Digitizer tauschen oder nur LCD Screen

M

Memo Pad HD7

Neues Mitglied
0
a>

Hallo,

ich bin grade eben leider auf mein Tablet getreten, welches nun einen kaputten Screen hat. Auf eBay habe ich für 15€ nun einen ersatzscreen gefunden. Nun weiß ich aber nicht, ob auch der Digitizer gelitten hat, von außen ist das Glas heile, sprich man sieht nicht, dass das Tablet kaputt ist, bis man es abschaltet. Berührungen scheint es noch zu erkennen, durch Zufall kann man schon navigieren, was allerdings dadurch erschwert wird, dass alles in und her flimmert. Sollte auch der Digitizer kaputt sein, werde ich wohl nach einem neuen Tablet umsehen.

Viele Grüße

Johannes
 
Hallo,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, da auf mein altes Tab mit Wut stark draufgehauen wurde, weil es mal nicht so reagierte wie es sollte.
Beim ersten Öffnen stellte ich fest, das die Displaystecker nicht mehr richtig drin waren.
Jedoch nach mehreren Versuchen kappt leider der Screen immer noch nicht 100% an allen Stellen.

Hab jetzt im Netz folgende Anleitung zum Wechseln des kompletten Digitizer gefunden:

Kann mir jemand bestätigen das wirklich so "einfach" das Touch Panel getauscht werden kann?

Wenn ja, dann werde ich das Projekt mal angehen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
1.966
Bunnes77
B
P
  • Plani
Antworten
1
Aufrufe
6.969
kaputnik33
kaputnik33
S
  • Sian74
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Sian74
S
Zurück
Oben Unten