Dinosaur Update?

@Blaze1984: PDF find´ich gut - kann man auch leicht updaten aber im übrigen: Nun mal langsam mit den jungen Pferden...
Mein Dino ist noch nicht mal da! Wenn ich dann (irgendwann so Gearbest will) das Teil hier habe, werde ich sicherlich so einiges durch testen und dann kann ich mir selbst ein Bild davon machen was andere User vielleicht noch brauchen könnten...
Mich hat eigentlich nur die Situation sehr genervt das man sich alles sehr mühselig zusammen sammeln muß. Und nun ist alles was ich mir zusammen geholt habe, zumindest an einer Stelle gesammelt wo man nicht unbedingt chinesisch Kenntnisse braucht. :biggrin:.

Ich hoffe das dieser WebSpace möglich lange erhalten bleibt - ist ja nichts im Sinne der eigentlichen Betreiber des FTP-Servers.:scared:
Ich habe mir dort erstmal 1 GB Speicherplatz ohne traffic-Begrenzung organisiert...

Also fröhliches downloaden :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaff's nicht! Ich will doch nur von v11 nach v12 kommen. Das versuch ich jetzt schon den ganzen Tag. Das müsste doch mit der Anleitung in #81 einfach zu machen sein. Die Installation von v12 läuft auch richtig an, und man freut sich schon, offenbar ist alles richtig, das grüne Android-Männchen erscheint mit "Systemupdate wird installiert...", man lehnt sich entspannt zurück, da - nach vielleicht 2 Minuten - kommt plötzlich ein Neustart und das Gerät fährt wieder mit der alten v11 hoch. Irgendwas muss ich völlig falsch verstanden haben. Kann bitte jemand helfen?
 
VOR dem Update das Phone mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann das Update auf V12 gemacht?
(Ich habe seinerzeit das Update von V10 auf V12 nicht von der SD-Karte sondern direkt vom Phonespeicher gemacht.... Und sowohl vor als auch nach dem Update einen Werksreset gemacht!)

Viel Erfolg.
 
Ei ja doch! Sicher! Ich hab vor dem Update konsequent auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann vom internen Speicher aus das Update gestartet. Im Laufe meiner vielen Versuche hab ich' s dann auch mal probeweise von einer externen SD versucht, mit exakt dem gleichen Ergebnis. Bitte, was kann denn da nur falsch laufen?
 
@serigala
Versuche mal in Entwickler Option OEM zu aktivieren sonnst helfe ich dir morgen ok hab Grad ein Marathon hinter mir
Wollte jetzt Penn gehn:D
@serigala
Mach alles am besten nach meiner Anleitung auf @systech seiner Homepage

Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page

vielleicht musst du auch v10 Stock mit Flashtool Flashen dann die v12 über System aktuellisierung !

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott! - Muss ich da jetzt wirklich durch!? - Zurück auf v10 Stock mit Flashtool? Ich hab gehofft, das ließe sich vermeiden. Warum machen die Chinesen das so kompliziert, wenn man updaten will?!
OEM lässt sich nicht aktivieren. Ich halte mich genau an die Anleitung in #81.
Danke jedenfalls fürs Helfen Morgen schaffen wir das sicher!
 
@Blaze1984
Hallo, und Guten Morgen,
letzte Nacht ist es zu spät geworden, bin am PC eingeschlafen. Zwischenzeitlich dann mal aufgewacht und den ganzen Vorgang nach deiner Anleitung wiederholt, also erst Rückstellen auf Werkszustand, dann Aktivierung der
(ENTWICKLER OPTION) mit (OEM & USB DEBUGGING) u.s.w. ... Leider ohne Erfolg! Es geht nicht. Der einzige Unterschied zu deiner Anleitung ist der, dass ich die V12.zip auf einer externen SD gespeichert hab und von dort nach Bedarf in den internen Speicher kopiere, bevor ich aus dem internen(!) Speicher dann das Update starte. Also daran kann es doch sicher nicht liegen, dass ich die Datei nicht vom PC Laufwerk, sondern von einer MicroSD kopiere, oder?
Sonst geht alles exakt nach deiner Anleitung. Irgendwas muss ich übersehen.
[doublepost=1476263569,1476259788][/doublepost]Oh entschuldige bitte! - Ich hab das letzte Nacht nicht so richtig mitgekriegt, was PN betrifft. Natürlich können wir das machen
Aber du kannst mich jetzt erschlagen, - ich finde nicht heraus, wie in diesem Forum mit PN Funktion umzugehen ist, d. h. also, wo ist die PN Verbindung zu dir versteckt? Die PN, die du mir geschickt hast, bietet mir keine Möglichkeit, direkt zu antworten, - oder?. Sicher überseh ich da auch was.
- Ich werd dann mal versuchen, mich mit dem Sachverhalt v10 flashen auseinander zu setzen.
 
