Digicam ans Atrix Lapdock anschließen?

D

defy-brillator

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi, weil ich nix darüber gefunden habe, hier die Frage:

Ich fotografiere viel auf Reisen und würde die Fotos abends im Hotel gerne auf einem größeren Bildschirm begutachten. Kann ich die Fotos von einer Digitalkamera über den USB-Port in guter Qualität und mit guter Geschwindigkeit auf dem Lapdock anzeigen lassen?

Die Dateien kommen von 12- bzw. 16-Megapixel-Kameras (Olympus PEN u.ä.), sind JPG- und RAW-Dateien und zwischen 5 und 10MB pro Datei. Werden Kameras als externe Datenträger erkannt und kann man Bilder flüssig durch die Bilder browsen? Müssen die Dateien dafür aufs Atrix übertragen werden oder kann man auch nur anzeigen lassen? Welche App braucht man dafür?

Würde mich über Tipps sehr freuen!
 
Also ich habe eine Sony Alpha und die kann sich am Gerät als Massendatenspeicher ausgeben. Sprich, mit der ist es kein Problem.
RAW Viewer musst du halt noch separat besorgen
 
Hi Melkor,

und das Anschauen der Bilder läuft flüssig oder eher träge? Und die Bilder sehen richtig toll aus oder eher so làlà?
 
Ich hab eigentlich nie meine Bilder damit kontrolliert sondern nur gesichert. Wenn du willst teste ich es heute Abend kurz!
 
So getestet:
Allerdsing nur mit der niedrig auflösenden ES Image Viewer App.
Es braucht hier für ein 24MP Bild eine Gedenksekunde bei Ubuntop...wenn du viel sichten willst, dürfte es über das Entertainmentcenter besser gehen (das kann aber keine ext. Massenspeicher einbinden)
 
Ich danke dir sehr für die Mühe! Ich glaube, das muss ich mal selber ausprobieren. :)
 
Hallo

Ich steuere meine EOS 600D über DSLR-Remote am Laptop. Funktioniert sehr gut. Das Display ist allerdings weder farblich noch vom Blickwinkel tauglich, Bilder zu graden oder gut von schlecht zu unterscheiden. Für Schärfe ziehen und grobe Auswahl reicht es aber vollkommen aus. Um mobil seine Daten von der Kamera zu begutachten und auf einen Massenspeicher zu kopieren, ist das Laptop sehr gut geeignet.
 
Allein schon das glossy Display macht es einem auch nicht leicht... ;)
 
Dachte ich erst auch. Ich muss aber sagen, das es weit weniger stört, als ich befürchtet hatte (je nach Umgebung bzw. Helligkeit). Habe schon überlegt, das Panel mit einer Folie matt zu machen. Habs dann aber sein lassen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.064
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten