1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diktat das zum Text wird

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von myrinh, 05.06.2011.

  1. myrinh, 05.06.2011 #1
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo !

    Das S2 ist ja wirklich der Hammer ...

    Gibt es eigentlich eine App die auch längere gesprochene Sätze in Text verwandelt ?

    Danke!!!!!!
     
  2. dresdner, 06.06.2011 #2
    dresdner

    dresdner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    mir ist nur google bekannt und dort gehts nur für bestimmt zwecke (navi, suche etc.).

    Let me google that for you

    ich würde da momentan nicht allzuviel hoffnung hegen: spracherkennung ist sogar für einen normalen pc noch immer nicht ganz unproblematisch und erst recht nicht kostengünstig. daß ein smartphone da sinnvolles leisten kann, sehe ich im moment nicht.

    ich laß mich aber gern vom gegenteil überzeugen...
     
  3. Rosewood, 08.06.2011 #3
    Rosewood

    Rosewood Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich dachte, das S2 hat sowas bereits von Haus aus? Doch nicht?

    Ich habe mir für mein HTC das Flex T9 Keyboard geholt, das u.a. auch eine Spracheingabe hat. Noch dazu eine sehr gute. Sprachen werden verschiedene angeboten, ich habe mir Deutsch + Englisch geholt.

    Allerdings werden die aufgesprochenen Texte online 'verarbeitet', man braucht also Internetverbindung. Und ab und an ist auch deren Server nicht erreichbar. Aber die Tastatur ist es auf jeden Fall wert, mal ausprobiert zu werden.
     
  4. dresdner, 08.06.2011 #4
    dresdner

    dresdner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    klar, im kleinen geht sowasmeist entspannt.
    aber versuch mal, auf der straße stehend eine mail zu diktieren...
     
  5. jna, 08.06.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Naja, die Blicke der Umstehenden sind es wert! :lol:
     

Diese Seite empfehlen