1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

digitaler Bilderrahmen?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Uasik, 20.05.2012.

  1. Uasik, 20.05.2012 #1
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Guten Abend. :)

    Ich suche eine App, mit Hilfe welcher ich das Tablet als einen digitalen Fotorahmen nutzen könnte.

    Ich habe im Markt nichts finden können. Dort gibt es Widgets, die das erfüllen sollen, doch dies ist nicht das, was ich will.

    Die App "Photo Slides" habe ich gefunden und die macht eigentlich genau das, was ich möchte, doch die Intervalle zwischen den Bildern sind mir viel zu kurz. Ein paar Minuten sollten diese schon hergeben können - 10-20 Minuten wäre wirklich super.

    Verschiedene Apps, mit welchen man Bilder anschauen kann und diese auch als Slideshow abspielen kann, haben auch zu kurz Intervalle - 1 Minute war das längste, was ich finden konnte.

    Wenn jemand so ein Programm kennen sollte, würde ich mich sehr über einen Tipp freuen.

    Danke im Voraus,

    liebe Grüße, M.S.
     
  2. whynot, 21.05.2012 #2
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hast Du mal im Appstore nach "Fotorahmen" geschaut ? Mir persönlich wäre das A500 als digitaler Fotorahmen zu teuer :sneaky:
    Habe im Store sowas gefunden wie Diaproid. Vielleicht hilft die ? Notfalls könnte man sowas ev. über eine Powerpoint-Datei erreichen ?!
     
  3. Uasik, 21.05.2012 #3
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Guten Abend.

    Natürlich gebe ich Dir recht, dass ein Tablet als digitaler Fotorahmen ein viel zu teures Spielzeug ist. Da er aber bei mir öfters rumliegt, würde ich ihn damit ein bisschen beschäftigen :)

    Die App "Diaproid" finde ich nicht im Markt, heißt die wirklich so? Power-Point Dateien könnten evtl. die Lösung sein, doch weiß ich nicht, ob man dort die Einstellung der Slideshow auswählen kann, damit diese sich automatisch abwechseln. Und wenn dies sogar möglich wäre, weiß ich nicht, ob man dort die Zeit zwischen den Wechseln angeben könnte. Wenn ich mich nicht täusche, geht das auf dem PC zum Beispiel nicht.

    Aber danke sehr für Deine Antwort. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee, dies wäre wirklich super!

    Grüße, M.S.
     
  4. zumafx, 21.05.2012 #4
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    such mal nach “slideshow“ im Markt, da solltest du fündig werden..
     
  5. Thorsten70, 22.05.2012 #5
    Thorsten70

    Thorsten70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Guten Morgen,
    Also ich kann bei Photo Slides für die Anzeigedauer jeden sec. Wert eingeben, den ich will, da geht auch 3600, das wäre dann eine Stunde. Warum soll das bei Dir nicht gehen?

    @whynot: stimmt, ist ein teurer digitaler Bilderrahmen, sieht aber gut aus und kann mehr als andere.
     
    Uasik bedankt sich.
  6. whynot, 22.05.2012 #6
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    @Uasik: sorry, habe ein "o" vergessen. Die Aoo heißt Diaporoid. Oder schau doch mal nach "Bilderrahmen" und "digital". Da findet sich einiges im Appstore.

    Ich hatte zwar auch mal überlegt, mir eine solche App auf das Tablet zu laden. Aber es macht ja nur Sinn, wenn das Display ständig an ist. Das kostet aber viel Saft. Und ständig am Stromnetz wollte ich das Tablet auch nicht lassen. Ok, auf dem Schreibtisch im Büro wäre das durchaus möglich. Aber da kann man ja auch einen Bildschirmschoner für den PC entsprechend einstellen :)
     
  7. malohund, 22.05.2012 #7
    malohund

    malohund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Geh doch einfach auf Diashow.
     
  8. Uasik, 22.05.2012 #8
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Danke, du hattest tatsächlich recht. Ich weiß nicht, wie ich diese Einstellung übersehen konnte.

    Somit wäre das Problem erledigt: Photo Slides ist somit der perfekte digitale Bilderrahmen.

    Danke an alle, die sich Zeit für eine Antwort genommen haben!

    Grüße,

    M.S.
     
    kuschnik bedankt sich.

Diese Seite empfehlen