@serigala, deine V12.zip ist nicht zufällig 'bad' (also das beim z.B. Downloaden oder beim auf die Karte kopieren/verschieben irgendwas schiefgegangen ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yomogi
wen meinst Du mit "Deine", wen sprichst Du an? Mit dem @-Symbol kannst Du dies verdeutlichen.
Zumindest meine ist definitiv in Ordnung, der folgende Link gilt bis 17.10.2016 https://we.tl/t6nghFSzOB
 
@Yomogi:
ansonsten auch alles HIER zum download
 
@Yomogi die von @systech seiner Homepage sind zu 100% funktionsfähig:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@serigala
was mir mal so ganz am Rande so einfällt:
Manche User haben mal irgendwann auf ihrem Rechner die Samsung Kies-Software installiert...
Falls das der Fall sein sollte, KIES komplett deinstallieren!!! Das Ding verursacht praktisch bei allen nicht Samsung-Handy´s nur Probleme und schreibt ´ne Menge Müll in die Windows-Treiber-Installationen!
Wird bei Dir wohl nicht die Ursache für Deine Probleme sein, aber nur als Tip um alles Störende zu eliminieren

lg...
 
@Yomogi, @systech
Ja danke, ich hab die v12 ganz frisch von der Systech Seite. Beim Downloaden ist nichts Auffälliges passiert.
Und Kies war auf meinem PC noch nicht drauf.

@Blaze1984
okay, dann etwas später per PN
 
@serigala
Hast du Zeit Jetzt ?
Dann machen wir das Schritt für Schritt !
 
Naja, was mich ja wundert, ist, dass meine (bzw. die von den Russen) V12 443.25 MB (im gepackten Zustand) hat und die von @systech 465 MB (ebenfalls im gepackten Zustand) hat.... (paar Nacktfotos noch mit dabei?:biggrin:)
 
@Yomogi
Aus dem Grund ist das doch alles albern immer Rum zu spekulieren und kostbare Zeit zu verschwenden ich verstehe das bei manchen Usern nicht sorry soll nicht böse rüberkommen aber ist so

PS: Die Seite von @systech ist perfekt warum nutzt das kaum jemand

Und @serigala will sich drücken davor einfach mal alles von Anfang an neu aufzusetzen keine Ahnung warum :cursing:
Stattdessen Stundenlang das selbe versuchen und auf der Stelle stehen bleiben Oh Mann :crying:
Er antwortet auch nie auf PN hoffnungsloser Fall leider.

Ich habe die letzte Woche bestimmt 10-15 Usern geholfen alle erfolgreich sogar Dinos wieder zum Leben erweckt die gar nicht mehr starten wollten....

Ich sag da jetzt langsam auch nichts mehr zu sorry.

PS hab eben wieder meine Hilfe per PN angeboten Resultat keine Antwort lustig was ?

Ein muss ich noch ! Ehhm wir weren schon 5 mal durch damit ( wer nicht will der hat schon):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984
Okay, - ich bin ja schon da!
Ich melde mich sofort mit PN.
 
@serigala
Mach das ich meine es eigentlich nur gut mit dir !
 
Ist ja so ruhig geworden hier...
Was ist denn nun aus dem Upgrade geworden?
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
784
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
563
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
578
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten