Du ein CUSTOM ROM oder THEME drauf > NICHT flashen...
Also nur, wenn Dein Gerät ORIGINAL FW drauf hat flashen...


Das hat Sakaschi geschrieben :

Sakaschi schrieb:
die gehen doch bei mir zumindest. Du weißt schon das es in der framework-res.apk rein muss? habe selber von dort ein battery mod

habe angelom 1.5 mit Revolution theme v 3.9.1

In dem XDA Thread wird als Methode CWM beschrieben um die Batterie Mods auf sein Handy zu bekommen.Da dies nicht via CWM auf einen nicht Stock Kernel geht,habe ich das so verstanden das man die "framework-res.apk" aus dem Batterie Mod durch seine eigene ersetzen kann.

Dazu entpacke ich die BatterieMod.zip und habe eine "framework-res.apk" im Ordner "framework".Diese kopiere ich mit dem Root Explorer auf mein Handy in System/Framework.

Da hatte ich vorhin schonmal gefragt ob das so gemeint ist und vorallem so überhaupt klappt ? So habe ich den Post von Sakaschi zumindest verstanden.
 
@BananenAffe

Originaltext XDA:

1. Requirements to be rooted with ClockWorkMod installed, chainfires kernel, and using stock rom

2. If you have flashed your phone with a custom ROM/Theme then DO NOT install this mod


Ohne Dich ärgern zu wollen, aber übersetzt heisst es hier:

1. Das Handy sollte gerootet sein. CWM sollte auch drauf sein, Chainfiers kernel und ein STOCK ROM, also ORIGINAL nicht CUSTOM

2. Hast Du ein CUSTOM ROM oder THEME drauf flash die Batterieanzeige NICHT

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber ich würde es NICHT flashen, wenn Du ein CUSTOM ROM drauf hast...
 
Lass ihn doch einfach mal testen, dann wissen wir es :lol:

Mehr als eventuell neu flashen kann ja wirklich nicht passieren !
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Da haste natürlich recht, boardmaster...:D
 
sensor99 schrieb:
@BananenAffe

Originaltext XDA:

1. Requirements to be rooted with ClockWorkMod installed, chainfires kernel, and using stock rom

2. If you have flashed your phone with a custom ROM/Theme then DO NOT install this mod


Ohne Dich ärgern zu wollen, aber übersetzt heisst es hier:

1. Das Handy sollte gerootet sein. CWM sollte auch drauf sein, Chainfiers kernel und ein STOCK ROM, also ORIGINAL nicht CUSTOM

2. Hast Du ein CUSTOM ROM oder THEME drauf flash die Batterieanzeige NICHT

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber ich würde es NICHT flashen, wenn Du ein CUSTOM ROM drauf hast...

Ne... Warum soll mich das ärgern :winki: Dafür ist ein Forum ja da um dinge zu diskutieren.Das Prinzip hatte ich ja verstanden.

Nur hatte mich der Post von Sakaschi iritiert.Er schreibt ja das er sein Batterie Mod selber aus diesem besagten Thread hat.Und bei ihm läuft AngeloM 1.5 mit Revolution theme v 3.9.1

Wie der Post genau zu verstehen ist von ihm weiss ich halt nicht ? Ist vielleicht nur unglücklich ausgedrückt von ihm,aber klingt halt so als wenn es möglich ist diese Batterie Mods doch zu benutzen.Aber ich glaube nun das er meinte das man die vorhandene framework-res.apk auf seinem Handy anpassen muss.Wie das geht weiss ich halt allerdings nicht ?
 
BananenAffe schrieb:
Hätte ich genauso gemacht.Da steht ja auch :

To instal add attached zip file to sd card, run ClockWorkMod, flash update, and select the battery mod zip file on your sd card.


Aber da steht auch noch :

If you have flashed your phone with a custom ROM/Theme then DO NOT install this mod

Was ja so viel heisst wie : Habe ich eine Custom Rom oder Custom Theme dann kann ich die Batterie Mods nicht mit CWM installieren.

Oder liege ich da falsch ?

@
Sakaschi

Wie meinst du das genau ? Die .zip Datei entpacken und die "framework-res.apk" dann mit der vorhandenen auf dem Handy ersetzen ?

Gehen dann auch keine sachen verloren ? Wie z.B. bei der Litein Rom die Blau eingefärbten Symbole in der Statusleiste oder so ?


sry das ich erst jetzt antworte

einfach die framework-res.apk die ihr verwendet rausholen und mit winrar öffnen dann die pngs ersetzten die ihr ersetzt haben wollt in res/drawable-hdpi/

die pngs müsten heißen:

stat_sys_battery_1.png
stat_sys_battery_2.png
stat_sys_battery_3.png

..... usw


diese dann ersetzten und dann das .rar von der apk entfernen und dann einfach reinhauen im system^^
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sensor99 und BananenAffe
Geht mit 7-zip auch oder? Vielleicht probiere ich mich mal dran.

