Dinosaur Update?

Hier ich glaube die Treiber können weiter helfen ! Aber ich habe diese Treiber nicht installieren müssen du musst den Zeitpunkt treffen also öfters versuchen es mit volume + gedrückt anschließen und wie gesagt wenn es nicht im Geräte Manager richtig erkannt wird erstmal richtig das cubot als MTP USB installieren ( manuele Installation) Treiber aktualisieren sonnst geht eh gar nichts !

PC erkennt Handy nicht
Wie in dem Post von mir hier oben steht genau !
Mfg hatte auch auf jeden Fall die Fehler Meldung 3 mal oder so bis es gefunkt hat halte dich an meine Anleitung

Und hier steht es auch nochmal
Wie ich es von v10 auf v11 gemacht habe

Power AMP Lautstärke Problem !


also wenn es dann nicht geht macht ihr/du was falsch
Mfg
 

Anhänge

  • tmp_24526-MT65x3 USB VCOM drivers2139761296.zip
    7,7 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
ja mit einem anderen kabel und am laptop geht es mal sehen ob dan auch die v12 geht
 
Also ich habe es die Tage so hinbekommen, sollte bei dir auch klappen. Nicht erschrecken wenn das Dinosaur ewig braucht und mehrmals neustartet. Das gehört so ^^
 
kann ich die v12 auch einfach in den download ordner packen und starten
 
tue sie am besten ins Root Verzeichniss also dort wo der Download Ordner Android Ordner usw sind.
 
@rostock27 aber mann sieht im Bild ja das er den COM USB gefunden hat.
 
Krimat2003 schrieb:
tue sie am besten ins Root Verzeichniss also dort wo der Download Ordner Android Ordner usw sind.[/

super hat alles geklappt.danke
 
Hallo rostock27,

gerne wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat entfernt (Forenregeln) & durch Anrede ersetzt. - MfG hävksitol
Ich poste jetzt hier auch mal eben...

Also ich hab das Update der V12 einwandfrei hinbekommen, das einzige Problem das ich jetzt nur habe ist: Die Entwicklereinstellungen sind komplett abhanden gekommen, heißt, USB-Debugging ist nicht mehr vorhanden!

Ich hab mein Handy gestern komplett neu bekommen und bin eigentlich davon ausgegangen das ein neues Handy auch mit Werkseinstellung ausgeliefert wird, somit erfolgte vor dem Update auch keine Datensicherung da von mir aus noch gar keine Daten etc aufgespielt wurden.

Mal angenommen ich flashe das gute Stück auf die V10 zurück, sind die Entwicklereinstellungen dort wieder vorhanden? Wenn ja würd ich es mal über den weg versuchen *grummel*.
 
Die Entwickleroptionen sind bei meinem vorhanden.

Hast Du schon 7x hintereinander ganz unten auf "Info zum Telefon" getippt?
Normalerweise erst dann kommen sie zum Vorschein..

lg
 
Da passiert gar nix :)

Hattest Du vor Update nen Backup gemacht? Ich vermute mal ganz stark das es damit zusammen hängt.
 
Nein so geht das auch nicht....
Du gehst auf Einstellungen - Über das Telefon - und klickst dann 7x auf Build-Nummer.... Nun sind die Entwickler Einstellungen wieder verfügbar ;)
 
Dankeeee, das war die Lösung!! :)
 
@Blaze1984
was mache ich falsch ??? Ich bekomme immer die Meldung
flashtool-erroroypx7.jpg

Kann es sein das ich eine falsche Version des V12 Update habe - habe aber nur genau diese eine Download-Version gefunden...
 
@systech
Das v12 update musst du übers Handy Flaschen !

Deshalb heißt es ja auch update !

Packe die Zip Datei auf dein Handy Speicher
Und geh auf Software aktuellisieren (APP)
Dan rechts oben klicken (lokales update)
Zip auswählen installieren !
15 min fertig

Ich geb dir mal ein kleinen Tipp, lese dich mal in die ganzen beiträge, hier im forum ein !
Dann verstehste alles besser.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber bei mir ist die Situation so: Das Handy ist noch gar nicht da (Gearbest), aber ich möchte das Teil am besten von Anfang an auf den richtigen Softwarestand bringen. Problem Nr.1 WO BEKOMME ICH DIE AKTUELLE (V12?) HER???
Ich habe eine Datei "update CUBOT_DINOSAUR_V12_20160627.zip" mit einer Grösse von 475.854 KB - ist das die richtige Datei?
Dann - und so habe ich die Beiträge hier verstanden - die nicht entpackte Datei auf´s Handy schieben und dann direkt vom Handy aus updaten (wie auch immer :) ). Anschliessend den Factory Reset ausführen und alles sollte funzen...
Sehe ich das richtig?!
 
Du kannst nur komplette fw flashen , mit dem flash tool !

Keine update.zip oder so :D
@systech
Wie noch gar nicht da ?

Edit: @all Update hier die Dateien runterladen !
Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page
:cool:

Ja das siehst du richtig !
Brauchst aber kein factory machen
Weil alles läuft automatisch ablaufen tut

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen das Forum rauf- und runter-gelesen.
Inzwischen habe ich es auch hin bekommen die update CUBOT_DINOSAUR_V12_20160627.zip komplett downzuloaden. Ist noch auf dem Laptop, da mein Handy erst in den nächsten Tagen kommt...
Nur um ganz sicher zu gehen und keine bösen Überraschungen zu erleben würde ich Euch bitten mir eine möglichst Idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung zum weiteren Vorgehen zu schreiben. Wäre wirklich blöd das nagelneue Handy Dank meiner eventuellen Unfähigkeit zu zerschiessen...:cursing:

Wenn das Handy (von Gearbest) ankommt wird mit Sicherheit die V10 drauf sein - sonst keinerlei eigene Daten. Gleich mal WerksReset durch führen oder unnötig vor den updaten?

Womit gehts jetzt los? die zip auf Handy kopieren und wenn wohin am besten?
Und welche detailierten Schritte sollten dann folgen?

Danke im Vorwege :thumbsup:
 
@systech
Das ist doch alles ganz einfach !
Du bekommst dein Handy
Packst es aus startest es
Gehst in die Einstellung
Stellst es auf deutsch

Jetzt gehst du in Einstellung auf den Punkt
(info über das handy)
Drückst 7 mal auf (BUILD NUMMER) button
jetzt aktiviert du im (ENTWICKLER OPTION)
(OEM & USB DEBUGGING)
jetzt zurück zu (Einstellung) und jetzt drückst du (Sicherheit) und aktiviertst
(UNBRKANNTE QUELLEN)

jetzt Handy am PC anschließen falls es nicht erkannt wird das hier machen
Post 3
PC erkennt Handy nicht

Jetzt die
CUBOT_DINOSAUR_V12_20160627.zip
Auf die interne SD haupt Verzeichnis kopieren

Jetzt Handy 50% Akku muss voll sein
In die Hand nehmen und die APP (systemaktuellisierung) anklicken

Jetzt oben rechts 3 Punkte Menü auswählen und (locales update)
Verzeichnis auswählen
(ZIP) auswählen installieren
Installation startet automatisch 15 min warten fertig
Handy startet automatisch

Mehr für dummis geht nicht
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten