1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dim Capactive LEDs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von BloodyRoar3, 25.01.2012.

  1. BloodyRoar3, 25.01.2012 #1
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo, hab folgenden Beitrag gefunden wo man die LED´s dimmen kann, ich aber anscheinend zu blöd dazu bin.
    Kann mir jemand erklären wie es geht!?
    Handy gerootet usw.

    [MOD] Dim Capacitive LED's Initd - xda-developers
     
  2. Citynomad, 25.01.2012 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wenn du bis zum Schluss gelesen hast, solltest du darüber gestolpert sein, dass dein ROM initd Skripte unterstützen muss. Damit fällt das Stock ROM schon mal aus. Entweder brauchst du also ein gemoddetes Stock ROM oder halt ein Custom ROM.
     
  3. BloodyRoar3, 25.01.2012 #3
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wie gemein :)
    Gibt es evtl noch Ne andere Möglichkeit?
     
  4. Woschdi, 26.01.2012 #4
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    BloodyRoar3 bedankt sich.
  5. BloodyRoar3, 26.01.2012 #5
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Geil,muss ich gleich mal ausprobieren. Dankeeeeeee!
     
  6. Spacket, 27.01.2012 #6
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Ja mit Leedroid Tweaks kannste das machen, habs auch gemacht, ist eigentlich auch n Thread dafür schon offen...
     
  7. Gani, 29.01.2012 #7
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ohne init.d Scripts:

    adb shell

    echo 20 > /sys/class/leds/button-backlight/currents

    Mehr als 20 sollte man aber nicht nehmen.
    5,10 etc.
     
    Citynomad bedankt sich.
  8. Holdri, 29.01.2012 #8
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Und welchen Sinn hat es die Leds zu dimmen ???
    Kann ich nicht wirklich nach vollziehen.
     
  9. Nseries, 30.01.2012 #9
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Damit sie in der nacht nicht blenden...
    Vorallem wenn das display dunkler ist

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Citynomad, 30.01.2012 #10
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Außerdem kann man damit noch ein paar mV sparen ;) Hab meine jetzt auf 10 gestellt und finde es ideal so. Nachts blenden sie nicht mehr so und tagsüber, kann ich die Tasten eh erkennen, da reichen die 10 auch dicke.
     
  11. benny0000, 30.01.2012 #11
    benny0000

    benny0000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo
    Ich hab die gerootete Stock drauf.
    Kann ich die Tweaks da jetzt einfach installieren oder muss ich einen anderen Kernel auch nehmen ?
    Welch Version muss ich nehmen ?
    Danke
     
  12. Woschdi, 30.01.2012 #12
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Funktioniert einwandfrei mit der gerooteten Stock und dem Stockkernel, hatte ich auch drauf in dieser Kombi und die Tweaks gingen ohne Einschränkung.

    Gruß
     
    benny0000 bedankt sich.
  13. benny0000, 30.01.2012 #13
    benny0000

    benny0000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Und wenn ich die Tweaks wieder weg haben möchte, muss ich dann neu flashen ?
    LG
     
  14. Spacket, 30.01.2012 #14
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    So viel ich weiss kannste die nicht einfach so deinstallieren, müsstest halt wieder die Stock flashen. Allerdings verschwinden dann ja auch deine Einstellungen die du mit den Tweaks eingestellt hast.
     
  15. Woschdi, 31.01.2012 #15
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Keine Ahnung, ob sich die wieder deinstallieren lassen, aber warum sollte man das tun, ausser man will es verkaufen bzw Garantie und dann musste eh wieder den ungerootetetn Urzustand herstellen ;)


    Gruß
     
  16. BloodyRoar3, 02.02.2012 #16
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Problem bei mir ist, wenn ich das Handy ausschalte dann Ladekabel anschließe,dann geht kurz lampe an und dann wieder aus. Handy geht dann nur nach langem rumgedrücke wieder an, komisch! Mit Original Rom blieb ladelampe an und ließ sich einwandfrei einschalten!
     

Diese Seite empfehlen