1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Direct SMS kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von udbruegg, 12.10.2010.

  1. udbruegg, 12.10.2010 #1
    udbruegg

    udbruegg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo,

    ich bin neu bei Android-Hilfe und habe über die Suchfunktion keinen Erfolg gehabt.

    Ich suche nach einer App mit der ich per "einfachen" Klick eine SMS mit einem Standarttext versenden kann.

    Z.b. "Heizung ein" (Hintergrund ist, das ich so ein GMS-Schaltmodul bediene)

    Bisher muss ich immer eine neue SMS "verfassen".

    Nun bin ich stolzer Besitzer eines i9000 und habe die App - Direct SMS - gefunden. Diese ist genau das was ich suche.
    Leider habe ich aber auf meiner Suche im Netz ein paar Seiten gefunden, wonach Direct SMS kostenpflichtig ist. Irgendwie so etwas mit 20 Cent pro Tag oder Abo für 72 €.
    Ich bin jetzt sehr verunsichert ob das wirklich kostenlos ist und die SMS wirklich über meine Vodafon Flat versendet werden. Kann das leider nicht nachvollziehen.
    Die App selber war im Market kostenlos...

    Hat jemand Erfahrungen damit ???
    Oder gibt es eine App die das selbe kann ???

    Danke
     
  2. rostbart, 12.10.2010 #2
    rostbart

    rostbart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
  3. udbruegg, 12.10.2010 #3
    udbruegg

    udbruegg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Achtung !

    Ich habe heute ein paar mal mit Direct SMS "geschaltet" und über Vodafone Quickcheck mein Konto beobachtet.

    Meine Anzahl der SMS hat sich nicht geändert, aber die Kosten für Verbindungen aus dem Vodafonenetz sind um 1,20 € gestiegen. :cursing:

    Also nehmen die doch Geld.

    Ich werde noch mal an einer anderen Stelle hier im Forum anfragen ob man so eine App nicht selber machen kann, bzw. ob mir jemand dabei helfen kann.
    Ist doch echt sch... Im Market steht kostenlos... aber halt nur die App... nicht die Nutzung... :thumbdn:
    Schade...war genau das was ich gesucht habe...
     

Diese Seite empfehlen