Getaptalkt von unterwegs
 
Moin Randall,

ja geht auf jeden Fall mit 7-zip, habe da ja auch schon damals für uns paar kleine Sachen gebastelt :winki:

Viel Glück bei den ersten Versuchen (Bootloop) :lol:
 
Sakaschi schrieb:
einfach die framework-res.apk die ihr verwendet rausholen und mit winrar öffnen dann die pngs ersetzten ...

Bei mir unter Linux bekomme ich mit "unrar" die meldung, das "framework-res.rar" kein Archiv sei. Arbeitet zufällig jemand von Euch auch unter Linux und kann mir sagen, wie ich hier richtig "unrar"n kann?

Dank
 
modr schrieb:
Bei mir unter Linux bekomme ich mit "unrar" die meldung, das "framework-res.rar" kein Archiv sei. Arbeitet zufällig jemand von Euch auch unter Linux und kann mir sagen, wie ich hier richtig "unrar"n kann?

Dank


leider nicht,
alles windoof user sry :)
 
Ist bei jemandem der auch den Dialer installiert hat,dass das Facebooksymbol falsch ist?
Bei mir kommt da ein grünes das für WhattsApp steht,ist bei manchen dann nun 2mal drin
 
Welchen hast genommen? Hab den Schwarzen geflasht und keine Probleme.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Müsste der schwarze sein,hab es über VillianTweak installiert
Vlt nochmal drüberinstallieren versuchen
 
Also ich bin irritiert, nichts gegen deine Anleitung aber die ist etwas suboptimal
geschrieben. Folge ich dem Link für die schwarze Black dialer for KE4/KE7/Villain [esk0dr0id S2 WIP] - xda-developers finde ich im Thread 9! Downoadanhänge.
Das ich jetzt im meinem Fall die Villain nehmen muß soweit kann ich auch folgen. Aber welche? esk0dr0id_dialer_Villain.zip & esk0dr0id_phone_Villain.zip ? In dem
Archiv finde ich ja noch andere Dateien. Was mit denen?

Also wäre echt nice wenn das noch mal kurz für Newbies wie mich überarbeitest und
ein wenig "narrensicherer" machst.

Gruß
 
Du musst auf die Versions Bezeichnungen achten. Hast das LiteningRom drauf,dann nimmst natürlich den.
Für das Villain Rom dann den anderen usw.
Es gibt aber auch bei den Roms Unterschiede. Ältere Versionen basieren dann z.B. auf der KE7 und andere auf der KF2.
Wäre also nicht schlecht zu wissen welches Rom/FW Du benutzt und danach dann den Dialer auszusuchen.
Auf welcher Version Dein Rom basiert,steht ja auf der Seite wo Du es downloadest bzw. in der Telefoninfo.
Ich werde den First Post morgen mal überarbeiten.
 
Okay hab es rausgefunden. Nutze selbst das Litening-ROM v1.4

Was mich verwunderte das du in deiner Anleitung schreibst:
Habe den rechten (schwarzen) Dialer ausprobiert.Steht zwar dort,das es für das Villian (?) Rom ist,läuft aber auch auf dem Litening!
Das irretiert etwas da es sich so liest das man die Datei: esk0dr0id_dialer_Villain.zip benötigt. In dieser befindet sich ja auch die Datei contacts.apk
die angeblich benötigt wird (Jedoch für den anderen Dialer).

In der Datei esk0dr0id_phone_Litening.zip hingegen ist im Ordner App die Datei: phone.apk. Das ist in diesem Fall die richtige Datei,
führt aber zur Verwirrung da du in schreibst es wird für den blauen Dialer die contacts.apk benötigt.

Also in einfach ausgedrückt für die jenigen die auch Newbies,
Nutzer der Litening-ROM sind und den SCHWARZEN Dialer möchten:

1.) Die Datei esk0dr0id_phone_Litening.zip auf Black dialer for KE4/KE7/KE8/KF1/Villain [esk0dr0id S2 WIP] - xda-developers runterladen
und ins Hauptverzeichnis der Internen SD kopieren.

2.) Handy ins Recovery booten>Install.zip from SD>choose.zip>esk0dr0id_phone_Litening.zip auswählen und bestätigen>booten.

Dann funzt es.

Hat mich alles nen bissel verwirrt aber funzt jetzt einwandfrei.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts den Black Dialer und Phone bald auch für 2.3.4.
Wird hier schon sehnsüchtigst erwartet :thumbsup:
 
Der Black Dialer funktioniert perfekt mit der Lite'ning Rom 2.1 ;)
 
Auf den GB-Firmwares sollte das kein Problem sein!
Die Dialer für FroYo liefen auch auf allen FW's.
Als dann GB kam ging nichts mehr. :rolleyes2:
Ich denke aber alle kommenden sollten wieder funktionieren, bis dann 3.2 oder 4.0 oder what ever kommt.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gindler
Antworten
1
Aufrufe
1.664
Klaus N.
Klaus N.
M
Antworten
0
Aufrufe
1.805
Me-D
M
derPälzer
  • derPälzer
Antworten
4
Aufrufe
1.307
derPälzer
derPälzer
Zurück
Oben Unten